Special Effects
•
11 Nachrichten
Zusätzliche Abbuchung - Sky findet sie nicht im System
Hallo,
da es leider nicht möglich ist, mein Anliegen per Chat oder Hotline zu klären, nun die Hoffnung auf die Admins hier.
Ich hatte im vergangen Sommer Sky gekündigt und dann einen neuen Vertrag abgeschlossen. Bevor dieser aktiv wurde, gab es einen Anruf der Hotline in dessen Verlauf dann der alte Vertrag reaktiviert und der neue (noch nicht aktive) storniert wurde. Das lief nun ein halbes Jahr völlig problemlos.
Nun wurden mir heute der reguläre Abobetrag und zusätzlich 20 Euro von Sky Deutschland abgebucht. Der Sky Chat verwies mich nach langer Prüfung auf WOW (was ich noch nie gebucht hatte oder ansonsten auch irgendwelche Geschäftsbeziehungen hatte/habe). Auf meine Rückfrage bei WOW wurde ich dann wieder zurück zu Sky verwiesen: es sei eine Abbuchung von Sky (sehe ich auf der Abbuchung ebenso). Sky widerrum kann diese Abbuchung nicht zuordnen, obwohl ich mehrfach den Screenshot der Abbuchung zugeschickt hatte.
Es ist jetzt kein großer Aufwand, die Buchung zurück zu geben, aber ich hätte den Vorgang gerne geklärt, damit nicht ein Rattenschwanz aus Mahnung etc nach kommt.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Kleiner Nachtrag: Nun konnte auch der dritte Mitarbeiter diese ominöse Buchung nicht finden und regt an, dass ich via Bank die Abbuchung zurück geben soll. Sehr schade, dass Sky seine eigenen Abbuchungen nicht finden kann.




grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @martinfrey !
BItte beachte den Hinweis auf der Startseite:
Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:
wowtv.de/hilfe
Hier im Forum gibt es leider keinen Support für WOW. Die Mods dürfen bei diesen Anliegen nicht helfen.Versuche es daher weiterhin über den Chat oder das Kontaktformular.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
martinfrey
Special Effects
•
11 Nachrichten
Wie gesagt, die Abbuchung kommt ganz klar von Sky Deutschland, weiterhin habe ich noch nie WOW bestellt/angeklickt oder sonstiges.
12
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@martinfreyEs sieht danach aus, dass Sky Murks gemacht hat (nicht nur hier, da stimmt bei Wow einiges nicht).
Abwarten, ob eine Moderatorin nachschauen möchte. Einfach so zurücknehmen, das empfiehlt sich wirklich nicht.
edit danke @digo unmöglich sowas.
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Was den Wow Support anlangt. Ohne Wow-Konto gibts den nicht. Das hat der User aber nicht.
Muss über hier oder sky whatsapp versucht werden. Ist dann mit Übersetzungsprogramm. Alles, was über FAQ Infos hinausgeht, vergesst es. Support - Satz mit X.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Stornierung? Gibts oder gabs zumindest, wenn auf Sky gewechselt wurde. Bei Stornierung bzw. Änderung kommt von Wow umgehend eine Mail.
Ob das Abo aktiv ist, ist zu sehen, wenn es für den User einen Zugang zu seinem Wow Konto gibt.
Wenn das schon länger her ist, kann sein, dass die ,Abstimmung zwischen Sky und Wow nicht geklappt hat. Und irgendein Programm ausstehende Wowbeträge "entdeckt" hat.
Kann nur die Sky Moderation aufdröseln.
0
0
martinfrey
Special Effects
•
11 Nachrichten
Lassen wir es gut sein. Es möge bitte ein Sky-Mitarbeiter drüber schauen.
0
0
martinfrey
Special Effects
•
11 Nachrichten
@digo Ich habe der Sky Hotline den Verwendungszweck aus der Abbuchung zur Verfügung gestellt. Und da man diese Buchung (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden konnte, vermutete die Hotline offensichtlich, dass es sich um WOW handelt. Und auch wenn ich dort niemals Kunde war, so wollte ich es dort klären. Denn Fehlbuchungen passieren leider nun mal. Aber wie zu erwarten fand man dort nichts. Klar, ich bin ja keine Kunde und die Abbuchung stammt ganz eindeutig von Sky Deutschland.
(Bearbeitet)
0
0
martinfrey
Special Effects
•
11 Nachrichten
Ok, ich fange einfach nochmal von vorne an:
Ich habe meinen Sky Vertrag im letzten Sommer gekündigt. Danach habe ich (bei Sky!) einen neuen Vertrag abgeschlossen. Danach erhielt ich einen Rückruf (von Sky) mit einem besseren Angebot, dass ich annahm und damit den alten Vertrag reaktivierte. Den neuen Vertrag habe ich in diesem Telefonat zusammen mit der Hotline storniert. Es lief und läuft daher nur ein einziger (alter) Vertrag auf meinen Namen.
Bis heute wurden mir auch regulär mtl. 30 Euro abgebucht. Nun gab es heute zusätzlich eine Abbuchung von Sky Deutschland in Höhe von 20 Euro. Ich habe sowohl telefonisch als auch via Chat versucht, diese Abbuchung zu klären. Dazu habe ich Chat und Hotline u. a. den Verwendungszweck der Abbuchung mitgeteilt. Diese Abbuchung (wie gesagt: von Sky Deutschland) konnte im System von Sky niemand finden. Die Hotline vermutete, dass es eine Abbuchung von WOW sein könnte, obwohl ich dort noch nie Kunde war oder etwas bestellt habe. Um den Vorgang zu klären, habe ich mich mit WOW in Verbindung gesetzt, die natürlich nichts finden konnten. Schließlich war ich dort nie Kunde.
Erneut bei der Sky Hotline angerufen, aber es konnte mir trotzdem nicht geholfen werden.
So, ich hoffe, das war jetzt sauber und nachvollziehbar formuliert. Nochmal: ich hatte nie einen Vertrag etc. mit WOW! Die Abbuchung kommt von Sky! Ich habe (nachprüfbar) nur einen Vertrag.
1
0
martinfrey
Special Effects
•
11 Nachrichten
@digo Sorry, ich bekomme es nicht hin, zu zitieren.
Offensichtlich war zu viel Sky/WOW-Durcheinander in meinem Kopf als ich den Post geschrieben hatte. Es tut mir wirklich leid, denn ich hatte niemals ein WOW Abo. Wie in meinem Post hier drüber erläutert. Kein WOW. Immer nur Sky! Sorry für das Durcheinander.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Zitieren im Forum:
den zu beantwortenden Post suchen, auf Antworten gehen
dann über dem Formular neben Makros drei Punkte anklicken
dann auf die Anführungszeichen in der obersten Zeile.
Nicht intuitiv machbar 😉
ed. ergänzt
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Nur zur Klarstellung:
Wer Wow bucht, verzichtet auf das Widerrufsrecht. Ohne Zustimmung gibts keine Aktivierung.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Klarstellung, weil anfangs von einer 3-Tagesfrist die Rede war. Die gibts bei Wow nicht.
Und im Smartphone gibts die Zitatefunktion nicht 🙄 Ressourcensparen für UHD 😂
1