18.02.2020 04:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020 04:10
Hallo,
bin gerade ein wenig verärgert. Ich habe bei Vertragsabschluss vereinbart, dass mein monatlicher Beitrag per PayPal eingezogen wird, was auch in meinen Unterlagen vermerkt ist.
Nun hatte ich mir die letzten Monate keine weiteren Gedanken darüber gemacht (warum auch?), habe aber heute eine Mahnung von Sky erhalten, mit dem Wortlaut:
"1. Mahnung Sky
Sehr geehrter Herr XXX,
wir möchten Sie heute an Ihre monatlichen Gebühren erinnern, die Sie selbst überweisen. Leider
konnten wir noch keinen Eingang verzeichnen. [...]
Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt dieses
Schreibens auf unser Konto"
Zugegebenermaßen habe ich bisher nicht bemerkt, dass bisher keine Gebühr eingezogen wurde, aber was ist das für eine Art und Weise, dass ich für ein Versäumnis von Sky noch angemahnt und aufgefordert werde mein Geld endlich zu überweisen um nicht gesperrt zu werden.
Versteht mich nicht falsch, Sky soll sein Geld erhalten, aber wenn ich mit meinen Geschäftskunden in so einer Art und Weise umgehen würde, hätte das für mich sicherlich ernsthafte Konsequenzen.
Könnten die Beiträge bitte wie vereinbart über mein PayPal Konto eingezogen werden?
18.02.2020 08:53
hier kannst du erst mal selber Überweisen...an Sky Kontoinformationen von Sky Deutschland - Sky - Hilfecenter
nicht das dir die SC deaktiviert wird........und dann auf einen Mod. hier 1 - 2 Tage warten, der wird es dann klären.....
19.02.2020 12:28