28.02.2025 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 18:51
Hallo, ich bin echt am Ende ... (Zusammenfassung unten) auf Anraten eines Mitgliedes!
Ich bin seit über 4 Jahren Skykunde und leider gab es im Dezember 2024 eine Verzögerung eines Eingangs auf meinem Konto wodurch Sky nur Sky abbuchen konnte und die DAZN Abbuchung fehlschlug.
Da Sky nun die Abbuchung abbrach, musste ich meine Ausstände im nächsten Monat nachüberweisen, was auch tadellos geklappt hat. So konnte ich auch die Abbuchung wieder aktivieren in meinem Sky Account.
Leider gab es keine Angaben über Rückstände bzüglich DAZN und so rief ich zum ersten Mal bei Sky an:
1.Anruf bei Sky:
Ich beschrieb die Situation und die Dame am Telefon konnte keine Rückstände für DAZN feststellen und verwies mich auf die DAZN Seite, um dort eventuelle Rückstände auszugleichen!
Also habe ich das gemacht und selbstverständlich war das eine Fehlinformation, denn in meinem DAZN-Account steht klar und deutlich, dass ich über Sky gebucht habe und alle Abrechnungen demzufolge auch nur über Sky stattfinden! Bei Fragen oder Problemen, wenden Sie sich an den Sky Support. SUPER!
2.Telefonat: Wieder beschrieb ich die Situation und bat, die Rückstände für DAZN abzubuchen, was mir die Dame auch versicherte, obwohl sie das Problem nicht wirklich einsehen konnte nach ihrer Aussage. Ich habe extra mehrmals nachgefragt und sie gab mir die Zusicherung, dass sie sich darum kümmert.
Abschließend bat ich um eine Email, falls es Probleme geben sollte.
Beides erfolgte nicht, keine Abbuchung und keine Email. Ich dachte, vielleicht dauert es ein bisschen, denn keine Email, kein Problem. Denkste!
Auf einmal wurde mir von DAZN gekündigt und das am Champions League Dienstag ...
3.Anruf bei Sky: Man bestätigte mir den Eintrag, dass DAZN abgebucht werden müsse, was aber nicht passiert ist.
Mit Bedauern versprach mir die Dame nun, DAZN wieder mit einem neuen Vertrag dazuzubuchen und wieder versicherte sie mir, dass nun alles ganz normal wieder abgebucht würde ... Pustekuchen!
Der neue Vertrag wurde am 22.01.2025 abgeschlossen und kam per Email. Ich aktivierte DAZN und es lief wieder.
Leider stellte ich mit entsetzen fest, dass am 05.02.2025 wieder nur Sky abgebucht wurde ... HIMMEL.
4.Anruf bei Sky: Wie fast immer meldete sich eine Dame mit sehr gebrochenem Deutsch und wieder versuchte ich, die Situation darzulegen! Man stellte mich wieder mal in die Warteschlange um sich schlau zu machen.
Anschließen sagte mir die Dame, dass man DAZN grundsätzlich nur noch per Kreditkarte oder Paypal bezahlen kann. Ich dachte zuerst, das würde nur mich betreffen, aber sie versicherte mir, dass das nun grundsätzlich bei DAZN so sei. Was natürlich auch wieder eine Fehlinfo war. Da sie darauf bestand, musste ich also erstmal checken, ob das stimmt. Natürlich nicht!
5.Anruf bei Sky: Wieder wurde ich nach kurzer Erklärung in die Warteschleife gesteckt, wieder (wie bei 3 Anrufen vorher) war das Deutsch der Dame am Telefon gebrochen und dadurch die Kommunikation erschwert.
Nach 20 Minuten Warteschleife meldete sie sich wieder und sagte, sie können es nicht abbuchen, ich sollte es bei DAZN direkt machen .... Mein Puls war leicht erhöht. Ich sagte, dass das nicht stimmt und musste ihr versichern, dass ich gerade meinen DAZN Account vor mir habe und dort wie immer stand "Alles Abrechnungen und Abbuchen erfolgen über Sky. Bei Fragen wenden Sie sich an den Sky Support!"
Darauf wieder Warteschleife ... Diesmal 10 Minuten. Es meldete sich ein Herr in noch gebrochenerem Deutsch und sagte mir, er habe sich da erklären lassen und ich hätte ja wohl Probleme, meine Rechnung auf der DAZN-Seite zu bezahlen. Und in diesem Moment ist mir der Kragen geplatzt! Ich fragte, ob eigentlich irgendein Mitarbeiter richtig deutsch sprechen könne, denn es hapert ja sehr offensichtlich an der Kommunikation, auch untereinander.
