Antworten

Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
2.326 Ansichten

Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir hier jemand / ein(e) Moderator*In helfen kann. Ich habe zum 30.11.2019 meine HD+ Option gekündigt, per Brief wurde die Kündigung bestätigt. Sie ist auch bei "MeinSky" so hinterlegt. Trotzdem wurde weiterhin auch die HD+ Gebühr abgebucht. Bei einem Gespräch mit der Hotline am 25.02.2020 wurde der Sachverhalt bestätigt und eine Korrektur zugesagt.

Da sich nichts geändert hat, habe ich die Lastschrift für März am 16.03.2020 zurückbuchen lassen. Dies wurde mit einer 1. Mahnung, datiert auf den 17.03.2020 - quittiert; Sky kann prinzipiell also schon "schnell"...

In einer Email an anhang@sky.de habe ich den Fall am 21.03.2020 nochmals geschildert - dies wurde vier Tage später beantwortet: mit der Bitte um Geduld, die Fachabteilung sei informiert.

Am 31.03.2020 erfolgte dann die 2. Mahnung. Gleiches Prozedere: erneute Email von mir an anhang@sky.de. Die Antwort am 09.04.2020 enthielt in gebrochenem Deutsch den Hinweis, alles sei in Klärung, und ich solle weitere Mahnungen nicht mehr beachten.

Am gleichen Tag (09.04.2020) stelle ich fest, dass der Zugriff auf Sky-Programme für meine Smartcard gesperrt wurde. Soll ich das auch nicht beachten?

Ich erwarte eine korrekte Abrechnung / Abbuchung (unter Berücksichtigung meiner geleisteten Zahlungen, einschließlich Rückbuchung).

Wenn ich die Abschaltung so interpretieren kann, dass Sky meinen Vertrag beendet hat, soll mir das auch Recht sein! Ich habe ohnehin den Gesamt-Vertrag zum Ablauftermin gekündigt und werde auf keinen Fall nochmal verlängern.

Mit freundlichen Grüßen...

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 2 von 16
2.318 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

In 5 bis 6 Tagen,meldet sich hier ein Moderator der kann sich alles genau ansehen und Dir auch helfen. Die Telefonmitarbeiter von Sky sind vom Niveau sehr unterschiedlich in der Qualität.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
2.310 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung


@desperado2020  schrieb:

 

Wenn ich die Abschaltung so interpretieren kann, dass Sky meinen Vertrag beendet hat, soll mir das auch Recht sein! 


Nein, die Abschaltung hat deinen Vertrag nicht beendet. Auch wenn du aktuell nichts sehen kannst, laufen deine Gebühren weiter.

 

Aber sehr interessant, wie super das neue Emailsystem klappt. Die alten Emailadressen konnten ja immer so schlecht der richtigen Abteilung zugeordnet werden und wurden daher abgeschaltet. Das klappt nun ein wenig besser.

miika
Regie
Posts: 25,243
Post 4 von 16
2.311 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Es könnte durch Ostern auch eine Woche werden.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 16
2.286 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Ich hoffe, du verwechselst Sky HD nicht mit HD+, denn HD+ ist ist ein anderes Paket, was nicht direkt von Sky kommt. Sky treibt für das Konsortium nur die Gebühren ein und das HD+ Paket muss gesondert gekündigt werden.

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 16
2.263 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Nein, das habe ich nicht verwechselt: ich habe die HD+ Option gekündigt, was ja zum Ablauf des laufenden Monats möglich ist, in meinem Falle also zum Ende November 2019.

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 16
2.262 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Wie kann es sein, dass die Gebühren trotz Abschaltung weiterlaufen, da die Abschaltung ja durch Untätigkeit, Schlamperei, Ignoranz seitens Sky verursacht ist?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 16
2.251 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung


@desperado2020  schrieb:

Wie kann es sein, dass die Gebühren trotz Abschaltung weiterlaufen, da die Abschaltung ja durch Untätigkeit, Schlamperei, Ignoranz seitens Sky verursacht ist?


Solange das ja nicht bearbeitet wurde,

sieht Sky das nicht so,

sondern weiter als berechtigte Forderung.

 

Da wird dann das Programm abgeschaltet und die Restlaufzeitgebühr eingeklagt.

