Level 3
•
79 Nachrichten
Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️
Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞
Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️
Zur Sache:
Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:
Screenshots aus Sky-Account von gestern:
Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️
Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️
Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️
Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️
Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).
Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?
😡😞

wozi89
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo an Alle, selber Threads und selbes Problem.
Nach über einem Jahr fällt jemandem bei Sky auf, dass mein Abo wohl "zu günstig" bezogen auf Netflix war. Natürlich keinerlei Infos von Netflix oder Sky bekommen, bis auf diese scheinheilige Email, in der steht, dass man einen Systemfehler hatte und das ganze dann demnächst mit abbuchen wird.
Das kann doch kein Fehler mehr sein, wenn so viele davon berichten und sich wehren?
Habe dann 30 Minuten im Chat in der Warteschleife gehangen, danach mit jemandem dort das Problem besprochen aber leider kein Ergebnis erzielt. Man würde es weiterleiten, kann aber nichts dazu sagen wie es überhaupt weitergeht. Abbuchung ist natürlich nun erfolgt, eine Frechheit sage ich euch!
Was kann ich jetzt dagegen tun, um der ganzen Thematik mehr nachdruck zu verleihen? Bitte mal ein Mod hier melden, vielen Dank.
Beste Grüße, Marcus.
0
0
SvenBriegel
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe ebenfalls nun das problem mit dem angeblichen Systemfehler, mir wurden heute mit der aktuellen Rechnung sage und schreibe 15 x 10 € nachberechnet. Ich finde das eine absolute Unverschämtheit, mal ganz davon abesehen, warum dies angeblich Zustande gekommen ist.
Ich als Verbraucher bin nicht Schuld, wenn irgend ein System nicht funktioniert. Aber dann ganz frech einfach 150 € mehr abrechnen find ich eine Sauerei und lasse ich mir so auch nicht gefallen. Wo kommen wir denn da hin...
Vielel Grüße
2
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Die Frage ist, kann ein Dienstleister Dienstleistungen auch nach über einem Jahr einziehen, wenn erwiesenermaßen ein Systemfehler beim Anbieter vorlag. Erwiesenermaßen aus dem Grund, dass in Sky Statements genau dieser Systemfehler vom Anbieter selbst erwähnt wird.
Ich bin kein Rechtsgelehrter, aber als Anwalt würde ich meinen Mandantinnen und Mandanten auf diesen Umstand (Systemfehler beim Anbieter) als potentiellen Grund die Rechtmäßigkeit zur Zahlungspflicht doch einmal prüfen zu lassen empfehlen.
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Nach Information, Klärung und Richtigstellung der enthaltenen Leistungen, ja!
Wäre dann aber genau genommen eine Vertragsanpassung mit Änderung der enthaltenen Leistungen (Kunde konnte davon ausgehen, dass die Nutzung der Sky App ohne Multiroom Vertragsbestandteil war, Gutgläubigkeit, etc pp). Das könnte erhebliche Ansprüche an den Anbieter verursachen (Rückabwicklung, Kündigung).
Wäre ich Anbieter in einer solchen Situation, würde ich den Vertragsumfang klarstellen und auf mögliche Ansprüche aus der Vergangenheit verzichten.
Wie immer: viel Konjunktiv / meine persönliche Meinung / keine Rechtsberatung.
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
Ja, davon ist auszugehen, dass Sky dort noch einige offene Positionen hat. Kann aber der Kunde nix dafür 😀.
0
0
TomBorg
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch ich habe die Nachricht mit dem angeblichen Abrechnungsfehler bekommen. Nachdem ich es 2 mal per Telefon versucht habe und keiner mir weiterhelfen konnte, bzw. sich nicht zurück gemeldet hat. Versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich hoffe hier wird mir jetzt geholfen.
Gruß Thomas.
PS. Ich habe mir jetzt nicht alle 11 Seiten hierzu durchgelesen.
2
0
powermaik
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,,
meinen Vertrag habe ich am 29.11.23 abgeschlossen. Das Paket kostet mich laut Vertrag 40,00 € monatlich. Es beinhaltet u.a. Netflix Premium.
Seit Dezember berechnet mir Sky aber "UHD Netflix" zusätzlich mit 10,00 € im Monat. Für Dezember wurde das im Januar rückwirkend abgezogen (zusammen 20 €). Dabei habe ich dieses UHD-Paket überhaupt nicht gebucht.
Anfang Januar 2024 habe ich bei Sky angerufen und mich darüber beschwert. Die Person in der Hotline meinte, ich hätte irgendwas "aktiviert", aber das stimmt nicht. Letztlich sagte man mir zu, die Option auch rückwirkend wieder herauszunehmen. Mit Schreiben vom 12.01.2024 wurde mir dies nochmals bestätigt.
Doch passiert ist nichts. Im Gegenteil. Es wurden auch im Februar 2024 die 10 € für die für mich völlig unnütze Option "UHD Netflix" abgezogen. Insgesamt also 50,00 €. Für mich ist das Betrug.
Was ist das eigentlich für ein Geschäftsgebahren? So geht man mit Kunden nicht um. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich an Sky herantreten kann, damit auch WIRKLICH etwas passiert? Muss ich erst meinen Anwalt einschalten und/oder darüber in den Sozialen Netzwerken schreiben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
2
0
TomBorg
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Zum Teil habe ich mir die Nachrichten auch angeschaut............grundsätzlich aber nicht viel neues. Das bei diesem Unternehmen (wie bei vielen anderen auch) vieles nicht gut läuft war mir durchaus bekannt. Aber wenn man Bundesliga Spiele sehr gerne live sehen möchte, bleibt einen nichts weiter übrig. Vielleicht ändert es sich ja bei der nächtsten Rechtevergabe.
0
0
Maggie11
Special Effects
•
7 Nachrichten
Guten Tag
Leider wurden Ihre monatlichen Gebühren aufgrund eines technischen Fehlers seit Mai 2023 nicht korrekt berechnet und abgebucht. Dies haben wir erkannt und behoben.
Für den Zeitraum von Mai 2023 bis März 2024 sind insgesamt 747,97 Euro laufende Gebühren angefallen. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
Durch unsere Abbuchungen haben Sie 475 Euro von dem oben genannten Gesamtbetrag getilg. Daraus ergibt sich eine Differenz von 272,97 Euro.
Diese werden wir Mai 2024 zusammen mit der Gebühr für April 2024 und Mai 2024 von dem uns bekannten Konto einziehen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team diese Mail kam heute von Sky....unglaublich bin auf 180 ...bin seit 2 Wochen schon in Kontakt mit denen per Chat.... und nun das ....
6
0
Troge86
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo, auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und sehe keinerlei Verpflichtung die Mehrkosten nachträglich zu tragen.
1
0
Troge86
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hey, ja ich weis, aber wo soll man sich hin wenden, so eine Art und weise geht gar nicht... Bleibt mir ja nur postalisch per Einschreiben. Traurich für so einen Konzern.
1
0
Troge86
Special Effects
•
4 Nachrichten
Komisch ist ja auch das sich hier die ersten im September 2023 gemeldet haben, bzw. angeschrieben wurde (vielleicht auch eher) . Und ich jetzt im April 2024. Wenn ein Abrechnungsfehler schon so lange bekannt ist, warum lässt man es dann einfach noch ein halbes Jahr weiter laufen, warum werden nicht alle soforr angeschrieben?
In meinen Augen hat das Methode.
0
Troge86
Special Effects
•
4 Nachrichten
Moin,
da haben wir es doch:
02.04.24 die Mail mit der Nachberechnung.
04.04.24 direkt schon Geld eingezogen (231€, statt 63€, ich lach mich schlapp)
Rechnung kann ich aber erst ab 06.04.24
einsehen (ernsthaft?) .
Das ist Betrug und entsprechende Maßnahmen sind bereits in die Wege geleitet, was ich allen anderen Betroffenen auch raten würde.
0
0