Antworten

Aktivierungsgebühr fehlerhaft

mhilfert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
668 Ansichten

Aktivierungsgebühr fehlerhaft

Hallo zusammen,

 

vergangene Woche habe ich telefonisch auf den Sky Q-Receiver umgestellt (also bestellt). An Kosten wurden mir lediglich die einmaligen Logistikpauschale in Höge von 12,90 € und 5 €/Monat für den Receiver kommuniziert. Meine Frage nach weiteren Mehrkosten wurde verneint. In der Auftragsbestätigung taucht nun die Aktivierungsgebühr von 29,00 € auf. 

 

Nach meiner Bestellung ist diese nicht Vertragsbestandteil und damit sehe ich auch nicht ein, diese zu bezahlen. Statt 72,90 € für die 12 Monate soll ich nun auf einmal fast 40% mehr bezahlen? 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
663 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr fehlerhaft

@mhilfert 

wenn es ein Mod. nicht klären kann, einfach widerrufen, fertig...

dauert aber ca. 1 - 3 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 3 von 4
652 Ansichten

Betreff: Aktivierungsgebühr fehlerhaft


@mhilfert  schrieb:
....

Nach meiner Bestellung ist diese nicht Vertragsbestandteil und damit sehe ich auch nicht ein....


Für Sky zählt nur die schriftliche Vertragsbestätigung, der Inhalt des Telefonates ist eh nicht beweisbar.

Somit ist dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) eine korrekte Verteagsbestätigung in Häden zu halten oder widerrufen zu haben oder die Kröte zu schlucken.

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 4 von 4
619 Ansichten

Aktivierungsgebühr fehlerhaft

Hallo mhilfert,

ich schaue mir deinen Vertrag genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten