Antworten

Abrechnung Jan. 22

hesob1
Geräuschemacher
Post 1 von 4
627 Ansichten

Abrechnung Jan. 22

Ich hatte ein ABO bis zum 31.01.22, welches ich frühzeitig gekündigt habe.

Zum 01.02.22 habe ich am 13.01.22 bei Saturn ein neuses ABO abgeschlossen.

Nun kam am 03.02.22 die erste Abrechnung, man staune. Mir wurde ab den 14.01.22 bis zum 31.01.22 anteilig 19,20€ berechnet.

Bei der Hotline sagte man mir: Da ich die Hardware bei Saturn sofort mitgenommen hätte, wären die Gebühren berechtigt.

Ich hatte aber noch vom alten Vertrag die Harware in Betrieb. Die neue Smartcart wurde mit Hilfe der Hotline erst im Feb. 22 Freigeschaltet.

Den Einziehungsauftrag habe ich storniert und und eine manuele Überweisug um 19,20€ gekürzt.

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Post 2 von 4
610 Ansichten

Betreff: Abrechnung Jan. 22

Kündigen,

neuen Vertrag abschließen obwohl der alte Vertrag noch läuft

und

dann sofort bei Unklarheiten einen Beitrag zurückbuchen😋

Muss jeder selbst wissen ob er so Verträge machen will.

Wahrscheinlich kommen jetzt noch Mahnungen dazu.

Da kann man nur viel Spaß wünschen beim Knoten aufmachen😎

Viel Glück

kleines23
Regie
Post 3 von 4
597 Ansichten

Betreff: Abrechnung Jan. 22

@hesob1 Eigentlich läuft der Vertrag ab Vertragstag, und nicht erst ab den 01.02.2022. Schau in den Vertrag was da als Laufzeit steht. 

Nadine
Moderator
Post 4 von 4
559 Ansichten

Re: Abrechnung Jan. 22

Hallo @hesob1,

wenn du das Abonnement über einen Fachhandel abschließt, erfolgt die Freischaltung ca. 1-2 Stunden nach Vertragsabschluss. Somit konntest du bereits ab dem 14. Januar 2022 schauen und hast deswegen ab diesem Tag das Abonnement anteilig bezahlt. 

Gerne werfe ich einen Blick in den Vertrag, denn, durch die Rückbuchung wurden auch Mahnkosten berechnet und die Programmgebühren für Januar 2022 sind mit Sicherheit auch noch offen.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Antworten