Antworten

Corona Abzocke von Sky

cycloo77
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 29
3.172 Ansichten

Corona Abzocke von Sky

Hallo, gibt es hier irgendjemand der es so wie ich nicht einsieht, für mein Sportpaket Abo diesen Monat zu bezahlen. Habe dies bereits meinem Anwalt im Auftrag gegeben dagegen vorzugehen. Wie kann es sein das ich für mein Sport Paket (49,99.-€ )bezahlen muss, ohne das gebuchte angeboten zu bekommen? Die endlos Konserve die Sky anbietet, kann ich viel billiger in Netz schauen oder woanders ohne abgezockt zu werden. Sky kann sich ihre Wiederholungen gerne alleine anschauen!!!Ich habe noch nirgends so eine scheinheilige Absocker Masche gesehen wie Sky es seit Jahren mit zahlenden kunden macht, die hält  auch kein Corona auf.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 29
3.132 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@cycloo77  schrieb:

Hallo, gibt es hier irgendjemand der es so wie ich nicht einsieht, für mein Sportpaket Abo diesen Monat zu bezahlen. 


Ja, von den Millionen Kunden die das Sportabo haben sind bestimmt einige dabei die das nicht einsehen

oder das jetzt sofort geklärt haben wollen.

Manche verklagen ja auch den Zoo weil sie im Moment die Dauerkarte nicht nutzen können.

Also allein bist Du nicht.

 


@cycloo77  schrieb:

Habe dies bereits meinem Anwalt im Auftrag gegeben dagegen vorzugehen. 


Super dann musst Du ja nur noch abwarten und musst Dich um nichts mehr kümmern.

Alles richtig gemacht.

 


@cycloo77  schrieb:

Wie kann es sein das ich für mein Sport Paket (49,99.-€ )bezahlen muss,


49,99 nur für das Sport Abo, hört sich unwahrscheinlich an, aber das hat Dir bestimmt der Anwalt erklärt,

dass es bei einer Entschädigung rein um das Sport Abo geht nicht um die anderen Pakete.

 


@cycloo77  schrieb:

Sky kann sich ihre Wiederholungen gerne alleine anschauen!!!


Es gibt halt im Moment keinen Live Sport bei keinem Anbieter,

aber anschauen musst Du Dir das gesendete natürlich nicht.

 


@cycloo77  schrieb:

Ich habe noch nirgends so eine scheinheilige Absocker Masche gesehen wie Sky es seit Jahren mit zahlenden kunden macht.


Ich dachte hier geht es jetzt um die Entschädigung wegen dem Sportpaket,

 

Wenn Du Dich seit Jahren abgezockt fühlst hättest Du einfach kein Abo mehr abschließen sollen.

 

 

cycloo77
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 29
3.123 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Danke für deine Rückmeldung, ja es sind 49,99.-€ für Sport Paket + Bundeliga Fussball....Das mit den über Jahre bezieht sich nicht nur auf meine Person sondern da gibt es genug Menschen die das so erlebt haben.

Das im Moment kein Live Sport ist weiß ich, nur da kann ich ja nichts dafür, nur warum kassiert man dann Geld für das was man nicht mehr Liefern kann im Moment, das geht in keiner Branche so.

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 4 von 29
3.115 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Ein ÖVN-Betrieb z.B. kann nichts nachliefern - wenn die Fußballfanträume wahr würden, gäbe es demnächst Fußball nachgeliefert.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 29
3.113 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@cycloo77  schrieb:

nur warum kassiert mann dann Geld für das was man nicht mehr Liefern kann im Moment, das geht in keine Branche so.


Doch, es gibt Branchen so wo zB. Jahreskarten verkauft wurden,

Schwimmbäder, Theater, Museen, auch bei DAZN Jahresabos und und und

werden nicht automatisch den Kunden Geld zurückerstattet.

Der Gesetzgeber arbeite ja auch ständig an Gesetzen die sich den Gegebenheiten von Corona anpassen,

zB. an dem neuen Gutschein Gesetz.

 

Aber es kann Dir ja egal sein, Dein Anwalt klärt das doch.

Für das Sport Abo wirst Du einige Euro bekommen, weil da ja schon Veranstaltungen abgesagt wurden.

Bei der Bundesliga wahrscheinlich im Moment noch nicht, da die Spiele ja nur verschoben wurden.

 

Aber gut das hier mal einer ist der bereits einen Anwalt eingeschaltet hat,

darum teil mal mit, wie das ausgegangen ist, wird bestimmt viele interessieren.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 6 von 29
3.107 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@cycloo77  schrieb: ... nur warum kassiert man dann Geld für das was man nicht mehr Liefern kann im Moment, das geht in keiner Branche so.

Ähm ok, ist zwar dieselbe Branche, aber das geht bei der GEZ seit Jahren auch. Da müssen alle Haushalte zahlen, ob sie wollen oder nicht. Sie zeigen nun auch weniger "frischen" Inhalt, überhaupt keinen Live-Sport, live Events usw. mehr. Bin gespannt, wann hier die Gebühren endlich drastisch gesenkt werden. Sky kannst Du wenigstens auslaufen lassen/kündigen. Das versuche mal bei der GEZ 😉

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 7 von 29
3.090 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

OT: von den ÖR gibts reichlich aktuelle Informationen, über die Regionalsender maßgeschneidert für die Bundesländer und für Kinder und Jugendliche z.B. gibts extra-Bildungsangebote. GEZ-Bashing - wers braucht.....

