Antworten

Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 5
547 Ansichten

Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

Hallo zusammen,

 

die Frage ist für mich, lohnt es sich bei u.g. Sachverhalt noch etwas zu warten oder es dem Anwalt zu übergeben.

Daher würde ich gerne einmal eure Erfahrung mit der Rechnungskorrektur seitens Sky erfahren?

 

Zu meiner Situation:

 

Zum einen hat Sky zwei Dazn gebühren abgebucht obwohl ich nachweislich kein Dazn habe. (Liegt sky vor, per whatsapp chat wurde dies auch bestätigt das hier ein Fehler vorliegt)

Zum anderen wurde eine weitere Gebühr, einige Tage später eingezogen, für das Sky Abo inkl. Netflix, bei welchem abermals Dazn enthalten ist und eine viel zu hohe Monatspauschale für das eigentliche Abo bei Sky.

 

Der Xte Mitarbeiter im Chat sagte, mir abermals ich solle mich Gedulden, da im Moment sehr viele Kunden eine falsche Abrechnung bekommen. Ich solle auch das Geld nicht zurückbuchen lassen da ich sonst zusätzlich noch eine Mahngebühr an Sky zahlen müsse. Sehe ich rechtlich schwierig, da es offensichtlich ist das der Eingezogene Betrag falsch ist.

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,249
Post 2 von 5
537 Ansichten

Betreff: Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

@tester1 Warte auf ein Mod, aber es ist leider so das es bei Rück Buchung automatisch ein Mahnverfahren auslöst, auch wenn Du im Recht bist. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 5
529 Ansichten

Betreff: Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

Aus direkter Erfahrung heraus:

 

Sky klärt so was gerne mit Gutschriften auf zukünftige Abbuchungen, ist die gutzuschreibende Summe zu groß auch gerne in Raten.

 

ICH war jetzt mehrmals nicht bereit Sky durch solche fehlerhaften Abbuchungen zinslose Darlehen zu gewähren und habe mir mein Geld zeitnah mit Rücklastschrift und händischer Überweisung zurückgeholt. Das weckt automatisch das Mahnwesen und die Drohungen und Extrakosten kommen binnen Stunden per Email. Deshalb sollte man da sehr sicher sein was man tut.

 

Derart erzeugte Mahnungen an mich hat die hiesige Moderation schnell und nachhaltig verschwinden lassen können.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 5
481 Ansichten

Re: Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

Hallo @tester1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

tester1
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 5 von 5
461 Ansichten

Betreff: Abermals falsche Abrechnung inkl. Androhung von Extrakosten bei Rückbuchung

@axels  habe dir alles geschickt und auch noch ein Bild als Nachweis. Bin gespannt was jetzt passiert und ob sich hier wirklich endlich mal gekümmert wird.

Antworten