24.02.2019 15:33
Hallo,
ich habe seit dem 01.01.2019 das Sky Entertainment Plus Paket inkl. Netflix. Vorher hatte ich einen separaten Netflix-Account (Standard-Abo).
Ich habe bereits Anfang Januar über den Sky Q Receiver mich in meinen Netflix Account eingeloggt und darüber Serien geschaut. Ebenso habe ich eine Aktivierung über die Seite sky.de/netflix-aktivieren versucht. Die E-Mail Adressen sind selbstverständlich die gleichen!
Mittlerweile hat Netflix trotzdem bei mir vom Konto die 10,99 € abgebucht. Dies kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso hat die Aktivierung nicht stattgefunden?
Durch aktives Nachfragen habe ich heute die Information erhalten, dass dieses Problem Sky bekannt ist (Es liegt an einer technischen Rückkopplung). Es konnte mir aber nicht gesagt werden, wann genau dieses Problem bei mir behoben werden soll.
Außerdem würde ich ja die Abbuchungen von Netflix, wenn das Problem behoben ist, ja als Gutschrift auf meine Sky-Rechnung erhalten, von daher sollte ich einfach abwarten.
Hat jemand noch ein ähnliches Problem und/oder sogar eine Lösung hierfür?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich unter Kundenservice & -freundlichkeit etwas anderes verstehe!
VG
Robin
24.02.2019 16:06
Hi Robin ...
1. Logge Dich mal Bitte in das Kundencenter auf sky.de ein ...
2. klicke im Menü auf "Mein Sky" und dann auf "Mein Abo" ...
3. scrolle ganz runter zu "Dein Netflix Abo" ...
4. klicke auf die Schaltfläche Netflix aktivieren und folge den Anweisungen ...
liebe Grüße Denny
24.02.2019 16:27
Hallo denny77,
dieses Vorgehen habe ich bereits durchgeführt.
Nach Klick auf "Jetzt Aktivieren" komme ich bei Netflix auf die Seite "Wählen Sie das Abo, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht" . Dort klicke ich rechts oben auf Einloggen und logge mich mit meinen Daten ein, mehr passiert nicht.
Auch wenn ich bereits in mein Netflix-Konto eingeloggt bin und dann bei Sky auf "Jetzt Aktivieren" klicke, passiert nichts.
Gruß
Robin
24.02.2019 16:35
Hi Robin ...
Ja genau da bist du richtig und dann wählst du Standard aus somit verknüpfst Du wieder Sky mit Netflix ...
Nicht auf einloggen klicken dann brichst du den Vorgang wieder ab ...
Gruss Denny
24.02.2019 17:15
Hi denny77,
ich hab jetzt "Standard" ausgewählt, dann auf "Weiter" geklickt.
Auf der folgenden Seite habe ich dann meine bestehende E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben und auf Mitgliedschaft beginnen geklickt. Anschließend komme ich auf mein bestehendes Netflix-Profil, auf der Sky Seite habe ich auch keine Meldung o.ä. erhalten.
Woran erkenne ich denn, ob die Aktivierung funktioniert hat?
Denn unter Mein Abo -> Netflix steht immer noch der Button "Jetzt aktivieren".
Gruß
Robin
24.02.2019 17:23
Hi Robin ...
gehe nun zum Q Receiver und logg Dich neu ein ... das wars dann eigentlich ...
Wichtig ist die gleiche E-Mail Adresse wie bei Netflix zu verwenden ...
Im Abo sollte Entertainment Plus stehen somit übernimmt Sky die Zahlungen ...
Gruss Denny und viel Spaß
24.02.2019 17:46
Hi Denny,
habe ich jetzt so ausgeführt.
Im Netflix Abo steht unter Zahlungsangaben "Paypal".
Auch auf der Sky Seite hat sich nichts geändert.
Gruß
Robin
24.02.2019 17:56
Hi Robin ...
habe den gleichen Weg gemacht und bei Netflix unter:
Konto - Mitgliedschadft und Rechnungsstellung
steht bei mir Abrechnung über Sky ...
Schaue mal hier nach: https://www.netflix.com/YourAccount
Gruss mit hoffentlichen Erfolg
Denny
24.02.2019 18:04
Hi Denny,
dort steht bei mir noch Paypal sowie meine E-Mail-Adresse.
Unter Details zur Rechnungsstellung steht:
Standard für 10,99 €/Monat
2 Geräte +
18. März 2019
Es sieht also eher nicht so aus, als hätte die Aktivierung funktioniert
Gruß
Robin
27.02.2019 10:09
27.02.2019 19:29
Hallo Mayk, nein, eine Aktivierungsmail von Sky habe ich nucht erhalten. Gruß Robin
09.03.2019 11:02
Hallo, gibt es niemanden mit einem ähnlichen Problem? Oder eine Lösung von Sky? Ansonsten bucht Netflix in 10 Tagen wieder bei mir ab...
10.03.2019 10:19
Hallo Robin,
ich hatte ein ähnliches Problem: Bei mir war es so, dass ich von Sky-Ticket + seperatem Netflix-Account auf Sky Q umgestiegen bin. Ich habe es 2 Monate nicht geschafft die Verknüpfung von Sky zu Netflix herzustellen. Sowohl die Sky-Horline, wie auch die Netflix-Hotline konnten mir nicht helfen. Da auch Netflix bei mir abgebucht hat, habe ich aus Verzweifung diesen Account gekündigt. (Dort geht das sehr einfach) Dann habe ich bei Sky angerufen und, zwar über den Bereich "Sky kündigen" und dort mit Kündigung (Sonderkündigungsrecht) gedroht, da sie ja offensichtlich nicht in der Lage sind ihren Vertragsleistungen zu erfüllen. Die haben mir dann gesagt, dass es ein, in der Technik, bekanntes Problem ist und fieberhaft an einer Lösung gesucht wird. Damit ich nicht gleich kündige wurde mir ein Monatsbeitrag gutgeschrieben. Das fand ich dann erstmal ok und das Geld war 2 Tage säter auf meinem Konto. . Aber dann bin ich schließlich selbst auf die Lösung meines Problemes gekommen: Da ich vorher Sky-Ticket Kunde unter der gleichen E-Mail-Adresse war, wie jetzt bei Sky Q, hat Netflix bei der Aktivierung immer versucht eine Verknüpfung zum ursprünlichen Sky-Ticket Account herzustellen, was natürlich in die Hose ging, da Sky-Ticket kein Netflix beinhaltet. Lösung: Ich habe einfach bei Sky Q eine neue E-Mail hinterlegt und sofort hat der Aktivierungs-Link problemlos funktioniert. Ich hatte allerdings auch mal eine E-Mail mit diesem Link erhalten. Ich denke es sollte aber auch über den Online-Link funktionieren.
Vielleicht hilft's Dir ja bei Deinem Problem weiter. Viel Glück!
Gruß
Frank
21.03.2019 21:42
Hallo, auch das beschriebene Vorgehen at nicht weitergeholfen. Mittlerweile hat Netflix auch für den März 2019 10,99 € abgebucht. Kann hier kein Moderator weiterhelfen?
21.03.2019 21:43
Schreibe einfach einen an. Das Moderationsprinzip hier funktioniert nicht mehr.
21.03.2019 21:46
Ok, versuche ich. Danke!
22.04.2019 13:15
Hi, habe ähnliches Problem. Aktivieren steht gar nicht auf der Seite. Verlinken geht nicht. Alles versucht, brav alles mitgelesen. Bleibt mir nur, zu kündigen?