Antworten

Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Masmus1970
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 8
685 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Hallo,

ich bin im November von Sky zu Sky Ticket gewechselt. 

Per Telefon sagte man mir, dass ich meinen Sky Vertrag kündigen muss und dann Sky Ticket neu abschließen soll. Hab ich auch so gemacht.

Zum Glück hab ich auch eine  Bestätigung der Kündigung zum 31.12.2021 von Sky erhalten. 

Auch meine Geräte habe ich zurückgeschickt und diese wurden auch aus meinem Account gelöscht. Erstmal alles ok dachte ich.

Auch meine Karte wurde per 01.01.2022 gesperrt.

Ich schaue seit dem über Sky Ticket.

 

Anfang Januar wurde jedoch wieder von Sky abgebucht. Ich habe sofort dort angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass mein Abo erst zum 31.10.2022 gekündigt sei. Ich habe gesagt, dass ich doch eine Bestätigung zum 31.12.2021 hätte. Diese wäre durch Sky nicht ersichtlich (???) und ich sollte eine Kopie dieser Bestätigung an Sky schicken. Das habe ich auch gemacht an anhang@sky.de. Die Abbuchung habe ich zurück gehen lassen. 10 Tage später kam eine 1. Mahnung von Sky. 

Also habe ich wieder angerufen. Dort wurde mir wieder gesagt, dass die Kündigung nicht ersichtlich sei, obwohl das inzwischen auch online in meinem Account zu sehen ist. Außerdem sei das auch nur einer Erinnerung und keine Mahnung. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass auf dem Schreiben 1. Mahnung stehen würde. Also sollte ich die Mahnung und die Bestätigung der Kündigung wieder an anhang@sky.de schicken. Das habe ich dann wieder gemacht.

Am letzten Montag kam nun die 2.Mahnung.

Ich habe nun wieder anhang@sky.de angeschrieben, aber ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

 

Kann mir bitte bitte jemand helfen ????

 

Eigentlich habe ich keine Lust dazu wegen 30 Euro, aber ich muss sonst zu einem Anwalt gehen.

 

Bitte helft mir.

 

Gruß Markus

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 8
664 Ansichten

Re: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Hi @Masmus1970,

 

ich prüfe deinen Fall. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

Masmus1970
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 8
630 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Ich habe folgende Antwort erhalten, aber was soll ich nun tun?

 

"

Guten Tag HERR ...,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bei der Bearbeitung Ihres Schreibens fiel uns auf, dass Sie zwischenzeitlich mit unserem Kundenservice telefonischen Kontakt hatten. Melden Sie sich bitte gern bei uns über sky.de/kontakt, sollten Sie noch weitere Informationen benötigen.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team"

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 8
616 Ansichten

Re: Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Hallo @Masmus1970

 

meine Kollegin schaut sich den Sachverhalt erneut an, sobald sie im Büro ist. Habe somit bitte ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Masmus1970
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 8
607 Ansichten

Re: Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Vielen Dank für die Zwischenmeldung

Masmus1970
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 8
563 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Hallo zusammen,

hat sich das Problem inzwischen lösen können?

Ich habe bisher noch keine Nachricht von Sky erhalten.

2. Mahnung für 1/2022 ist noch immer offen, obwohl ich im November zum 31.12.2021 gekündigt habe und hierüber auchveine Bestätigung von Sky habe.

Könnt Ihr da bitte nochmal nachhören?

Gruß Markus

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 7 von 8
559 Ansichten

Re: Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Hi @Masmus1970,

 

ich bin an deinem Fall weiterhin dran und kontaktiere dich per Privatnachricht, sobald es etwas Neues dazu gibt.

 

Viele Grüße, Conny

 

Masmus1970
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 8
549 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung inklusive Mahnung

Super, danke, dass Du dran bleibst

Antworten