Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

• 

106 Nachrichten

30/11/2023 07:36

Geschlossen

Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Liebe Community,

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'

UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver

Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

Level 1

• 

17 Nachrichten

vor 2 Jahren

Am Sky Q Receiver unter Home ist jetzt eine gelbe Kachel "vermisst du einen Sender".

Diese Kachel drücken, dann macht er einen neuen Sendersuchlauf und die Favoritenliste ist wieder vollständig hergestellt, so wie sie vorher war...

Alles ist wieder gut,.. alles funktioniert wieder....  😀

Level 2

• 

120 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mit den Sendern dies ist okay, aber die PIN Eingabe beziehungsweise die Einstellungen in der Thematik Jugendschutz klappt seit heute auch nicht. Wenn ich dementsprechend einen Sender aufrufe, wird diese abgefragt obwohl ich bei den Einstellungen diese auf Abfrage nie gestellt habe!!!!

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 2 Jahren

@robbie1967 funktioniert leider nicht

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@bastel90  schrieb:
Ich habe eben einen Sendersuchlauf (zurücksetzen des Satsignals) gemacht und alle Sender incl. Favoriten sind wieder da.

ich hab auch einen neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll. Alle Sender wieder korrekt einsortiert.

Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles dort so geblieben, wie ich es mal erstellt hatte.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@kleines23 

Habe kein DAZN, kann dir das daher leider nicht sagen.

Das war schon in der Vergangenheit so dass ein neuer Suchlauf nicht bei jedem die Favoriten zurück gebracht hat soweit ich weiß.

Die Sendertabelle mit den Sendern aus dem Vielfalt+ Paket war wohl fehlerhaft, jetzt liegt bis auf weiteres die alte Senderliste auf dem Server.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bin ich mal gespannt.

Suchlauf läuft.

Level 19

• 

9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hab jetzt auch einen Suchlauf gemacht, alles wieder da, DAZN 1+2 linear funktioniert auch wieder, Favoriten so wie ich sie hatte. 😉

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie macht ihr den Suchlauf. Ich weiß blöde frage.

Level 19

• 

9K Nachrichten

vor 2 Jahren

@33Sabrina3Mach es doch über die Kachel auf dem Homepage Bildschirm, da wird angezeigt wie es weiter geht, hat bei mir super funktioniert. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hat bei mir auch gut geklappt !!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

na toll

komme beim Sendersuchlauf nicht über Tuner 1 und 2 weiter, 0% Sendesignal

ich habe keine Ahnung welche Tuner ich da auswählen soll und wähle einfach immer den einen weiteren aus auf gut Glück.

Nichts.

(Sat Anlage vom Vermieter, ich habe keien Betriebsanleitung mit Tunerangaben - und er auch nicht)

Was mache ich jetzt?

Level 3

• 

364 Nachrichten

vor 2 Jahren

Natürlich hab ich Dussel heut in der Früh direkt versucht, die leere Favoritenliste zu "reparieren" 
Nu kann ich den ganzen Mist wieder von Hand einrichten...  😠

Level 1

• 

41 Nachrichten

vor 2 Jahren

Beim ersten Suchlauf hat es nicht funktioniert, dann nochmals angestoßen. Jetzt ist alles wieder i.O..

Danke!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

weiß jemand - der über Sat Anlage sky hat - welche Tuner man bei 1 und 2 angeben muss?

(Österreich, Wien)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Garnichts ist behoben! Alle spirtsender ab 200 ubd skysender ab 300 sind weg trotz Suchlauf