02.11.2023 02:45
Hallo zusammen,
Inzwischen habe ich eine Gutschrift erhalten aber Sky zieht hier mit der Nachbelastung von Netflix eine echt dubioses Ding ab und in der Antwort war keine Rede von einem Fehler oder einen Zusammenhang für was die Gutschrift ist .
Die Angelegenheit hat mir wirklich viel Nerven gekostet und wirklich unterirdisch, wie Sky mit seinen Kunden umgeht und veräppelt.
Ich kann euch nur raten macht die Geschichte offiziell, wendet euch z.b. an den Verbraucherschutz. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und lasst euch nicht abwimmeln.
https://verbraucherschutz.de/mitgliedschaft/
Die Kündigung bei Sky kommt noch. Es gibt genug andere Anbieter auf dem Markt die vergleichsweise günstiger sind.
Ich drücke dir/euch die Daumen und gute Nerven
Gruß
02.11.2023 09:17
Hallo @steffHo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.11.2023 10:46
Es freut mich sehr, dass auch du nun Erfolg hattest. 👍💪🏻🥳🥳🥳
Ich denke, dass der Verbraucherschutz hier einen großen Anteil hatte.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass Sky hier ein sehr dubioses Ding abzieht und möchte nicht wissen, wieviele Nutzer diese Nachforderung ungeprüft zahlen.
Auch von mir eine Bitte an alle anderen " Geschädigten ", wehrt euch, fragt nach, und schaltet ggf. den Verbraucherschutz ein. Nur so wird diese Masche öffentlich und Sky kommt damit nicht ungestraft davon.
05.11.2023 14:32
Heute bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Da kommt auf einmal eine Nachbelstung von über 65,-- für angeblich netflix wobei ich eine Bestätigungsmail. für eine Sky Abo all in inkl Netflix und Paramount+ für 35,-- Euro habe. Im Sky Chat hängt die Schleife auch voll. Ich bin enttäuscht und würde mich freuen, wenn mich mal ein Sky Betreuer hier kontaktiert. Es gab da eine Mail mit einem Hinweis, dass es angeblich einen Fehler bei der Berechnung der Beiträge gab. Aber wenn ich einen Vertrag über 35,-- Eur und diese auch stets gezahlt habe, warum soll ich etwas nachzahlen und vor allem ab dem nächsten Monat 40,-- Eur zahlen? Glücklicherweise habe ich gekündigt. So geht man nicht mit Kunden um!!!
05.11.2023 14:44
Hallo @torsten13,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.11.2023 12:24
Bei mir genau der gleiche Mist! Habe monatlich 36€ bezahlt und nun wurde es auf 41€ geändert. Natürlich rückwirkend mit einer Abbuchung in Höhe von 116€! Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und die Mehrkosten betragen glatt 80€. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
Ich bitte umgehend um eine Prüfung sowie Erstattung der Kosten oder ich werde mich ebenfalls mit dem Anwalt beschäftigen und der Kündigungswelle anschließen.
06.11.2023 12:29
Hallo @zhyre,
für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
06.11.2023 14:09
Hallo zusammen.
Kurzes Update von meiner Seite. Habe heute die Rechnung für November 2023 bekommen. Soll 80€ nachbezahlen. Jetzt kommt aber das Beste an der Sache. Nachzahlung seit August 2022. Vertragsbeginn 01.01.2023!!!
Wie kann das sein??? Habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet. In der Hotline wird man nur hingehauen. Leute lasst euch das nicht gefallen!!!!
Gekündigt ist auch schon. Nicht mit mir!!!
Trotzdem noch einen schönen Tag an alle!!
06.11.2023 14:44
Von Sky wird man komplett im Stich gelassen. Nie etwas am Vertrag geändert und der Systemfehler ist auch nicht die Schuld des Endverbrauchers. Über 200€ darf ich jetzt für November bezahlen. Rückwirkend für Netflix. Verbraucherzentrale ist bereits eingeschaltet.
06.11.2023 17:36
Zusätzlich bekommt man noch Antworten aus der untersten Schublade. Die nehmen das Thema überhaupt nicht ernst. Ich aber schon und werde nicht rückwirkend für 16 Monate bezahlen.
"ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich habe dir ja erklärt, wie es dazu kam.
Also willst du Netflix HD mit 2 Stream nutzen? Wenn ja, aktiviere ich es wieder, dann erfolgt aber keine rückwirkende Gutschrift."
06.11.2023 17:45
Von wem hast du denn diese Antwort bekommen? Hier von den Moderatoren?
06.11.2023 17:50
@axhd51 ja genau in einer PN.
06.11.2023 18:03
Und sie oder er konnte dir auch belegen bzw Nachweise liefern dass das alles auch seine Richtigkeit hat?
06.11.2023 18:09
@axhd51 natürlich nicht! Mein aktueller Vertrag läuft seit dem 01.05.2023 und ich soll rückwirkend für 16 Monate bezahlen. Wie soll das korrekt sein? Eine solche, rückwirkende Zahlung darf es gar nicht geben.
06.11.2023 18:18
Das ist ja echt ein Witz! Da kann ich nur meinen Tipp vom Anfang des Threads wiederholen, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Und natürlich würde ich überlegen, ob Sky bei so einem unseriösem Verhalten noch der richtige Vertragspartner ist.
06.11.2023 20:18
Ich empfehle eine E/Mail an den Verbraucherschutz mit den Informationen.
Von den Mods hier bekommt man leider nur die Standard Anwort, blabla, musst trotzdem zahlen, blabla (Klar, viel können sie hier nicht machen, trotzdem kommt man sich veräppelt vor)
Bekam heute (dank Mail vom Verbraucherschutz an Sky) Rückmeldung von Sky., Auf Sky Seite keine Schuld und Recht haben, aber sie sind so kulant sind und geben mir demnächst eine Gutschrift über den geforderten Betrag.
Viel Erfolg den anderen Betroffenen.
06.11.2023 21:37
Heute eine Rechnung bekommen soll 110 Euro wegen Netflix nachzahlen werde es direkt an meinen Anwalt weiterleiten sowas unverschämtes.
Und am Telefon kann mir auch angeblich mand helfen
06.11.2023 22:33
Hallo @Kennet !
Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/747402#M21620
Du solltest dich außerdem noch an den Verbraucherschutz wenden. Das haben inzwischen viele getan.
Das Anliegen kann in den Sammelthread verschoben werden.
Viele Grüße
grauerwolf
06.11.2023 22:38
Danke habe eben eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht hoffe es wird geregelt
06.11.2023 22:39
Ich drücke die Daumen.