27.05.2019 21:34
Am 26.05.2019 habe ich das Sky Cinema Ticket zu mein bestehende 5 monatiges Entertainment Paket mit Sky Stick das ich als Angebot im April für € 43,99 bestellt und schon bezahlt hab hinzugefügt für € 9,99. Eine E-Mail Bestätigung bestätigt mir dann ein Preis von € 19,99 und eine Laufzeit von 3 Monate. Ich hatte kein 3 monatiges Paket gebucht, Nur 1 Monat für €9,99. Ich hab darauf die Bestellung storniert. Das wurde ignoriert und ich hab eine Kündigungsbestätigung für Cinema anstatt bekommen und mir wurde € 29,97 einfach vom Paypalkonto abgebucht. Ich schaute dann in meinen Abrechnungen und eine Abrechnung wurde gefaked mit Datum 07.05 mit einer angeblichen Bestellung eines Cinema Ticket (Ich war Anfang Mai im Krankenhaus und wurde operiert, wer hat das bestellt?). Dazu wurde das bezahlte Angebot nochmal aufgeführt. Mehr Betrug geht nicht….ich schau gerade „Achtung Abzocke“, hätte niemals gedacht das Sky Ticket dazu gehört.
27.05.2019 21:37
Mehr Betrug geht nicht
Warum meldest Du Dich dann hier,
einfach zur Polizei gehen, wenn Du Beweise für einen Betrug hast.
Dann regelt die alles, evtl. zusammen mit einem Staatsanwalt.
27.05.2019 21:38
Seit ich mich beschwert hab gibt es keinen telefonischen Kundenservice für Sky Ticket mehr. Ich frag mich natürlich ob meine Telefonnummer gekennzeichnet wurde oder es für alle Kunden gilt
27.05.2019 21:48
Es gibt eine extra Ticket Hotline,
da muss man anrufen,
nicht bei der normalen Hotline
27.05.2019 22:54
Tel:
089 99 72 79 98
Sky Ticket
28.05.2019 06:03
Danke
28.05.2019 08:51
Guten Morgen angelika123,
damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Zugriff auf Deine Vertragsdaten. Schicke mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.
Eine Anleitung gibt es hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Daniela
28.05.2019 09:59
Vielen Dank für das Angebot Daniela.
Die Nummer von Herbi hat mich bereits weitergebracht.
Ich konnte eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin erreichen die den Schlamassel zurzeit klärt. Ich hab eine Gutschrift für die Fehlbuchung bekommen und Sie wird noch für mich das Cinema Ticket für 1 Monat zum richtigen Preis von € 9,99 buchen. Viele Fehler kamen vom System wie falsche Bestätigungsmails die automatisch rausgehen…das IT müsste unbedingt da was unternehmen.
LG
Angelika
28.05.2019 10:18
Ich bedanke mich für Deine Rückmeldung und werde die Kritik an die entsprechenden Stellen weitergeben, entschuldige die Unannehmlichkeiten.
LG, Daniela
28.05.2019 11:33
Danke Daniela. Ich hab mir lange Gedanken gemacht wie so ein Chaos entstehen kann.
Die Internet Seite und IT läuft nicht optimal was für den Kunden und das Unternehmen verehrend ist. Ich hab das Cinema Ticket am 26.5 hinzubuchen wollen um auch gleich das Produkt zu benutzen. Das Entertainment Ticket hab ich bereits als 5 monatiges Paket am 07.03.2019 telefonisch gebucht, darauf wurde das Cinema Ticket für die Laufzeit 01.09.2019 – 30.09.2019 angezeigt und hab es so natürlich nicht gebucht. Nach Absprache mit einem Mitarbeiter wurde mir empfohlen das Entertainment Ticket das bereits schon läuft auch zu wählen. Daraus entstanden dann die Rechnung von €19,98 und eine Laufzeit von 3 Monate für das Cinema Ticket. Warum noch € 9,99 und eine neue Abrechnung mit Datum 07.05 dazu kam, kann ich immer noch nicht erklären da ich das Cinema Ticket erst am 26.05 gebucht hatte.
Es sollte möglich sein ein Ticket hinzuzufügen ohne das bestehende Ticket zu beeinflussen, bzw. auszuwählen und gleichzeitig sollte das bestehende Ticket nicht die Laufzeit vom neuen Ticket beeinflussen. Preise sollten auch Transparent sein und 1 Monatsticket oder ein Paket von mehreren Monaten sollten auch monatliche gerechnet werden, egal ob am 1 oder am 10 des Monats gebucht werden. Eine monatliche Laufzeit bedeutet nicht gleich das eine Anpassung vom ersten Tag des Monats nötig ist. Das alles kann dann nur chaotisch enden, vor allem wenn das System dann Bestätigungsmails automatisch raushaut. Ist alles der Sache des IT meiner Meinung nach.
Ich hoffe, dass alles sich noch im Laufe des Tages klärt und dass, es in der Zukunft einfacher und klarer ist ein Ticket hinzuzubuchen.
Ich möchte niemanden belehren, 'hab mir nach meiner Wut und Enttäuschung nur viele Gedanken dazu gemacht die ich gerne miteilen möchte.
LG
Angelika
28.05.2019 13:37
sky hat Jahre gebraucht, um das mit dem taggenauen Buchen des ersten Tickets hinzubekommen ......das andere ist viel zu kompliziert. .....
28.05.2019 14:42
... Dann felt der Ehrgeiz und die Leidenschaft ein Problem anzupacken und zu lösen. Da trennt sich im streaming Geschäft die Spreu vom Weizen.
on 17.04.2020 01:06 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 08:17 by OliverB
Warum braucht Sky Schlichtungsmoderatoren?
MOD-EDIT: Beitrag wegen Verstoß gegen die Netiquette angepasst.