08.10.2019 06:57
Morgen, habe den neuen Sky Q Receiver bekommen, weil mein alter Sky -Receiver nicht mehr richtig funktionierte. Dafür bezahle ich jetzt 5 Euro mehr im Monat und musste für die Freischaltung? nochmal extra bezahlen. Gestern wurde mir aber fast doppelt soviel von Sky abgebucht ? !!
08.10.2019 07:00
Das ist normal bei sky
08.10.2019 07:07
08.10.2019 07:10
Ruf besser mal an,die sind total überfordert
08.10.2019 10:52
Anrufen und versuchen, über die Hotline zu klären, würde am schnellsten gehen, wenn du damit zufrieden bist, nur zu hören, die würden es an die Fachabteilung weitergeben und du bekommst dann Bescheid.....oder auch nicht!
Du kannst eine mail an Sky schreiben, aber wirst entweder die gleiche Antwort erhalten.....oder gar keine!
Du kannst hier im thread auf einen Mod warten, was aber dauern kann, oder versuchen, rauszufinden, wer gerade von den Mods online ist und diesen dann per Privatnachricht anschreiben. Bis du darauf eine Antwort bekommst, kann es aber auch dauern!
Seitdem die Buchhaltung bei Sky outsourced wurde, passieren bei den Abrechnungen die "tollsten Dinge".
Kundendienst vom Feinsten
08.10.2019 10:57
10 min Warteschleife und rausgekegelt worden. Einfach nur toller Service.
Wenn die aber einem was verkaufen wollen, Ruft Sky bis 3 mal am Tag an.
08.10.2019 10:59
@Spaetzle schrieb:10 min Warteschleife und rausgekegelt worden. Einfach nur toller Service.
Wenn die aber einem was verkaufen wollen, Ruft Sky bis 3 mal am Tag an.
Du hast es erfaßt! Der "Kundendienst" besteht nur noch auf dem Papier.
08.10.2019 11:46
Ist eigentlich komisch, normalerweise wird ein defekter Q-Receiver kostenlos ausgetauscht, dafür zahlt man ja die Servicepauschale an Sky und der Receiver ist nur zur Leihe. Dazu kommt, warum musst du nun 5 Euro mehr im Monat bezahlen, für was, hat man dir irgend etwas zu deinem Vertrag dazu gebucht ( besonders, was kostet denn 5 Euro im Monat)? Alles schon sehr merkwürdig. Jetzt bleibt man nicht mal mehr bei einem einfache Receiveraustausch von irgendwelchen "Fehlern" ( Tricksereien ) verschont.
08.10.2019 12:06
Ich hatte noch einen alten Sky -Recover von 2015, der nicht mehr richtig funktionierte. 5 Euro mehr für Sky Q statt 10 Euro.
08.10.2019 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 13:10
Wolltest du denn die Q- Erweiterung? Die musst du nicht nehmen, wenn du nicht willst. Und du hast den Q-Receiver bekommen, weil es schlichtweg keinen anderen mehr gibt und ändert nichts an der Tatsache, dass Sky ihn dir bei Defekt kostenlos austauschen muss. Der Q ist übrigens nichts anderes als ein normaler Sky+ Receiver nur mit der Q-Software drauf und die Q Funktionen werden auf Wunsch freigeschaltet für eben diese 10 bzw 5 Euro, du musst aber nicht unbedingt.
08.10.2019 13:13
Ok. Das hat sich beim Telefonat anderst angehört. "Es wird demnächst alles auf Sky Q umgestellt und Sie bekommen es jetzt für 5 Euro., statt 10 Euro."
08.10.2019 13:23
Da hat wohl leider wieder ein CCA sein Gehalt durch eine kleine Provision aufgebessert . Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kannst du das noch wieder rückgängig machen und ich würde das mit dem Receiver noch mal abklären. Ein Mod kann das hier auch regeln.
08.10.2019 13:30
@Spaetzle schrieb:Ok. Das hat sich beim Telefonat anderst angehört. "Es wird demnächst alles auf Sky Q umgestellt und Sie bekommen es jetzt für 5 Euro., statt 10 Euro."
Ja, dass ist durchaus möglich, dass es Sky Q Serviceleistungen für 5 Euro dazu gibt/gab.
Gab schon viele Aktionen für 5 Euro.
Das ist nichts besonderes.
Ob es bei Dir auch so ist,
kann Dir ein Moderator sagen, wenn sich die nächste Zeit einer bei Dir meldet.
08.10.2019 13:31
@muhusch schrieb:Da hat wohl leider wieder ein CCA sein Gehalt durch eine kleine Provision aufgebessert
.
Sind das in diesem speziellen Fall Fakten oder Halbwahrheiten?
08.10.2019 13:44
Keines von beidem, sondern nur eine Vermutung. Fakt ist, dass der Q-Service eine Sonderleistung ist für ( im Normalfall) 10 Euro im Monat. Man muss ihn nicht in Anspruch nehmen. In diesem Falle klang das so, als wenn der TE gar keine andere Wahl gehabt hätte, weil ja bald alles auf Q umgestellt werden würde, findest du nicht auch, das das wohl eine sehr blödsinnige Aussage des CCA's war, entweder aus Unwissen oder beabsichtigt. Schlimm finde ich auch die Tatsache, das der TE für den Austausch seines defekten Kübels auch noch bezahlen musste.
08.10.2019 13:44
Wiederrufsfriest läuft heute ab. 25.09 Vertrag geändert auf Sky Q.
10.10.2019 18:58