Sky Team
•
106 Nachrichten
Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern
Liebe Community,
aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.
Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.
Bitte entschuldigt die Umstände.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team'
UPDATE [11:15 Uhr]:
Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver
Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.
UPDATE [12.30Uhr]
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.
UPDATE [01.12. 15Uhr]
Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.
kleines23
Level 19
•
8.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja es ist für die Kunden traurig das hier nichts kommt weiter von Sky, vermute die Mod hier können ja auch nichts. machen,und werden auch nur sagen was bekannt ist,oder an die Technik verweisen. 😉
0
Michi13
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, leider funkt.seit gestern gar nichts. Auf Wekeinstellung zurückgesetzt, Update gemacht. Er findet keine Sender. Nach einer halben Stunde in der Warteleitung bei Sky- einfach aufgelegt. Es sollte wenigstens im Internet stehen, dass es noch Probleme gibt... finde nur das der Fehler schon behoben ist!, Nix ist behoben.
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Was dieser verdammte Ärger für kostbare Lebenszeit in Anspruch nimmt! Warum kommt keine Info von Sky, was los ist?
Immer mehr Sender verschwinden ohne Ankündigung, Preise steigen, Receiver spielen alle verrückt, aber von Kundenservice keine Spur!
0
MarkusH1105
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
Habe jetzt ca.10 mal Neustart und Sendersuchlauf gemacht.
Leider sind die fehlenden Sender noch nicht vorhanden.
Was kann man noch machen?
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bin echt am Überlegen, zu kündigen.
Die meisten Sender empfange ich auch mit Waipu TV, außer die Sky Sender, wo ja immer nur dasselbe läuft!
Diesen Ärger und fehlende Kommunikation seitens Sky, keine telefonische Erreichbarkeit, keine Möglichkeit den Chat zu nutzen.....das muss man sich nicht antun und wenn jetzt auch noch die Preise erhöht werden sollen, eine Frechheit!
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Beim 4. Receiver musste ich die Favoriten neu anlegen, ansonsten lief es ganz gut.
Da ich mir vor langem und in weißer vorraussicht eine Sendertabelle in Excel zum Ausdrucken erstellt habe und ich weiß in welchem Block unter 1000 sich die Sender befinden war das kein Problem diese neu anzulegen.
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Derzeit ist der Empfang einiger Kanäle für Kunden, die Sky über Satellit und das private Kabelnetz empfangen, gestört. Wir bitten dich, Sky über eine App zu nutzen, wenn dies für dich möglich ist, und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilungen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten dich über unsere Sky Community und unter sky.de/hilfe auf dem Laufenden und werden dich über die Störung informieren, sobald alles wieder funktioniert. Der Senderscan wird in der kommenden Nacht durchgeführt. Wir bitten dich, auf die Lösung zu warten, Uwe. Wir wissen deine Geduld zu schätzen.
DAS WIRD IM CHAT GEZEIGT
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Punkt 3 bei uns
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab mal alles geschlossen. Jetzt im Chrome, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist, obwohl ich eingeloggt bin.
Safari geht. Sky immer noch nicht
Wenn das bis Montag nicht in Ordnung gebracht wird, kündige ich Sky nach fast 24 Jahren inkl. Premiere World!
0
raubritter99
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 2 Jahren
Trotz drei!!! Sendersuchläufen ist alles noch durcheinander!
Was ist dann zu tun?
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
50 Sender weg, zig Sendersuchläufe auf dem Zweitgerät....keine Änderung!
Man muss sich das nicht antun und es gibt ja soviele Streamingdienste....Sky wäre da zu verschmerzen denke ich mal
0
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich kann mich dem auch nur anschließen! Warum meldet sich denn nicht mal ein Sky Mitarbeiter hier zu Wort?
0
ZaphodBeeble
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 2 Jahren
Viel Glück!
0
0
156alfisti
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Eben nochmal neuen Suchlauf gemacht, keine Änderung... Aber da von Sky hier eh keiner Interesse vorheuchelt, kann man die Aufmerksamkeit auf den Threads ja auch lassen...
0
mimi
Level 1
•
59 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also Stand 1.12.2023, 14 Uhr, ist gar nix gelöst trotz mehrfacher Sendersuchläufe Ihrer Kunden.
0