10.12.2024 19:05
Hallo,
seit mehreren Jahren zahle ich Sky problemlos mit meiner Kreditkarte. Nun habe ich sowohl im November als auch im Dezember Zahlungserinnerungen und Mahnungen erhalten. Wörtlich heißt es in den Mails:
"Leider konnten wir bisher noch keinen Zahlungseingang für dein Sky Abonnement feststellen.
Grund hierfür: Es liegt ein technischer Fehler vor."
Im Kundenportal konnte ich sehen, dass der Abobetrag abgebucht und wieder gutgeschrieben wurde; auf der Kreditkartenabrechnung war keine Abbuchung von Sky zu sehen.
Ich konnte dann per Einmalzahlung zahlen; finde es aber eine ziemliche Frechheit von Sky, deren technische Probleme auf den Rücken des Kunden abzuwälzen und Mahngebühren zu erheben, obwohl der Kunde nichts für die fehlende Zahlung kann.
Und ich bin gespannt, ob der "technische Fehler" jetzt behoben ist, oder ob ich im Januar wieder eine Zahlungserinnerung erhalte...
11.12.2024 09:57
@Pyronix, ich hatte dich ja bereits wegen eines anderen Anliegens um eine Privatnachricht gebeten. Sprich das Thema bezüglich der Zahlungserinnerungen dann bitte in deiner Nachricht an mich auch noch einmal an. VG, Ronald