Antworten

Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

Helli24161
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
989 Ansichten

Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

Hallo,

 

meine Schwiegermutter erhielt einen Anruf von Sky. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass Ihr bisheriger Vertrag so nicht mehr weiterlaufen kann und er auf über 70€ pro Monat hochgeht. 

Sie könne ihn aber jetzt noch günstiger bekommen.

Dies habe sie aber verneint!!!

 

Auf einmal kam am 05.02.2020 ein Schreiben, wo ihr die Vertragsänderung mitgeteilt wurde. Diese hat sie aber NICHT in Auftrag gegeben.

 

Ich habe darauf hin am 7.2.2020 bei Sky angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass dies natürlich nicht korrekt sei und es eine externe, provisionsbasierte, Firma durchgeführt habe. Ich solle einfach einen Widerruf über das Formular auf der Sky.de Seite durchführen. Dort solle ich auch meinen Unmut kund tun.

 

Den Widerruf habe ich, mit einem Zeugen, dort auch getätigt. Allerdings reichte der Platz für meinen Unmut nicht aus. Den habe ich anschließend noch per normalen Kontakt Formular getätigt.

 

Nun ja, meine Schwiegermutter (über 70) ist es nicht aufgefallen, das keine Bestätigung kam. Nur auf Ihrem Konto sind jetzt über 46€ abgebucht.

 

Was SKY hier veranstaltet ist eine Frechheit und wirklich nicht legal!!!

Leider geht nur alles glatt, wenn es läuft. Wehe aber es muss was am Vertrag geändert werden. Dann ist man der Willkür von Sky ausgesetzt. Das musste ich leider auch schon am eigenen Leib feststellen.

 

Was gibt es jetzt hier für Möglichkeiten den alten Vertrag, so wie sie ihn auch nur benötigt für 24,99€ wieder herzustellen?

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 5
980 Ansichten

Betreff: Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

VZ informieren, Sachverhalt dort erklären (vielleicht tut sich ja endlich mal was). Hier auf einen Mod warten ( vielleicht kann der noch was regeln), falls nicht, Anwalt einschalten und Sky mit Klage drohen, dann geht das ganz schnell. Sämtliche Forderungen von Sky, die über den normalen, alten Betrag hinausgehen widersprechen, Einzugsermächtigung entziehen und richtigen Betrag selber überweisen. Allen Mahnungen widersprechen und Sky den finanziellen Aufwand, den man hatte in Rechnung stellen. Das was hier seit Monaten passiert ist schlichtweg kriminell und wird von Sky geduldet. Wenn es hart auf hart kommt, ist Sky in der Beweispflicht. 

Helli24161
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
974 Ansichten

Betreff: Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

Danke für die Antwort. Mit der VZ habe ich es ihr auch so gesagt. Muss sie jetzt wohl hin. Finde ich rechtlich auch sehr dunkel dunkel grau was hier abläuft von den Methoden. Gezielt ältere Leute rausgefischt???? Weiß ja nicht welche Daten an die Firmen weitergereicht wurden. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 5
969 Ansichten

Betreff: Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

Das passiert leider nicht nur älteren Leuten, sonder auch Otto Normalverbraucher. Der Hammer ist, das Sky bei Widerstand auch noch meint im Recht zu sein und versucht den Kunden einzuschüchtern. Das Ganze scheint System zu haben und gehört rigeros angezeigt. Komisch ist nur, dass ich bisher von keinem Fall in Österreich gehört habe, denn dort ist der Gesetzgeber wesentlich härter drauf gegenüber Sky und das Unternehmen scheint sich dort nicht zu trauen, so eine Nummer durchzuziehen. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
885 Ansichten

Telefondrücker haben Vertrag geändert - Widerruf verschwunden

Hallo Helli24161,

gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter.

Schreibe mir zwingend eine private Nachricht und halte deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten