19.03.2019 17:50
hallo,
hatte eben einen Ausflug auf facbook gemacht. Erstaunlich viele ernsthafte Beschwerden werden dort gepostet, Bearbeitungszeit eine Woche wie hier auch.
Dabei bin ich auf den Hinweis eines empörten Users gestoßen, dass die Hotline nur noch bis 20 Uhr zu erreichen ist. Ich habe dort angerufen. Wartezeit keine zwei Minuten - hoppla, sehr gut.
Es ist tatsächlich so, dass die Hotline nur bis 20 Uhr erreichbar ist. Es wird aber nicht mitgeteilt. Es heisst, man solle sich darauf einstellen, dass online zu erledigende Sachen möglicherweise nicht unterstützt werden. DAnn kommen die Hinweise auf die Homepage von sky und die Community für alle Themen rund um sky.
.
hat sky die Hotline bis 20 Uhr so organisiert, dass es für die Besetzung letzten beiden Stunden nicht mehr reicht ?
19.03.2019 18:05
Hallo,
würde mich nicht wundern, wenn als Begründung kommt, das sei wegen der Nummern zum Ortstarif, da gehen uns ja Einnahmen verloren, deshalb können wir die Hotline nur noch bis 20:00 Uhr aufrecht erhalten.
Gruß Ralf
19.03.2019 18:10
man kann nicht dauernd mit Superangeboten die Zahlen puschen und gelichzietig den Service herunterfahren. Je 100.000 Abos gibt es eine bestimmte Anzahl Anfragen und die kannst du auf Dauer nicht ignorieren. Schon gar nicht, wenn die Hilfeseiten - so gut sie teilweise sind - etliches Missverständlcihes enthalten.
Abgesehen davon - wieviel haben sky, weil sie kein Internet haben wollen oder können ? wieviele haben Internet, aber können nicht recherchieren (weil sie es sonst nie brauchen) ?
19.03.2019 18:13
Kann mir nicht vorstellen,
dass Umstellung auf eine kostenlose Hotline
(wie sie sich ja einige unbedingt gewünscht haben)
Auswirkungen auf den Service (zB. Erreichbarkeit) haben.
Damit konnte doch keiner rechnen.
19.03.2019 18:18
Ist doch alles über die AGB geregelt.
Bei größere Ausfallzeiten kann der Kunde selber sie Zahlung kürzen und
bei Totalausfall über 12 Tage ist die Möglichkeit der Sonderkündigung vereinbart.
Wenn Sky die Problembehebung durch zu wenig Servicekräfte in die Länge ziehen möchte sollen sie es doch tun.
19.03.2019 18:44
Ich finds gerade irgendwie amüsant... jedes Mal wird hier im Forum gemeckert, dass man sich nicht auf die Aussagen der Hotline verlassen kann/darf. Jetzt wurde von der Hotline die Aussage getätigt, dass die Hotline nur bis 20 Uhr zu erreichen ist und genau das wird auf Anhieb geglaubt?
Die Hotline ist nicht in allen Bereichen nur bis 20 Uhr erreichbar. Zum Beispiel ist die Technik nach wie vor bis 22 Uhr erreichbar.
19.03.2019 18:46
Tel: 089 99 72 79 00
Für Technik Anliegen: täglich 8 - 22 Uhr
Für Service Anliegen: täglich 8 - 20 Uhr
19.03.2019 18:47
manfreda schrieb:
Ich finds gerade irgendwie amüsant... jedes Mal wird hier im Forum gemeckert, dass man sich nicht auf die Aussagen der Hotline verlassen kann/darf. Jetzt wurde von der Hotline die Aussage getätigt, dass die Hotline nur bis 20 Uhr zu erreichen ist und genau das wird auf Anhieb geglaubt?
Die Hotline ist nicht in allen Bereichen nur bis 20 Uhr erreichbar. Zum Beispiel ist die Technik nach wie vor bis 22 Uhr erreichbar.
Ich lach mich kaputt! Die Technik ist über die Hotline für Kunden nie erreichbar! nicht vor 20Uhr nicht nach 20Uhr!
19.03.2019 18:51
Wo hast du das gefunden?
19.03.2019 18:55
19.03.2019 18:55
Das schreibt Schwerin: Sky Deutschland Service Center
19.03.2019 18:56
wo steht das ? ich habe auf den Hilfeseiten von sky geschaut. Da steht nur, dass man sich erstmal selber helfen soll.
19.03.2019 18:58
macht es dir Spaß hier in die Irre zu führen ? Machst das genauso gut wie deine Firma die Werbung.
Mich interessieren keine Interna. Wer eine Hotline braucht, hat um 20 Uhr keine Möglichkeit mehr, oder ?
19.03.2019 18:58
Das sind die Arbeitszeiten der Schweriner.
19.03.2019 19:03
Danke Das ist natürlich nur eines von vielen Sky eigenen Servicecentern.
19.03.2019 19:04
Das sind keine CC-Zeiten.
19.03.2019 19:07
manfreda schrieb:
Danke Das ist natürlich nur eines von vielen Sky eigenen Servicecentern.
Das sind die Arbeitszeiten von dem, dessen Name nicht genannt werden darf!
19.03.2019 19:11
Ich lese da Sky Deutschland Service Center
und
auch die aktuelle Telefonnummer und E Mail Adresse.
19.03.2019 19:16
Ach so eine Geschichte wieder... jetzt schreibt wieder jemand was und es heißt direkt "uhhh böser Sky Mitarbeiter" Was fürn Schwachsinn
Ich führe nicht in die Irre, ich habe lediglich "korrigiert", dass man nicht pauschal ab 20 Uhr die Hotline nicht mehr erreicht. Woher ich das weiß? Ich hatte gestern ein Problem und wurde in die Technik verbunden (tatsächlich OH WUNDER wurde wer erreicht) ... das ganze war nach 20 Uhr.
19.03.2019 19:20
verstehe ich wirklich nicht. Wie will ich verbunden werden können, wenn die allgemeine Hotline um 20 Uhr nicht mehr zu sprechen ist ?