Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Antworten
Fritz2411
Special Effects
Posts: 9
Post 81 von 231
2.002 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Jeder kann sich diese " Mehrkosten" schon abschreiben. Da wird nichts passieren. Ich gehe davon aus, dass dies ein Systemfehler ist von Sky . Ich habe bereits auf Netflix angeschrieben und um auskunft gebeten, ob man das noch zurückverfolgen kann bzw ob es möglich ist zu schauen, welche IP, oder Gerät (Browser oder sowas) von wo das gebucht wurde. Aber auch da erhoffe ich mir mal nichts. Bei Netflix selber habe mal angeklickt auf "Herunterladen der Personenbezogenen Daten"... aber wie gesagt, ich hab denen schon gesagt, dass Geld ist weg. Aber ja, gekündigt wird auch,

 

Bei denen im Kundencenter sieht es genauso aus, wie hier im Thema auf der 1 Seite von deckard83

 

rechnung.jpg

 

Und Sorry, aber sowas kann kein "Zufall" sein und mit abgetan werden mit : Das wurde von denen so gebucht auf der Website. Vor allem, wie kann das 1 Jahr nicht auffallen? So ein Quatsch was von Sky da erzählt wirde. Vielleicht sollte man das auch woanders noch veröffentlichen.

 

Und wie gesagt, ich schiebe den Mods hier keine Schuld zu. Die helfen nur und bekommen jetzt alles ab.

Jennyth13
Special Effects
Posts: 6
Post 82 von 231
1.966 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hab ich gemacht mal sehen ob was rum kommt 

ReeliKra
Tiertrainer
Posts: 14
Post 83 von 231
1.938 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich habe bislang seitens Sky noch keine Rückmeldung bzgl. der angeblichen Mehrkosten. Netflix teilte mir mit, dass von denen keine Mehrkosten entstanden sind. Dort kostet das Premium-Paket zusammen mit Sky weiterhin nur 5€ mehr. 
Gestern erhielt ich einen Anruf von Sky um mich darauf hinzuweisen, dass mein Konto einen Rückstand aufweist und ich dieses bitte schnellstmöglich ausgleichen soll. ( Ich hatte die abgebuchten Mehrkosten ja zurückbuchen lassen) Der Mitarbeiter konnte aber zur Problematik keine Auskunft geben. Er war mit meinen Einwendungen völlig überfordert und wollte es so im Verlauf dokumentieren. Unglaublich, was da abläuft. 
Bin so froh, dass ich gekündigt habe. Magenta ist schon einsatzbereit. Ich freue mich darauf! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 84 von 231
1.815 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo Sanny,

vielen Dank für Deine Antwort.  Verzeih die Verzögerung - micht hat es mir Corona umgehauen.

 

Ich kann Dir keine PM schreiben, da mir beim Senden ständig eine Fehlermeldung bezüglich "Korrektur HTML" etc. angezeigt wird und ich nichts verschicken kann. Wärst du so gut und schickst mir eine PM, so dass ich evtl. darauf antworten kann? Oder teilst mir darin deine Sky Emailadresse mit, falls ich auf deine PM ebenfalls nicht antworten kann?

 

Danke Dir und beste Grüße

Nicolas R.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 85 von 231
1.811 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Anonym: Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Lösche mal den Cache und die Cookies und versuche es dann erneut. Notfalls nimm bitte einen anderen Browser. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,116
Post 86 von 231
1.796 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Anonym 

 

Hast du deine ganzen Daten evtl. kopiert, damit du sie nicht alle abtippen musst? Leider tritt ein solcher Fehler immer mal wieder bei kopierten Inhalten auf. Dann wird auf einen ungültige HTML-Inhalt hingewiesen. Manchmal hilft es, die Nachricht zu kopieren und dann erneut einzufügen. Dann sollte es gehen.

 

Versuche es einfach mal.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 87 von 231
1.786 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo Grauerwolf,

 

Danke für Deine fixe Antwort! Ja, genau daran lag es 🙂 Hatte beim 1. Versuch den Link vom Thread eingefügt und nachdem die erste Fehlermeldung kam den Text im OneNote zwischengespeichert, um ihn nicht neu tippen zu müssen. Und genau hier lag der Hund begraben 😄 Habe es jetzt neu abgetippt und es funktionierte ohne Probleme.


Danke Dir trotzdem vielmals für die Hilfe 👍👍

Matheeeee
Tiertrainer
Posts: 10
Post 88 von 231
1.733 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Toll gemacht Sky - Service gut - Transparrent und einfach unkompliziert. 

 

Alles quatsch. lch bin mega verärgert und hofffe über Trade hilfe zu bekommen. zumindest möchte weitere warnen. 

 

Sky sollte sich wirklich schämen, eine solch fragliche Nachbelastung durchzusetzen. Weil, wenn ich all diese Artikel lese die eine Nachbelastung f.d. Netflix Premium HD-Abo erhalten und Probleme damit haben dann frag ich mich wirklich warum der Kunde von Sky nicht ernst genommen wird.

 

Mehrfach habe ich versucht mit Sky zu kommunizieren und jedesmal erhalte ich unterschiedliche Aussagen und trotzdem wird das von mir nicht gebuchte Abo nachbelastet. Sky ist nicht schriftlich kontaktierbar was einen vereinfachten Verlauf oder Absprachen nicht möglich macht. Sky macht es sich in Sachen von schwieren Anliegen sehr einfach. Frechheit seitens Sky.....

 

Angeglich soll ich Netflix von Standart auf HD-Premium geändert haben. Niemand hat unseren Account geändert oder eine Änderung an unserem Abo vorgenommen. Abgesehen davon habe ich eben eine Änderung in meinem Konto versucht nachzuspielen und eine Änderung in den Einstellungen würde bewusst auffallen wenn die gemacht wurde. Laut einem Sky-Mitarbeiter haben wir  eine Auftragsbestätigung, eine Email vom 10.11.2022, um 23:12 von Netflix (info@account.netflix.com) erhalten. Diese Email habe ich zum ersten Mal gesehen weil diese Mail gut getarnt von mir als Werbung verstanden wurde.

 

Weil wir nichts gebucht haben, habe ich mit keiner Rechnung/Änderung oder ähnlichem gerrechnet. Außerdem finde ich die Vorgehensweise von Sky sehr fraglich eine Forderung nachträglich zu verlangen wenn seitens Netflix oder Sky ein Fehler vorlag.

 

Komisch nur das die Berechnung für das HD-Abo erst zudem Zeitpunkt begonnen hat nachdem der Fehler bei Netflix vorlag ujnd deshalb keine Berechnung erfolgen konnte. Wirklich komisch............... Eine monatliche Abbuchung von meinem Konto, wenn diese stattgefunden hätte wäre mir aufgefallen (nicht wie eine Netflix Spam-Mail vom 10.11.2022) und man hätte früher auf das Abo reagieren können und so eine Nachbelastung vermeiden können. Eagl, scheint  alles legal zu sein laut Sky.... 

 
Vorsorglich widerrufe ich die Forderung vom 30.08.2023 für das Netflix-Premium-Abo, ebenso Ihrer Forderung, in Höhe von 53,17 €. Sollte Sky weiterhin der Meinung sein das ich mein Netflix-Abo auf Premium aktualisiert habe, dann soll Sky das beweisen weil keiner von der Sky-Hotline einen korrekten Nachweis erbringen kann außer diese Spam-Mail vom 10.11.2022, um 23:12 von Netflix (info@account.netflix.com) die gut getarnt auch als Werbung verwechselbar war.
 
Nochmals die Vorgehensweise von Sky finde sehr fraglich, wenn eine Forderung nachtäglich zu verlangen wenn ein Fehler eurerseits entstanden ist.
 
Ich widerspreche ausdrücklich dieser Forderung vom 30.08.2023 ebenso mein Konto, um diesen fraglichen Betrag nach zu belasten. Leider ist eine schriftliche Kontaktaufnahme mit Sky nicht möglich. Sky versteckt hinter seinen Aussagen damit man auch ernst genommen wird. Eine Lösung seitens Sky ist über die Hotline, quasi telefonisch nicht möglich, trotz mehrfachen Gesprächen.
 
Mein Konto wurde am 05.09.2023 trotzdem, in Höhe von 78,80 € belastet. Ihre Vorgehensweise finde ich sehr fraglich, deshalb schreibe ich Ihnen hier, um Gehör zu finden, weil seitens Sky Mitarbeiter über Ihre Hotline nur widersprüchliche Aussagen erhält und nicht ernst genommen wird. Ebenso stelle ich mir noch eine Google-Bewertung für Ihr Unternehmen vor.
 
Nochmals, niemand aus meinem Haushalt hat meinen/-unseren Account, um Netflix-Premium erweitert.
 
Sollte Sky den bereits abgebuchten Betrag, in Höhe von 53,17 (78,80 € abzüglich 25,63 € für Sky) nicht innerhalb 10 Tagen zurück erstatten werde ich die Abbuchung bei meiner Bank zurückholen und rechtliche Schritte einleiten.  Zusätzlich erwarte von Sky den Beweis darüber das ich Netflix-Premium abgeschlossen habe, quasi einen Vertrag, eine Unterschrift oder einen Gesprächsnachweis oder eine Buchung. Die poppliche Spam-Mail vom 10.11.2022 kann sich Sky sparen.
 
Ebenso werde ich Sky kündigen falls keine passende Lösung angeboten wird. Vergleichsweise, andere Streamingdienste bieten gleichwertige Produkte an und sind günstiger. Magenta bietet z.B. den Megastream für monatlich 26,-€, inkl. Netflix-Premium, inkl. RTL Plus usw. an.
 
Mod-Edit: Schriftgröße geändert. Beitrag angepasst.
 
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 89 von 231
1.723 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo Matheeeee,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

ReeliKra
Tiertrainer
Posts: 14
Post 90 von 231
1.710 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Matheeeee  Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht. 👏🏻

Genauso ist es bei mir gelaufen. 
An der Hotline nur inkompetente  Mitarbeiter,  keine E-Mail-Adresse zur schriftlichen Kommunikation vorhanden. Habe auf postalischem Wege gekündigt und auch der Forderung widersprochen. Bislang null Reaktion.  Den Betrag habe ich zurückbuchen lassen und den regulären Monatsbeitrag überweisen. Seitdem fast täglich Anrufe von Sky. Ich möge doch bitte umgehend den offenen Betrag zahlen. Zu den strittigen Fragen kann keine Auskunft gegeben werden, man wäre nur für die Eintreibung der Forderung zuständig. 
Die Sache wird nun bereits von einem Rechtsanwalt weiter bearbeitet. Auch wenn das vermutlich teurer wird als der bestrittene Betrag. Mir stinkt diese Willkür von Sky ungemein. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 91 von 231
1.705 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo ReeliKra,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall auch näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

ReeliKra
Tiertrainer
Posts: 14
Post 92 von 231
1.695 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich bitte euch alle, sich auf www.Verbraucherschutz.de zu registrieren ( ist kostenlos) und dort eine Beschwerde über Sky zu formulieren. 
So kann man die Machenschaften anzeigen und etwas öffentlichen Druck ausüben. 
Danke! 

ReeliKra
Tiertrainer
Posts: 14
Post 93 von 231
1.684 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

@Juliane 

Ja, wie oft denn noch?

Ist bereits gemeldet. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, außer den nervigen Anrufen eurer Forderungsabteilung. .Jetzt kümmert sich ein Anwalt darum. Hoffentlich wird auch der Verbraucherschutz tätig. 

Ihr solltet euch schämen, so mit euren Kunden umzugehen. Ich habe bereits gekündigt und bin nun sehr zufriedene Magenta-Kundin. Hoffentlich machen es mir noch viele nach! 

Jennyth13
Special Effects
Posts: 6
Post 94 von 231
1.649 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hey ich hab alles klären können! Mit dem Mann hier im Chat von sky ! Vielleicht kannst du dich bei ihm mal melden ! 

maxence
Special Effects
Posts: 10
Post 95 von 231
1.647 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hi und zu welchem Konsens seid ihr gekommen ? 

VG

 

Maxence

Matheeeee
Tiertrainer
Posts: 10
Post 96 von 231
1.614 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Vielen Dank für deine Info. Mein Anliegen befindet sich noch in Klärung. Bin gespannt was dabei rauskommt. LG Mathias

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 97 von 231
1.605 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo zusammen , sensationell: ich habe eine Mail von Sky bekommen:

Das steht drin:

vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich der Abrechnung für Netflix UHD. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aufgrund eines technischen Systemfehlers wurden Ihre monatlichen Gebühren im September 2023 nicht korrekt berechnet und abgebucht. Dies haben wir erkannt und behoben.

 Für September 2023 sind 35,17 Euro laufende Gebühren angefallen. Durch Ihre Zahlung haben Sie 115,94 Euro von dem genannten Betrag getilgt. Somit weist Ihr Kundenkonto derzeit ein Guthaben von 80,77 Euro auf. Dieses werden wir mit Ihren laufenden Abonnementgebühren verrechnen.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

 

Es ist also tatsächlich geschehen , eine Statement von Sky uns sie geben sogar den Fehler zu.

Das Guthaben kann ich übrigens im Kundencenter noch nicht sehen.

 

Hätte Sky nur zeitnah reagiert oder nicht einfach Geld abgebucht. Jetzt ist es zu spät.

Mein Abo ist zum 31.10. gekündigt. Die Receiver habe ich bereits verpackt. Ich habe damit abgeschlossen. Auch weil der Sky Mitarbeiter mich am Telefon angeschrien hat und wortwörtlich gesagt: für sie gibt es kein Weg zurück. Das nehme ich wörtlich.

Das Geld für das Abo habe ich bereits anders angelegt. Für Magenta 2.0 (bin begeistert) und dazn (bessere Bildqualität als bei Sky). Paramount werde ich über Amazon Prime abonnieren.

Ich war Kunde seit 1998 mit DF1. Bei Premiere hatten wir sogar 2 Abos. Mal habe ich mehr mal weniger bezahlt. Wenn wir mal von einen Schnitt von 40€ ausgehen , habe ich also 12000€ an Sky bezahlt . Das muss man sich mal vorstellen.

 

Mein letzter Preis war 35€ im Monat. Heute kam ein Rückholangebot mit 40€ bzw 50€ nach 12 Monaten . D.h. Sie wollen mit einem höheren Preis zurückgewinnen. Für wie blöd haltet Sky seine Kunden.

Bitte denkt darüber nach. Lasst nicht alles mit euch machen . 

Bin gespannt ob ich mein Rest Guthaben auch bekomme , wenn das Abo zu Ende ist.

 

Aber für mich war es das. Alles gute an euch alle.

 

 

 

Big_A
Special Effects
Posts: 5
Post 98 von 231
1.568 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️


Und an die Formel 1 Fans, F1 TV funktioniert prima.

Hallo meessl,

 

wie kannst Du mit F1TV die Rennen live streamen? Das Pro-Abo ist doch in D nicht verfügbar, weil sky die Übertragungsrechte hat.

 

Gruß, Big_A

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 99 von 231
1.560 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Google das mal. Ich weis nicht ob das hier so gerne gesehen wird wenn ich das ausführlich erkläre. Aber du findest das .... ganz sicher . 

Fritz2411
Special Effects
Posts: 9
Post 100 von 231
1.550 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo.

 

Hast du eine Mail Adresse, wo man sich dran wenden kann? Ich würde da gerne auch mal hinschreiben wegen der Falschbuchung meiner Schwiegereltern.

Antworten