05.03.2024 17:54
Hallo zusammen,
Sky hat € 37,83 abgebucht, obwohl mein Abo über € 27,50 läuft.
Könnte ein Moderator mal nachschauen warum dies so ist?
Vielen Dank.
VG
Ornop
05.03.2024 19:02
Hast Du mal im Kundenkonto unter Abrechnungen geschaut, da sollte genau zu sehen sein wofür was abgebucht wurde.
05.03.2024 19:17
Ja, habe gerade geschaut. Da steht was von Multioption. Was ist das denn?
05.03.2024 19:39
Da hast Du 10 Euro für auf zweiten TV schauen aufgebrummt bekommen , in Fachkreisen Multidingsbums genannt . Wo die 33 Cent herkommen , DAS würde ich zu erst klären lassen 😉
05.03.2024 19:59
Was bedeutet aufgebrummt? Ich habe mein Vertrag nicht geändert.
Gerade in der AB geschaut, da steht nichts von Multidingsbumsoption.
Seit wann ist es so, dass es nicht möglich ist in zwei Zimmern gleichzeitig Sky zu schauen ohne Mehrkosten? Warum darf Sky Verträge einseitig ändern?
ich glaube, da müsste ein Moderator für Aufklärung sorgen.
Das kann doch nicht rechtens sein.
05.03.2024 20:06
Doch, bis Ende letztes Jahr war diese Option "kostenlos" bevor Sky diese "Testphase" für beendet erklärt hat und somit kostenpflichtig.
05.03.2024 20:10
@ornopDu hast Dich doch am 4.8.23 schon nach Multiscreen erkundigt, hast es bis jetzt kostenlos genutzt, es wurde aber jetzt kostenpflichtig (Testphase) lass ein Mod schauen,was da geändert wurde. 😉Er kann Dir sagen wenn Du Sky Q Service im. Alt Vertrag hast, was ich nicht glaube bei dem Preis , dürfte es nicht auf Multiscreen geändert werden.
05.03.2024 20:11
Und wo steht die kostenlose Testphase in der Auftragsbestätigung und warum darf diese Option einfach gebucht werden? Welche Option kommt als Nächstes? Die Programmwechsel-Option mit € 0,2 pro Senderwechsel. Die kostenlose Testphase wird dann zu Ostern fallen.
Sky macht sich gerade etwas lächerlich.
Ich bitte um Aufklärung durch einen Sky Moderator.
Vielen Dank.
05.03.2024 20:12
Aber wo war dann da von kostenlose Testphase die Rede?
05.03.2024 20:38
05.03.2024 20:50
Vielen Dank.
Aber so ein Schreiben habe ich nie bekommen und es wird auch da nicht geklärt, wo die kostenlose Testphase in den Auftragsbestätigung vermerkt ist.
Ich weiß nicht, ob dies so rechtens ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Sky mit seinen komischen Ansichten scheitertn würde.
06.03.2024 04:51
Mit welchen komischen Ansichten ist denn Sky "gescheitert"?
Man (ich ebenfalls) muss nicht alles gut finden was Sky so macht.
Aber es steht Dir ja der Weg der Rechtsmittel frei wenn Du der Ansicht bist das dies eben nicht rechtens ist - alternativ einfach kündigen.
06.03.2024 11:15
Hallo ornop,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
07.03.2024 11:41
@Juliane Ich habe Dir eine PN gesendet