13.02.2021 20:24
Guten Tag,
meine Freundin hatte Sky im April 2020 per Brief (leider kein Einschreiben) gekündigt. Eine Bestätigung kam keine, allerdings hat Sky nach Ablauf der Vertraugslaufzeit automatisch keine Abbuchungen mehr vorgenommen (Lastschrift lag vor).
Jetzt nach 8 Monaten kam Post vom Inkassounternehmen Paigo - mit einem Betrag von ~950€. In den 8 Monaten gabs keine Mahnung, Werbung oder sonstiges von Sky. Da kann doch irgendwas nicht stimmen ?!
Bei Sky sagt man, es gab nie eine Kündigung und wir hätten die Mahnungen bekommen. Was halt nicht stimmt. Man konnte uns auch nicht sagen warum, die Lastschrift aufhörte...
Hab hier auch schon ganz oft gelesen, dass viele solche Probleme haben/hatten. Kann uns ein mod helfen ?
13.02.2021 20:34
Oh😳
das liest sich ja gruselig.
Hat den Sky die ganze Zeit funktioniert?
Oder noch besser funktionieren die Sender jetzt noch?
Manchmal landen Mahnungen auch im Spam🙄
Das schlechte, wenn sich bereits ein Inkasso eingeschaltet hat, dann halten sich die Mitarbeiter hier im Forum
meist raus, dann bleibt nur der Weg an die Geschäftsleitung, darum schon mal alles zusammensuchen was Eure
Sicht der Dinge unterstützen kann.
Auch Dir viel Glück.
13.02.2021 21:44
Wenn es hart auf hart kommt, wirst du einen Anwalt brauchen, denn wenn Sky die Sache einem Inkasso übergeben hat, haben sie die Forderung verkauft und tun nix mehr. Wenn es vor Gericht gehen sollte, müsste Sky aber erklären, warum sie plötzlich nicht mehr abgebucht haben, wenn doch der Vertrag weiter lief und keine Kündigung vorlag. Das dürfte recht schwierig werden, das zu erklären. Auf jeden Fall brauchst du eine rechtliche Beratung.
15.02.2021 13:44
11.03.2021 14:10
bei diesen Angelegen hilft dir kein Mod, die sind auch nur Mitarbeiter von SKY, erst werden alle Daten von dir anfordert, dann fehlt dies, dann fehlt das, irgendwann haben die deinen kompletten Lebenslauf, und zum Schluss heißt es dann, bitte überweisen sie den Betrag, eine Begründung warum wieso weshalb, das bekommst du natürlich nicht. Hatte es in einem anderem Beitrag schon erwähnt, jeden Schriftverkehr mit SKY aufheben, jeden Namen aufschreiben mit Datum und Uhrzeit mit dem man bei der Hotline gesprochen hatte, ich habe meine Unterlagen noch von 2019 hier liegen, wer weiß nie bei denen.
11.03.2021 14:24
@Ludmilla-Y schrieb:bei diesen Angelegen hilft dir kein Mod, die sind auch nur Mitarbeiter von SKY, erst werden alle Daten von dir anfordert, dann fehlt dies, dann fehlt das, irgendwann haben die deinen kompletten Lebenslauf, und zum Schluss heißt es dann, bitte überweisen sie den Betrag, eine Begründung warum wieso weshalb, das bekommst du natürlich nicht.
Hallo🤠
Ganz davon angesehen, dass es ganz andere Berichte hier im Forum gibt über die Arbeit von den Mitarbeitern 🤗🤗
Woher willst Du denn wissen, wie das abläuft, bist doch erst seit heute angemeldet
und kannst noch gar keinen längeren Kontakt mit einem Mitarbeiter gehabt haben😅😅
Klasse, schönen Tag😋