07.08.2023 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 19:52
Hallo,
ich habe nachweislich am 31.07. eine Überweisung in Höhe von 44,70 EUR und am 01.08. über 19,50 EUR getätigt. Da wir stand jetzt bereits den 07.08. haben und die Zahlungen in meinem Kundenportal NICHT berücksichtigt werden, habe ich nun im Chat nachgefragt. Laut Sky sind beide Überweisungen NICHT eingegangen. Ich habe sogar die Zahlungsbelege eingereicht - aber mehr wollte oder konnte man mir nicht helfen.
Meine Frage lautet nun: Wie geht es nun weiter? Offensichtlich gehen bei Sky Überweisungen "verloren" oder werden gar nicht erst gebucht. Ich kann in dem Wissen doch nun keine weiteren Überweisungen vornehmen (wäre verantwortungslos und das Geld ist weg). Kann das bitte mal geprüft werden? Meine Bank bestätigt mir, dass beide Zahlungen getätigt sind und das bestätigt auch die Wertstellung in den Zahlungsbelegen. Verwendungszweck ist auch richtig.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Beantwortet Zur Antwort.
08.08.2023 17:00
Meine Überweisungen wurden nun gebucht
07.08.2023 20:17
Hallo @Anonym,
laut den aktuellen Informationen sind Zahlungen, welche nach dem Buchungslauf getätigt wurden, erst morgen ersichtlich. Somit musst du dich da noch ein wenig gedulden.
Wichtig ist, dass du an die richtige IBAN gezahlt hast und der Verwendungszweck stimmt.
Für eine weitere Prüfung, auch bzgl. der Freischaltung, kannst du mich auch gerne privat anschreiben. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.08.2023 20:25
Hallo Nadine,
danke für die Info.
So wie ich das sehe, ist mein Anschluss noch nicht gesperrt. Ich habe mir natürlich dennoch Sorgen gemacht, wenn nach einer Woche meine Zahlungen noch nicht eingegangen sind.
"laut den aktuellen Informationen sind Zahlungen, welche nach dem Buchungslauf getätigt wurden, erst morgen ersichtlich. Somit musst du dich da noch ein wenig gedulden."
Das sind ja mal handfeste Informationen. Da frage ich mich, wieso der Chat mir sowas nicht einfach sagt? Ich kann mich damit problemlos noch gedulden. Auch wenn ich mich frage, wieso Zahlungen so seltsam bzw. selten gebucht werden.
Ich schaue also morgen nochmal nach und gebe dann Rückmeldung.
08.08.2023 17:00
Meine Überweisungen wurden nun gebucht