
Level 1
•
5 Nachrichten
Doppelte Abbuchung zurückgebucht -- dann ging das Chaos los
Hallo zusammen,
dann will ich hier auch mal mein Glück versuchen.
Ich hatte bisher eine problemlose Beziehung mit Sky -- bis im November der Monatsbeitrag doppelt abgebucht wurde.
Anscheinend kann das im System von Sky aber niemand sehen oder nachvollziehen. Meine sämtlichen Versuche, das Thema über Hotline oder Chat zu klären, sind leider fehlgeschlagen.
Daraufhin habe ich eine der zwei Abbuchungen zurückgebucht.
Das sieht Sky natürlich sofort, und so bin ich aus der Sicht von Sky nun -- fälschlicherweise -- mit 30 Euro im Rückstand.
Das Social-Media-Team, das ich über Twitter kontaktiert hatte, hat den Vorgang zumindest an eine "Fachabteilung" übergeben. Fortschritt in der Substanz gab es aber nicht, und meinen Twitter-Account habe ich -- aus Gründen -- inzwischen stillgelegt.
Es werden nun keine automatischen Abbuchungen mehr durchgeführt. Ich überweise die Monatsbeträge von Hand, es läppern sich die Mahngebühren, ich habe jetzt eine Email erhalten, die die Kündigung des Vertrags ankündigt.
Kann mir denn jetzt jemand bei Sky noch helfen, das Thema vernünftig zu klären? Oder muss ich echt einen Anwalt in Stellung bringen (der auch nur wieder Geld kostet)?
Grüße
KaiserNI




kleines23
Level 19
•
10K Nachrichten
@KaiserNI Warte auf ein Mod, wird sich das anschauen, sonst kann keiner was sagen weil man die ganzen zusammen hänge nicht kennt. Warte bis Du ein Mod anschreiben kannst. 😉
(Bearbeitet)
0
Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @KaiserNI,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
KaiserNI
Level 1
•
5 Nachrichten
Guten Morgen.
Update: habe Kontakt und Daten mit @Nadine ausgetauscht und harre nun der weiteren Klärung.
KaiserNI
(Bearbeitet)
2
KaiserNI
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo @Nadine und @Cornelia_N,
eine weitere Woche ist vergangen, und es hat sich erneut nichts getan. Die Kanäle sind wieder gesperrt, so dass nun den zweiten Samstag in Folge das Bundesliga-Abo nicht genutzt werden konnte.
Insgesamt versuche ich jetzt seit zwei Monaten erfolglos, das Thema zu klären.
Ich werde jetzt tatsächlich mit einem Rechtsanwalt ein Vorgespräch führen. Sofern die realistische Aussicht besteht, das Thema innerhalb von zwei, drei Tagen noch gütlich zu klären, gebt bitte Bescheid, damit ich das noch abbrechen kann.
Danke
KaiserNI
(Bearbeitet)
1
KaiserNI
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ernsthafte Hilfe erwarte ich hier schon lange nicht mehr, aber für die interessierten Mitleser oder Leidensgenossen, wollte ich den weiteren Verlauf mal beschreiben.
Die Zahlungen für Dezember und Januar hatte ich noch per Überweisung geleistet, aber da Sky immer noch der Meinung war, dass 30 Euro fehlten, wurde um den 11. Januar herum mein Empfang gesperrt.
Am 25. Januar schickte ich Sky eine außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung, die, wie üblich, ignoriert wurde.
Am 6. März erhielt ich zu meiner Überraschung eine Kulanzgutschrift von 30 Euro, allerdings ohne jegliche begleitende Kommunikation. Das war natürlich nicht (mehr) ausreichend, dass ich den Vertrag fortsetzen wollte, denn zu dem Zeitpunkt konnte ich ja schon sechs Wochen das Programm nicht mehr empfangen.
Heute nun wurde seitens Sky der Vertrag gekündigt, ein Schadenersatz von 46 Euro wurde in Rechnung gestellt, und insgesamt weist mein Sky-Konto nun eine Forderung von 112,43 Euro aus. Dazu wird angekündigt, die Forderung an ein Inkassobüro zu übergeben. Spaßeshalber habe ich nochmal die in der Mahnung angegebene Telefonnummer angerufen, um das Thema zu klären. Wie üblich war die Person am anderen Ende nicht in der Lage, den Sachverhalt zu erfassen und konnte mir natürlich auch nicht helfen.
Ich harre nun des Schreibens vom Inkassobüro (vielleicht ist es dasselbe, das ich mit meiner Firma auch benutze) und freue mich schon auf die weiteren Schritte von Sky.
KaiserNI
2
christina
Level 16
•
3.8K Nachrichten
Hallo @Prizzy25,
es tut mir leid, dass es die genannten Schwierigkeiten gibt. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
(Bearbeitet)
0
0
Holger1967
Level 1
•
3 Nachrichten
Sieht so aus als sei das eine Masche. Bei mir wurde nachweislich auch Zuviel abgebucht. Eigentlich ganz einfach. Jetzt laufe ich meinen Geld auch nur hinterher. Unglaublich!!
1
0