Antworten

Ohne Zustimmung Abo erweitert !!!

Ellenator82
Geräuschemacher
Post 1 von 10
2.278 Ansichten

Hi ich habe folgendes Problem.

Sky erweiterte ohne meine Zustimmung einfach mein Abo u. ein weiteres Paket, welches mich jetzt das doppelte kostet! Leider habe ich es erst zufällig nach 4 Wochen gemerkt da ich ja dieses Paket eigentlich nicht nutze. Widerruf zwecklos lt. Sky. Dies finde ich eine echte Frechheit obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden  mit Sky war. Hintergrund war ein Anruf im Februar von Mitarbeiterin x die mich über neue Aktionen informiert hat. Hier betone ich es ist kein Vertragsabschluss zustande gekommen und das Abo einfach eingebucht worden. 

Mein Fazit da mir sky weder per Telefon und E-Mail nicht helfen konnte= Kündigung . Bin immer noch sehr aufgebracht, da ich nicht verstehen kann. 1. Das der Mitarbeiter nicht geprüft wird und 2. Das niemand fähig ist den Vertrag einfach rückgängig  zu machen. Wir leben im 21 Jahrhundert  und wo ein Wille ist ist ein Weg.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 10
2.263 Ansichten

Betreff: Ohne Zustimmung Abo erweitert !!!

@Ellenator82 

da bist du leider nicht der Einzige, das kommt immer wieder vor, das MA von Sky bei Kunden anrufen, und etwas anbieten, und der Kunde aber es nicht möchte.....dann wird einfach dazu gebucht, in der Hoffnung, der Kunde wird es nicht gleich merken, und dann ist die Widerruffrist vorbei, und der Kunde ist der Dumme.....leider sind solche Machenschaften bei Sky an der Tagesordnung, und die GL duldet es einfach.....ohne einzugreifen....

warte auf einen Mod. evtl. kann er ja noch etwas für dich tun....ca. 1 - 2 Tage abwarten....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....

herbi100
Regie
Post 3 von 10
2.257 Ansichten

@Ellenator82  schrieb:

Das niemand fähig ist den Vertrag einfach rückgängig  zu machen. Wir leben im 21 Jahrhundert  und wo ein Wille ist ist ein Weg.

Evtl. kann sich das ein Moderator mal anschauen, hast Du denn etwas schriftliches über die Vertragsänderung

bekommen?

Wenn nicht, dann kann ein Moderator evtl. was in Deinem Sinne regel.

Die Hotline Mitarbeiter eher nicht, schlicht keine Befugnis.

Ellenator82
Geräuschemacher
Post 4 von 10
2.251 Ansichten

Es gab nix schriftliches...keine Mail nix

grauerwolf
Regie
Post 5 von 10
2.248 Ansichten

Hallo @Ellenator82 !

Du solltest unbedingt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Du bist kein Einzelfall. Im Moment melden sich hier im Forum fast täglich Betroffene und es werden immer mehr. Daher ist es wichtig, dass solche Vorgänge unbedingt bei der Polizei angezeigt werden. Die Justiz muss endlich erkennen, dass hier Handlungsbedarf besteht. Das kann ja so nicht mehr weitergehen. Solche illegalen Vertragsabschlüsse, oder Aboerweiterungen, die ohne Zustimmung der Kunden erfolgen, müssen unbedingt unterbunden werden. Das ist kriminell und die Verantwortlichen müssen für ihr Handeln endlich mal zur Verantwortung gezogen werden. Vermehrte Strafanzeigen durch Betroffene müssten eigentlich dazu beitragen, dass da mal was in Bewegung kommt.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir auch einen Rechtsbeistand nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück

Gruß

grauerwolf

IS84
Kulissenbauer
Post 6 von 10
2.219 Ansichten

Eine Anzeige zu stellen halte ich auch für sinnvoll. Einen anwalt hinzuziehen und zivilrechtlich versuchen etwas geltend zu machen, sprich deine Bemühungen und zeitlichen Aufwand, sowie die Anwaltskosten Sky in Rechnung stellen. 

MfG

herbi100
Regie
Post 7 von 10
2.209 Ansichten

@IS84  schrieb:

Eine Anzeige zu stellen halte ich auch für sinnvoll. Einen anwalt hinzuziehen und zivilrechtlich versuchen etwas geltend zu machen, sprich deine Bemühungen und zeitlichen Aufwand, sowie die Anwaltskosten Sky in Rechnung stellen. 

Warum hast Du das denn in Deinem Fall nicht so gemacht, wenn Du das für den richtigen Weg hältst?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 8 von 10
2.144 Ansichten

Hallo @Ellenator82,

es tut mir leid, dass der Vertrag ohne deine Zustimmung verändert wurde. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Janeck81
Special Effects
Post 9 von 10
1.399 Ansichten

Hallo

Ich habe das selbe Problem nur ist es bei mir sehr spät erst aufgefallen (sportpaket und wir schauen kein Sport). Bei Nachfrage wie er Zustande gekommen ist kann man es nicht mehr nachweisen und es wurde mit einer e-Mail Adresse bestätigt die wir nie angegeben hatten (extra immer telefonisch).

Dann bekomme ich eine Mail auf meine neu angegeben E-Mail mit einem Dokument was mein Vertrag sein soll den ich am Anfang abgeschlossen hatte 2011. Nur lustig das da plötzlich das sportpaket mit drinnen ist aber nicht in meinen alten Unterlagen die ich noch habe.

ist das nicht Dokumentfälschung?

was soll ich jetzt machen? Hilfe?

axels
Moderator
Post 10 von 10
1.387 Ansichten

Re: Betreff: Ohne Zustimmung Abo erweitert !!!

Hallo @Janeck81,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten