07.09.2022 14:37
Hallo zusammen,
die Frage ist für mich, lohnt es sich bei u.g. Sachverhalt noch etwas zu warten oder es dem Anwalt zu übergeben.
Daher würde ich gerne einmal eure Erfahrung mit der Rechnungskorrektur seitens Sky erfahren?
Zu meiner Situation:
Zum einen hat Sky zwei Dazn gebühren abgebucht obwohl ich nachweislich kein Dazn habe. (Liegt sky vor, per whatsapp chat wurde dies auch bestätigt das hier ein Fehler vorliegt)
Zum anderen wurde eine weitere Gebühr, einige Tage später eingezogen, für das Sky Abo inkl. Netflix, bei welchem abermals Dazn enthalten ist und eine viel zu hohe Monatspauschale für das eigentliche Abo bei Sky.
Der Xte Mitarbeiter im Chat sagte, mir abermals ich solle mich Gedulden, da im Moment sehr viele Kunden eine falsche Abrechnung bekommen. Ich solle auch das Geld nicht zurückbuchen lassen da ich sonst zusätzlich noch eine Mahngebühr an Sky zahlen müsse. Sehe ich rechtlich schwierig, da es offensichtlich ist das der Eingezogene Betrag falsch ist.
07.09.2022 14:44
@tester1 Warte auf ein Mod, aber es ist leider so das es bei Rück Buchung automatisch ein Mahnverfahren auslöst, auch wenn Du im Recht bist.
07.09.2022 14:51
Aus direkter Erfahrung heraus:
Sky klärt so was gerne mit Gutschriften auf zukünftige Abbuchungen, ist die gutzuschreibende Summe zu groß auch gerne in Raten.
ICH war jetzt mehrmals nicht bereit Sky durch solche fehlerhaften Abbuchungen zinslose Darlehen zu gewähren und habe mir mein Geld zeitnah mit Rücklastschrift und händischer Überweisung zurückgeholt. Das weckt automatisch das Mahnwesen und die Drohungen und Extrakosten kommen binnen Stunden per Email. Deshalb sollte man da sehr sicher sein was man tut.
Derart erzeugte Mahnungen an mich hat die hiesige Moderation schnell und nachhaltig verschwinden lassen können.
08.09.2022 09:39
Hallo @tester1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.09.2022 21:10
@axels habe dir alles geschickt und auch noch ein Bild als Nachweis. Bin gespannt was jetzt passiert und ob sich hier wirklich endlich mal gekümmert wird.