Antworten

Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung

Johannes66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
491 Ansichten

Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung

Hallo,

 

ich habe am Ende Juli 21 vor dem Fristablauf meiner Kündigung einen neuen Vertrag in Höhe von 52,50 € für Sport, Bundesliga, Entertainment, Multiscreen und DAZN für 12 Monate ausgehandelt und abgeschlossen. Nach dem Telefonat wartete ich vergeblich auf den neuen Receiver.

Habe dann Anfang August 21 nochmals angerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es ein Problem bei der Buchung gibt und Sie schon mal den neuen SykQ Receiver versendet und sich am nächsten Tag nochmal meldet. Am nächsten Tag gab es natürlich keinen Rückruf bzgl. dem neuen Vertrag. Der Receiver kam zumindest!

 

Es war aber immer noch der alte Vertrag in Höhe von 64,99 € für Sport, Bundesliga und Enterainment hinterlegt.

 

Am 05.08.21 rief ich nochmals an. Hier wurde dann nochmal ein Neukundenvertrag gemacht, welcher ab 01.09.21 laufen soll mit Sport, Bundesliga, Entertainment, Multiscreen und DAZN für 12 Monate für 52,50 € im Monat für die nächsten 12 Monate laufen soll. Dies wurde telefonisch aufgezeichnet!!!!!!

 

Am 06.08.21 bekam ich dann die Vertragsunterlagen immer noch mit dem alten Preis und keinen Hinweis das DAZN dabei ist und einen weiteren Hinweis, dass ab 01.09.22 die 52,50 € gelten! Das ist falsch!

 

Nochmaliger Anruf am 06.08.21 bei der Hotline. Der Kollege gab mir recht und wollte es weitergeben und hat sich alles genau notiert und mir mir mitgeteilt, dass dieser Fehler korrigiert wird und die Laufzeit ab 01.09.21 beginnt.

 

Seit dem ist noch nichts passiert.

 

Im "Mein Sky" steht zwar jetzt die richtigen Sender, aber nun ist es ein Preis von 77,49 €.

 

Ich hoffe nun, dass über das Forum nun endlich richtig korrigiert wird!!

 

Sport, Bundesliga, Entertainment, Multiscreen und DAZN für 12 Monate für 52,50 € im Monat ab der Laufzeit 01.09.2021.

 

Gruß

Johannes

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
482 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung

"Ende Juli" .... es ist dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist

- eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung in Händen zu halten

oder

- die Kröte geschluckt

oder

- den Widerruf nachweislich ausgesprochen zu haben.

 

Denn mit der Widerrufsfrist sinkt schlagartig die Motivation bei Sky das Problem zu bereinigen, wenn überhaupt bist Du aber hier im Forum an der richtigen Adresse. Die hiesige Moderation kann und darf mehr als der Support über Telefon.

 

Sky zeichnet nur anonymisiert zu Schulungszwecken auf, für Vertragsprobleme stehn diese Aufnahmen nicht zur Verfügung.

 

Johannes66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
466 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Das Telefonat vom 05.08. wurde von der Fachabteilung durchgeführt. Es wurde eine Aufnahme über die Vertragsdaten aufgenommen, was ich zum Schluss bestätigen musste. Also müsste hier was

vorliegen.

 

Das war sicher nicht für die Schulungszwecken.

 

Hier wurde sicher der 01.09.21 als Vertragsbeginn vereinbart für 52,50 €.

 

Wenn das die Firmenpolitik, weiß ich auch nicht mehr weiter. Toller Kundenservice.

 

Der neue Vertrag wurde ja falsch erfasst. Vertragsbeginn in Mein Sky ist der 07.08.21.

 

Also für den Vertrag habe ich noch die Möglichkeit zu Widerrufen.

 

Wurde damals beim Support gesagt,  dass das nicht nötig ist und ich einen Neukundetarif bekomme,zu den o.g. Konditionen. 

 

Viele Grüße

Johannes

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
455 Ansichten

Betreff: Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung


@Johannes66  schrieb:

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Das Telefonat vom 05.08. wurde von der Fachabteilung durchgeführt. Es wurde eine Aufnahme über die Vertragsdaten aufgenommen, was ich zum Schluss bestätigen musste. Also müsste hier was

vorliegen.

 

Das war sicher nicht für die Schulungszwecken......


Dann wärst Du der Erste. Auf alle Fälle anfordern.

 

Skyverträge starten meistens *sofort*, später beginnende sind eher die Ausnahme.

Die hiesige Moderation sollte da aufräumen können, das Warten bis sich hier wer meldet lohnt sich.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
448 Ansichten

Re: Neuer Vertrag falsch erfasst nach telefonischer Buchung

Hallo @Johannes66,

 

es tut mir leid, dass das Angebot bisher noch nicht korrekt hinterlegt wurde. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten