24.07.2023 19:14
Die Auskünfte am Telefon sind der hammer, vielleicht bekomme ich hier Hilfe, am Telefon wird nur aufgekegt und über den chat kann ich mich nicht verifizieren.
Ich habe wohl eine sogenannte Kurzfreischaltung erhalten. Ich habe letzte Woche mit einem Kundenberater telefoniert das ich den offen stehenden Betrag erst zum 01.August bezahlen kann, wohl gemerkt BEVOR meine Sender gesperrt waren, er sagte kein Problem ich richte eine Mahnpause bis dahin ein. 1 oder 2 Tage später waren meine Sender trotzdem gesperrt. Also rief ich wieder an und er hatte es wohl nicht gemacht oder es gab einen fehler keine Ahnung. Somit brauchte ich eine kurzfreischaltung. Er hat mir weder gesagt das diese knapp 10 Euro kostet (habe ich den nächsten Tag per Email von erfahren), noch das sky go nicht funktioniert, geschweige denn das diese wohl nur 5 Tage gültig ist. Denn heute ist es wieder gesperrt und somit mein 4. Telefonat. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und konnte mir nicht helfen, legte auf mit den Worten "das ist halt so kann ich nichts machen auf", Sehr schlechter Service. Dann hätte ich mir vorher das ja sparen können und zahle die 10 Euro quasi für nichts. Somit ist das bevorstehende Wochenende mit dem Start der 2. Bundesliga auch im Eimer.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Beantwortet Zur Antwort.
24.07.2023 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023 20:38
Hallo @Svenja1805,
ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik, aber wenn eine Rücklastschrift entsteht und/oder man eine spätere Zahlung vornimmt, muss man leider mit einer Sperrung der Programme rechnen.
Wenn kein Verschulden von Sky vorliegt, ist es regulär nicht vorgesehen, dass eine Mahnpause etc. gewährt wird. Als Kunde muss man seinen Verpflichtungen, was ja auch die rechtzeitige Zahlung beinhaltet, nachkommen.
Aus reiner Kulanz kann man zwar eine Mahnpause oder "Kurzfreischaltung" gewähren, aber ein Anrecht darauf besteht nicht und sie darf auf nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt werden. Des Weiteren wird bei der kurzweiligen Freischaltung dann auch nur die Smartcard freigeschaltet, nicht aber Sky Go etc.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Moderatoren dir diesbezüglich nicht helfen können.
VG, Sanny
Nachtrag: Eine Kurzfreischaltung kostet i.dR. 1x 9,90 Euro, wenn Sky an dem Saldo nicht verschuldet ist.
24.07.2023 19:21
Hallo @Svenja1805 !
Warte mal auf einen Sky-Mod hier im Forum. Die können mehr als andere Sky Mitarbeiter und haben schon vielen geholfen.
Du wirst dazu aufgefordert, eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und man erklärt dir auch, wie das geht.
Dann kann der Mod in deinen Vertrag schauen, sehen wo der Fehler ist und ihn korrigieren.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
24.07.2023 19:41
@grauerwolf dann hoffe ich mal das sich schnell jemand meldet. Aber danke!
24.07.2023 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023 20:38
Hallo @Svenja1805,
ich bedauere, dass du Anlass zur Kritik, aber wenn eine Rücklastschrift entsteht und/oder man eine spätere Zahlung vornimmt, muss man leider mit einer Sperrung der Programme rechnen.
Wenn kein Verschulden von Sky vorliegt, ist es regulär nicht vorgesehen, dass eine Mahnpause etc. gewährt wird. Als Kunde muss man seinen Verpflichtungen, was ja auch die rechtzeitige Zahlung beinhaltet, nachkommen.
Aus reiner Kulanz kann man zwar eine Mahnpause oder "Kurzfreischaltung" gewähren, aber ein Anrecht darauf besteht nicht und sie darf auf nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt werden. Des Weiteren wird bei der kurzweiligen Freischaltung dann auch nur die Smartcard freigeschaltet, nicht aber Sky Go etc.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Moderatoren dir diesbezüglich nicht helfen können.
VG, Sanny
Nachtrag: Eine Kurzfreischaltung kostet i.dR. 1x 9,90 Euro, wenn Sky an dem Saldo nicht verschuldet ist.
24.07.2023 21:22
Hallo @Sanny_G ,
Das ich meinen Zahlungsverplichtungen nachkommen muss ist klar, es gab leider durch einen Kontowechsel eine Überschneidung was mir zu spät aufgefallen ist, da ich auch länger im Krankenhaus war.
Es geht mir darum das mir gegenüber komplett falsche Aussagen gemacht wurden, ich das heute klären wollte und dann einfach frech aufgelegt wurde, anstatt zu versuchen es zu klären. Ich bin jahrelang Kunde, sowas habe ich noch nie erlebt.
24.07.2023 21:25
Dass das so passiert ist, dafür kann ich mir nur entschuldigen, aber muss auch um Verständnis bitten, dass wir die dabei nicht helfen können.