 

Nur weil man zurückbucht ist ja die Schlamperei, Ignoranz, Untätigkeit in Deinem Fall nicht verschwunden.

Erst muss der Fehler bearbeitet werden.

 

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 16
2.223 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

@herbi100 

Ja, da hast du vermutlich recht. Nur: Sky bearbeitet das Problem halt einfach nicht 😖

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 16
2.220 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung


@desperado2020  schrieb:

@herbi100 

Ja, da hast du vermutlich recht. Nur: Sky bearbeitet das Problem halt einfach nicht 😖


Bei der Fachabteilung ist das ein sehr zeitintensiver,  gewissenhafter Vorgang🙄😚

Da wird nichts überstürzt.🤐

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 16
2.227 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Noch eine Frage zu dem Fall: nach meiner Rückbuchung der März-Lastschrift hat Sky keine Gebühren mehr eingezogen, also auch nicht für April. Mit der Rückbuchung wollte ich ja nur Bewegung in die Sache bringen, also eine korrekte Abrechnung erreichen. Ich wollte nicht generell die Einzugsermächtigung widerrufen, und natürlich auch keine Sperrung meiner Smartcard auslösen.

Die nun (für einschließlich April) hinterlegte Forderung ist halt zu hoch, und wenn ich den "korrekten" Betrag überweisen würde, würde das wahrscheinlich auch nichts nützen - aus Sicht von Sky bliebe immer noch eine Restforderung offen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 16
2.224 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung


@desperado2020  schrieb:

Mit der Rückbuchung wollte ich ja nur Bewegung in die Sache bringen, also eine korrekte Abrechnung erreichen


Kunden gehen ab und an diesen Weg um Sky "wachzurütteln".

Nur sind da keine Menschen im Einsatz, die sich solche Fälle anschauen oder bearbeiten,

da greifen automatische Systeme ohne jegliches Nachfragen oder gar Hinterfregen.

 


@desperado2020  schrieb:

und wenn ich den "korrekten" Betrag überweisen würde, würde das wahrscheinlich auch nichts nützen


Zumindest hättest Du alles zur Deeskalition unternommen, was aber die Sperrung der Karte zu

99% nicht zur Folge haben wird.

 

Ich würde jetzt noch die paar Tage warten bis sich ein Moderator meldetet,

mit dem kannst Du dann den Fall "in einem Rutsch" angehen und an einer schnellen Lösung arbeiten.

 

Der kann Karten freischalten, Mahnsperren setzen, Bearbeitungsstände erfragen

und Du hast einen Ansprechpartner und kein System als Gegenüber.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 16
2.220 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Aber natürlich kannst Du den richtigen Betrag überweisen,

dauert ja eh einige Tage, bis das dann bei Sky ankommt.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/bezahlung/kontoinformationen-von-sky-1000142

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 16
2.214 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung


@desperado2020  schrieb:

Noch eine Frage zu dem Fall: nach meiner Rückbuchung der März-Lastschrift hat Sky keine Gebühren mehr eingezogen, also auch nicht für April. Mit der Rückbuchung wollte ich ja nur Bewegung in die Sache bringen, also eine korrekte Abrechnung erreichen. Ich wollte nicht generell die Einzugsermächtigung widerrufen, und natürlich auch keine Sperrung meiner Smartcard auslösen.


Du hast keine Bewegung in die Sache gebracht. Du hast auch deiner Einzugsermächtigung nicht widerrufen. 

Du hast jetzt nur: No pay - no TV. 

desperado2020
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 16
2.207 Ansichten

Betreff: Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

@herbst 

Du hast keine Bewegung in die Sache gebracht. Du hast auch deiner Einzugsermächtigung nicht widerrufen.

Du hast jetzt nur: No pay - no TV.

 

Ja, ich weiß. Und: Das no TV bleibt erstmal, das no Pay soll aber nachgeholt werden - wenn ich das richtig interpretiere. Da muss ich auf eine(n) Moderator*In hoffen, der/die das wieder gerade biegt!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 16
2.128 Ansichten

Zuerst falsche Abbuchungen, dann Mahnungen und Kartensperrung

Hallo @desperado2020,

ich möchte mir dein Anliegen heute gern genauer anschauen. Dafür benötige ich deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Antworten