zoehnerannas Profil

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Freitag, 6. Juni 2025 03:50

Abbuchung zu hoch

Hallo Zusammen,

Ich habe mich mit meinem Problem an Paramount+ gewendet und Sie schrieben mir, dass ich mich an Sky wenden soll, da die Abbuchungen von Sky kommen. Doch Sky sagte mir, dass ich kein Kunde bei Sky bin sondern von paramount+. Deshalb melde ich mich nochmal bei Ihnen.

Mir ist aufgefallen, dass mir jeden Monat mehr Geld abgebucht wird. Mein Abo kostet monatlich 7,99€ doch mir werden monatlich 10€ oder mehr abgebucht. Sollte dies Ihr Fehler sein, bitte ich Sie mir die Differenz zurückzuzahlen.

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Monaten

@zoehneranna das ist rabattiert je 2,99 für das Serienabo und Filmabo und 5 EUR für Premium. Wow ist eine Plattform von Sky.

Premium kannst du monatlich kündigen. Das geht in deinem Kundenkonto. Kann das sein, das du die 7-Tage-Frist für die Premium-Probezeit übersehen hast? Es muss aktiv gekündigt werden, wenn nicht gewünscht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

@miika Vielen Vielen dank. Dann war das ja doch alles korrekt.

ich danke dir

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Monaten

Du bist kein Kunde von Sky? Und warst es auch  noch nie?

Du hast direkt bei P+ ein Abo abgeeschlossen?

Wie kommt Paramount denn dann dazu zu sagen dass du dich an Sky wenden sollst?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ich habe das Abo nicht bei Sky abgeschlossen und habe deshalb auch kein Konto auf Sky.. doch die Abbuchungen vom Konto stammen von sky. Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. 
sky und paramount fühlen sich nicht dafür verantwortlich 

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

Hallo @zoehneranna , handelt es sich um eine doppelte Abbuchung, bzw. hattest Du früher mal ein Abonnement bei Sky? Dann kannst Du es unter betrugsbearbeitung@sky.de versuchen.

Dein Fall klingt für mich aber anders. Sky zieht keine Beiträge für Paramount+ solo per Inkasso ein. Bei Sky ist Paramount+ Teil des Sky Cinema Paketes. Was steht denn auf Deinem Kontoauszug als Verwendungszweck?

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hey @drholzmichl @uwe96 

Ja das müsste warscheinlich das Cinema paket sein.

ich habe noch nie ein Abo bei Sky gehabt und da steht kein Verwendungszweck bei. Bei meinem Abo auf paramount+ steht, dass es monatlich 7,99€ sind doch abgezogen werden immer 5€ und seperat noch 2x 2,99€ also insgesamt 10,98€

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

540 Nachrichten

@zoehneranna : Steht auf Deinem Kontoauszug irgendwas von "Sky", etwa der Passus "MEHR INFOS AUF SKY.DE[...]"?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@zoehneranna 

Hast Du ein vielleicht ein WOW-Abo?

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Monaten

Das ist seltsam. P+ ist beim Cinema Paket mit dabei.

Aber wenn du kein Sky hast.....

Warte hier auf einen Moderator. Der kann die bestimmt helfen.