Antworten

Mahnung trotz Überzahlung

Dizz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.559 Ansichten

Mahnung trotz Überzahlung

Hallo Community,

kann sich bitte einer der Mod.s mein Konto ansehen und helfen?

Ich habe im Dez. 2019 mein Abo verlängert. Mit der Januar 2020 Rechnung wurde zu viel, per Lastschrift, abgebucht.

Per Sky Chat wurde festgestellt, dass die vereinbarten Rabatte nicht berücksichtigt worden sind und die Überzahlung mit nächster Rechnung verrechnet werden sollte.

Im Feb.20 wurde keine Rechnung erstellt, ich war im Glauben: läuft.

Heute habe ich eine Mahnung bekommen, ich hätte den offenstehen Betrag von 79,90€ ( Vertrag läuft über 31,99€) nicht überwiesen. Warum soll ich überweisen, wenn Lastschrift vereinbart ist?

Die Überzahlung von Jan. 20 ist zudem auch mit der Feb. Rechnung noch nicht ausgeglichen, bin momentan noch im Plus.    

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüße Dizz                                 

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.548 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung

@Dizz 

wenn es so ist, dann musst du nicht fragen, ob dir jemand helfen "kann",dann muss dir jemand helfen, aber ganz auf die Schnelle....damit du als Kunde wieder zufrieden bist.....mal schauen, wie lange es dauert, bis dir geholfen wird.....

Del
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
1.498 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung

Hallo  zusammen,

bei mir ist das gleiche, nur habe ich schon seit September die Probleme mit der Abrechnung,

Im November hat mir der Moderator BenjaminM geschrieben das erst einmal bis einschließlich Januar keine Abbuchung mehr vorgenommen werden, damit nicht noch mehr Kosten auflaufen und mein Abo bis dahin geprüft werden kann.

Es ist jetzt ende Februar und Sky war noch nicht einmal in der Lage das Abo zu Prüfen und zu Korrigieren stattdessen wurde mir heute eine Mahnung von  215,97€ zugeschickt obwohl sich mein Abo über 26,99 beläuft und ich ja noch guthaben haben muss weil ja im Oktober und November auch schon viel zu hohe Beträge Abgebucht wurden.

Ich werde jetzt die ganzen Sachen die ich Gottseidank alle Schriftlich habe nehmen und zu einem Anwalt gehen der das alles mal regeln kann. Es war auch das letzte mal das ich bei Sky ein Abo abgeschlossen habe.

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4 von 8
1.483 Ansichten

Mahnung trotz Überzahlung

Hallo @Dizz und @Del,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
tweety2007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.464 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung

 

Ich habe genau die gleichen Probleme.

Zu viel abgebucht bekommen, keine Hilfe an der Hotline, jetzt habe ich eine Mahnung erhalten. 

 

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 6 von 8
1.442 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung

Hallo tweety2007,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
tweety2007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
1.437 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung

 

Also mir kann und will man leider nicht weiterhelfen, weder an der Hotline, noch per Twitter oder hier in Community.

Man wird einfach nur noch vertröstet.

 

Zusammengefasst:

- Ich habe meinen Vertrag für 29,99 Euro verlängert 

- Sky hat mir Ende Dezember 129 Euro falsch abgebucht

- Ich habe mich sowohl Ende Dezember, als auch Anfang Januar telefonisch gemeldet

- Dann keine Reaktion von Sky mehr

- Ende Februar erhalte ich eine Mahnung über 79,99 Euro

- Sky schuldet mir knapp 100 Euro und versendet Mahnungen an mich.

 

Wann wäre für Euch der Zeitpunkt das Paket an einen Anwalt zu geben?

Mich beschäftigt das Thema jetzt bereits 6-8 Stunden und ich vermisse mein Geld.

 

Eigentlich würde ich nur noch gern raus aus dem Vertrag und mit dem Laden nichts mehr zu tun haben.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 8
1.432 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Überzahlung


@tweety2007  schrieb:

....

Wann wäre für Euch der Zeitpunkt das Paket an einen Anwalt zu geben?

.....


Für mich erst wenn ein Brief vom Gericht kommt.

 


@tweety2007  schrieb:

....

Mich beschäftigt das Thema jetzt bereits 6-8 Stunden und ich vermisse mein Geld.

....


Das ist auch nur ein Brief. Wenn man den Widerspruch und die Fakten/ Belege einmal schön als Textdatei anfertigt kann man das zukünftig ganz locker per copy&paste erledigen.

 

Hättest Du die zu hohe Abbuchung damals sofort zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen wärst Du ganz genau am gleichen Punkt, nur Dein Geld wäre auf Deinem Konto.

Antworten