Antworten

Unverschämtheit: Einseitige Vertragsänderung

turkan2012
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
772 Ansichten

Unverschämtheit: Einseitige Vertragsänderung

Hallo,

 

nach unzähligen Telefonaten mit den verschiedensten Sky-Mitarbeitern und Beiträgen in der Community hab ich langsam die Faxen *****. Trotzdem gebe ich nicht auf und möchte meinen Fall hier noch einmal schildern:

Am 29.04.2019 habe ich telefonisch mein Abo verlängert und einen Tag später habe ich eine schriftliche Bestätigung über 32,74 Euro erhalten. Ein halbes Jahr später, am 28.10.2019, habe ich einen Brief von Sky erhalten mit dem Hinweis, dass bei der Vertragsverlängerung am 29.04.2019 Sky ein Systemfehler unterlaufen ist und mir irrtümlich von Sky 10 Euro zuviel Rabatt gewährt wurden. Deshalb wurden meine Abodaten ohne meine Zustimmung korrigiert. Nun soll ich monatlich 42,74 Euro zahlen, obwohl mir 32,74 Euro am 29.04.2019 schriftlich bestätigt wurden. Mir wurde außerdem mitgeteilt, dass die angeblich zu niedrig abgebuchten Beträge Anfang November abgebucht werden sollen. Der Vertragsänderung und der Abbuchung habe ich sofort widersprochen. Trotzdem hat Sky die erhöhten Beträge ohne Berechtigung abgebucht!!! Daraufhin habe ich die Lastschrift zurückgebucht. Mehrfach habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter einen Rabatt von 10,00 Euro fälschlicherweise zuviel eingebucht hat und dieser nun nachträglich herausgenommen wird.

Ich habe mehrfach auch schriftlich versucht, die Sachlage zu kären, allerdings ohne Erfolg.

Ich bat um einen Beweis, dass wir 42,74 Euro mtl. vereinbart haben. Diesen Nachweis konnte mir Sky nicht liefern.

Bei einem Telefonat mit Sky sagte mir der Skymitarbeiter, dass Sky nicht bei tausenden Kunden auf die 10 Euro verzichten kann, bei denen der Systemfehler bei der Rabattierung passiert ist. Hallo?

Als langjähriger Kunde habe ich für solche illegalen Praktiken kein Verständnis. Falls Sky nicht einlenkt, werden wir wohl die Sache gerichtlich klären müssen.

 

Gruß turkan2012

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
746 Ansichten

Betreff: Unverschämtheit: Einseitige Vertragsänderung

Zurückbuchen, korrekten Betrag selber überweisen und warten ob Sky dich verklagt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 4
739 Ansichten

Betreff: Unverschämtheit: Einseitige Vertragsänderung

Sky wird dich nicht verklagen, weil sie vor Gericht absolut keine Chance haben und keinen Präzedenzfall riskieren wollen. Rechtlich gesehen bist du mit deiner schriftlichen Bestätigung auf der sicheren Seite. Sky wird mit Abschaltung  drohen, sogar wahrscheinlich abschalten und versuchen, den Vertrag einseitig zu kündigen, worauf du sie ohne Probleme auf Einhaltung des Vertrages  verklagen kannst plus wahrscheinlich eine Entschädigung. 

turkan2012
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
732 Ansichten

Betreff: Unverschämtheit: Einseitige Vertragsänderung

OK, so wird es wahrscheinlich laufen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Antworten