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 8 von 29
3.086 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@miika  schrieb:

OT: von den ÖR gibts reichlich aktuelle Informationen, über die Regionalsender maßgeschneidert für die Bundesländer und für Kinder und Jugendliche z.B. gibts extra-Bildungsangebote. GEZ-Bashing - wers braucht.....


ach @miikalein: Alles gut 😉 Ist doch sowieso Äpfel mit Birnen 😉.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 29
3.080 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@cycloo77  schrieb:

 

Das im Moment kein Live Sport ist weiß ich, nur da kann ich ja nichts dafür, nur warum kassiert man dann Geld für das was man nicht mehr Liefern kann im Moment, das geht in keiner Branche so.


Sky hat doch angekündigt, die Situation neu zu bewerten, wenn der Livesport ganz ausfällt und will seine Kunden dann informieren. Aktuell ist nur eine Pause wie die ganzen Jahre auch schon eine andere Pause war.

cycloo77
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 29
3.071 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Sehr Lustig, ist ja nur Pause...wo jetzt eigentlich keine wäre...Mein Abo läuft endlich am 31.05.2020 aus, meinst du Sky lässt mich dann weiterschauen? Weil war ja Pause...lach...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 29
3.081 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Ja, aktuell kündigen sie Maßnahmen an.

 

Du hast PN.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 12 von 29
3.072 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Also abgesehen von der Fußball-Bundesliga sind stand jetzt schon einige Sportevents abgesagt worden, wie zB Wimbledon oder manche Formel 1 Rennen, aber laut Sky ist ja bis jetzt alles nur verschoben. Ja nee,  is klar...

miika
Regie
Posts: 25,070
Post 13 von 29
3.056 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

es wird bundesweit darauf hinauslaufen, dass die Pausenzeiten von Abos hintenangehängt werden oder dass es Gutscheine geben wird.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 14 von 29
3.048 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@axhd51  schrieb:

Also abgesehen von der Fußball-Bundesliga sind stand jetzt schon einige Sportevents abgesagt worden, wie zB Wimbledon oder manche Formel 1 Rennen, aber laut Sky ist ja bis jetzt alles nur verschoben. Ja nee,  is klar...


So ist es... Tour de France nun auch und, und, und...

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 15 von 29
3.037 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@axhd51  schrieb:

Also abgesehen von der Fußball-Bundesliga sind stand jetzt schon einige Sportevents abgesagt worden, wie zB Wimbledon oder manche Formel 1 Rennen, aber laut Sky ist ja bis jetzt alles nur verschoben. Ja nee,  is klar...


Dazu gibt es jetzt einen interessanten Bericht auf t-online.de. Dieser ist vom Dienstag (14. April 2020) gegen 15:45 Uhr:

 

Dort geht es auch um die Tour de France.

 

Gruß, Sonic28

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 16 von 29
3.015 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Ich gehe fest davon aus das es Sky einen Dreck schert wenn ein Vertrag ausgelaufen ist da wird dann nichts hinten dran gehangen. Mein Vertrag läuft am 30.04. aus und eine Verlängerung habe ich abgelehnt da ich keine freischaltgebühr zahlen werde da ich knapp zwei Monate für nichts gezahlt habe, weiterhin will ich auch nicht mehr.

 

Das freischalten von Cinema ist doch ein Witz da kommt ja zu 95% mur Müll für mich.

Wolfi63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 29
2.971 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

Eigentlich ist die Rechtslage ganz klar. Sky kann seinen Vertrag nicht erfüllen und damit ist jedes Abonnement in dem das Sportpaket integriert ist sonderkündigungsfähig. Natürlich wird sich SKY dagegen wehren. Deshalb sollte man sich nicht verunsichern lassen und seine Kündigung noch heute rausschicken. Lehnt SKY die Kündigung ab, sollte man einen Anwalt konsultieren. Nur nicht locker lassen!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 29
2.956 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky


@Wolfi63  schrieb:

Eigentlich ist die Rechtslage ganz klar. 

Sky kann seinen Vertrag nicht erfüllen und damit ist jedes Abonnement in dem das Sportpaket integriert ist sonderkündigungsfähig.


Das verbreitet zwar ab und zu mal User hier, aber deswegen ist es nicht automatisch so.

Man hat Anspruch auf die Erstattung der Zeit wo man das Abo nicht nutzen kann,

aber ein Sonderkündigungsrecht für die gesamte Laufzeit des Sportabo leitet sich dadurch

nicht automatisch ab.

 


@Wolfi63  schrieb:

Deshalb sollte man sich nicht verunsichern lassen und seine Kündigung noch heute rausschicken. 

Lehnt SKY die Kündigung ab, sollte man einen Anwalt konsultieren. Nur nicht locker lassen!


Deshalb sollte man sich erstmal informieren und nicht einfach eine Kündigung rausschicken

(wenn eine Entschädigung fordern) oder mal schnell zum Anwalt laufen.

 

Pablo_E
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 29
2.929 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

@herbi100  Was für ein Schwachsinn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach passiv verhalten. Oder es handelt sich hier um einen Sky-Mitarbeiter das scheint plausibel zu sein.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 20 von 29
2.907 Ansichten

Betreff: Corona Abzocke von Sky

@Pablo_E  Du liest Beiträge schon richtig oder? 

Antworten