Antworten

Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
6.574 Ansichten

Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo,

ich habe seit dem 01.01.2019 das Sky Entertainment Plus Paket inkl. Netflix. Vorher hatte ich einen separaten Netflix-Account (Standard-Abo).

Ich habe bereits Anfang Januar über den Sky Q Receiver mich in meinen Netflix Account eingeloggt und darüber Serien geschaut. Ebenso habe ich eine Aktivierung über die Seite sky.de/netflix-aktivieren​ versucht. Die E-Mail Adressen sind selbstverständlich die gleichen!


Mittlerweile hat Netflix trotzdem bei mir vom Konto die 10,99 € abgebucht. Dies kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso hat die Aktivierung nicht stattgefunden?


Durch aktives Nachfragen habe ich heute die Information erhalten, dass dieses Problem Sky bekannt ist (Es liegt an einer technischen Rückkopplung). Es konnte mir aber nicht gesagt werden, wann genau dieses Problem bei mir behoben werden soll.

Außerdem würde ich ja die Abbuchungen von Netflix, wenn das Problem behoben ist, ja als Gutschrift auf meine Sky-Rechnung erhalten, von daher sollte ich einfach abwarten.

Hat jemand noch ein ähnliches Problem und/oder sogar eine Lösung hierfür?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich unter Kundenservice & -freundlichkeit etwas anderes verstehe!


VG

Robin

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Robin ...

1. Logge Dich mal Bitte in das Kundencenter auf sky.de ein ...

2. klicke im Menü auf "Mein Sky" und dann auf "Mein Abo" ...

3. scrolle ganz runter zu "Dein Netflix Abo" ...

4. klicke auf die Schaltfläche Netflix aktivieren und folge den Anweisungen ...

liebe Grüße Denny

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo denny77,

dieses Vorgehen habe ich bereits durchgeführt.

Nach Klick auf "Jetzt Aktivieren" komme ich bei Netflix auf die Seite "Wählen Sie das Abo, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht" . Dort klicke ich rechts oben auf Einloggen und logge mich mit meinen Daten ein, mehr passiert nicht.

Auch wenn ich bereits in mein Netflix-Konto eingeloggt bin und dann bei Sky auf "Jetzt Aktivieren" klicke, passiert nichts.


Gruß
Robin

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 4 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Robin ...

Ja genau da bist du richtig und dann wählst du Standard aus somit verknüpfst Du wieder Sky mit Netflix ...

Nicht auf einloggen klicken dann brichst du den Vorgang wieder ab ...

Gruss Denny

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi denny77,

ich hab jetzt "Standard" ausgewählt, dann auf "Weiter" geklickt.

Auf der folgenden Seite habe ich dann meine bestehende E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben und auf Mitgliedschaft beginnen geklickt. Anschließend komme ich auf mein bestehendes Netflix-Profil, auf der Sky Seite habe ich auch keine Meldung o.ä. erhalten.

Woran erkenne ich denn, ob die Aktivierung funktioniert hat?

Denn unter Mein Abo -> Netflix steht immer noch der Button "Jetzt aktivieren".

Gruß
Robin

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 6 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Robin ...

gehe nun zum Q Receiver und logg Dich neu ein ... das wars dann eigentlich ...

Wichtig ist die gleiche E-Mail Adresse wie bei Netflix zu verwenden ...

Im Abo sollte Entertainment Plus stehen somit übernimmt Sky die Zahlungen ...

Gruss Denny und viel Spaß

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Denny,

habe ich jetzt so ausgeführt.

Im Netflix Abo steht unter Zahlungsangaben "Paypal".

Auch auf der Sky Seite hat sich nichts geändert.

Gruß

Robin

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 8 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Robin ...

habe den gleichen Weg gemacht und bei Netflix unter:

Konto - Mitgliedschadft und Rechnungsstellung

steht bei mir Abrechnung über Sky ...

Schaue mal hier nach: https://www.netflix.com/YourAccount

Gruss mit hoffentlichen Erfolg

Denny

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi Denny,

dort steht bei mir noch Paypal sowie meine E-Mail-Adresse.

Unter Details zur Rechnungsstellung steht:

Standard für 10,99 €/Monat

2 Geräte +

18. März 2019

Es sieht also eher nicht so aus, als hätte die Aktivierung funktioniert

Gruß
Robin

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo robinho1994​,

hast Du von Sky diesbezüglich eine Aktivierungs-E-Mail bekommen?

Gruß, Mayk

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo Mayk, nein, eine Aktivierungsmail von Sky habe ich nucht erhalten. Gruß Robin

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo, gibt es niemanden mit einem ähnlichen Problem? Oder eine Lösung von Sky? Ansonsten bucht Netflix in 10 Tagen wieder bei mir ab...

frasi66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo Robin,

ich hatte ein ähnliches Problem: Bei mir war es so, dass ich von Sky-Ticket + seperatem Netflix-Account auf Sky Q umgestiegen bin. Ich habe es 2 Monate nicht geschafft die Verknüpfung von Sky zu Netflix herzustellen. Sowohl die Sky-Horline, wie auch die Netflix-Hotline konnten mir nicht helfen. Da auch Netflix bei mir abgebucht hat, habe ich aus Verzweifung diesen Account gekündigt. (Dort geht das sehr einfach) Dann habe ich bei Sky angerufen und, zwar über den Bereich "Sky kündigen" und dort mit Kündigung (Sonderkündigungsrecht) gedroht, da sie ja offensichtlich nicht in der Lage sind ihren Vertragsleistungen zu erfüllen. Die haben mir dann gesagt, dass es ein, in der Technik, bekanntes Problem ist und fieberhaft an einer Lösung gesucht wird. Damit ich nicht gleich kündige wurde mir ein Monatsbeitrag gutgeschrieben. Das fand ich dann erstmal ok und das Geld war 2 Tage säter auf meinem Konto. . Aber dann bin ich schließlich selbst auf die Lösung meines Problemes gekommen: Da ich vorher Sky-Ticket Kunde unter der gleichen E-Mail-Adresse war, wie jetzt bei Sky Q, hat Netflix bei der Aktivierung immer versucht eine Verknüpfung zum ursprünlichen Sky-Ticket Account herzustellen, was natürlich in die Hose ging, da Sky-Ticket kein Netflix beinhaltet. Lösung: Ich habe einfach bei Sky Q eine neue E-Mail hinterlegt und sofort hat der Aktivierungs-Link problemlos funktioniert. Ich hatte allerdings auch mal eine E-Mail mit diesem Link erhalten. Ich denke es sollte aber auch über den Online-Link funktionieren.

Vielleicht hilft's Dir ja bei Deinem Problem weiter. Viel Glück!

Gruß

Frank

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hallo, auch das beschriebene Vorgehen at nicht weitergeholfen. Mittlerweile hat Netflix auch für den März 2019 10,99 € abgebucht. Kann hier kein Moderator weiterhelfen?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Schreibe einfach einen an. Das Moderationsprinzip hier funktioniert nicht mehr.

robinho1904
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 17
5.368 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Ok, versuche ich. Danke!

friedhelmholthu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 17
5.361 Ansichten

Re: Sky Q / Netflix Aktivierung (funktioniert nicht)

Hi, habe ähnliches Problem. Aktivieren steht gar nicht auf der Seite. Verlinken geht nicht. Alles versucht, brav alles mitgelesen. Bleibt mir nur, zu kündigen?

Antworten