Worauf der Herr auflegte ....
Nun gut, dass er das abbekam, war auch nicht meine Absicht, aber ich war echt fertig mit den Nerven und für meine Aussage bitte ich auch um Entschuldigung. Aber es war wirklich offensichtlich, dass die Sprache zu deutlichen Missverständnissen führte und vor allem war es offensichtlich, dass man sich auch sehr schlecht auskennt bei den Sky-Telefonisten. Grundsetzlich bin ich gegen jede Diskriminiereung und das war auch nicht rassistisch gemeint sondern nur den Tatsachen der Misskommunikation entsprechend und natürlich auch meiner Verägerung zur Folge.
Er konnte aber natürlich alleine gar nichts dafür. Das will ich auch klarstellen.
Nachdem mein Puls wieder etwas runtergefahren war, habe ich nun versucht, eine Mail zu schreiben an den Sky Support unter Service@sky.de. Eine lange Mail ... Jedoch kam zu meinem Erstaunen eine Delivery-Error Antwort mit dem Hinweis, dass mein Mailaddy nicht auf der Liste steht. Puh, langsam wurde es lustig. Es ist genau die Mailaddy, die auch in meinem Sky Account hinterlegt ist.
Also bin ich nun hier und das ist meine letzte Hoffnung, bevor ich durchdrehe.
Ich bitte um Hilfe, denn nun kommen die wichtigen Wochen in der Champions League und ich möchte da erstens nichts verpassen und zweitens dieses elendige Thema endlich mal loswerden bzw. eine Lösung für das Problem bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Fabian
Edit:
Zusammenfassung: 4 Jahre Skykunde mit Zusatz DAZN. Nache einer fehlgeschlagenen Abbuchung der DAZN Rechnung im letzten Dezember und mehreren Gesprächen mit sky-Beratern konnte nicht geklärt werden, warum nun keine Abbuchungen mehr für DAZN getätigt werden. Sky wird nach einer Nachzahlung und neuer Aktivierung der Abbuchfunktion wieder normal abgebucht. DAZN wird nicht abgebucht DAZN hat gekündigt und wurde erneut über sky dazugebucht. Trotzdem weiterhin keine Abbuchung der DAZN Kosten. Sky-Mitarbeiter geben falsche Infos und kennen sich selbst nicht gut aus. Bitte um Hilfe, das Problem zu lösen. Danke
28.02.2025 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 18:41
Hallo @FabianP !
Die Sky-Mods können bei vielen Problemen helfen und haben auch die Möglichkeit, sich dein Anliegen anzuschauen.
Es wäre aber gut, wenn du den Text noch einmal überarbeiten könntest und dann eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Fakten machst. Die Mods haben sehr viel zu tun und haben daher keine Zeit solch lange Texte zu lesen. Daher wäre eine kurze Zusammenfassung der Fakten sehr hilfreich. Der Verlauf der Telefonate ist dabei z.B. nicht so wichtig. Nur das allgemeine Ergebnis, dass dein Anliegen nicht verstanden wird und auch falsche Aussagen getroffen wurden. Die Mods können den Text dann schnell überfliegen und entscheiden, ob sie dir helfen können.
Das nur einmal als Tipp, damit die Mods es leichter haben deinen Fall zu erfassen und dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
28.02.2025 18:52
Danke für den Hinweis. Habs editiert.
Passt das so?
Die lange Version ist ja vielleicht doch auch hilfreich.
Daher hab ich sie nicht rausgenommen.
Gruß
28.02.2025 19:02
28.02.2025 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2025 20:43
Inzwischen hab ich auch eine Mail an DAZN geschrieben, falls es doch so wäre, dass sie ein Konto bzw. die Abbuchung nach einer erfolglosen quasi sperren. Aber das scheint ausgeschlossen!
Wäre auch komplett unlogisch.
Scheinbar kann ich hier kein Bild hochladen, lädt sich tot. Hab eine Antwort bekommen von DAZN.
Mit erwartetem Inhalt:
28.02.2025 21:14
Bilder können leider schon seit Wochen nicht mehr hochgeladen werden. Siehe dazu auch die Anmerkung auf der Startseite.
Der Support hier geht nur bis 22Uhr. Daher wird sich eher Morgen ein Mod melden um dir zu helfen.
28.02.2025 21:19
Perfekt.
Vielen Dank!
01.03.2025 08:48
Hallo @FabianP,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.03.2025 09:39 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 09:40
Nachricht abgeschickt!
Super, dass es so schnell eine Reaktion gibt.
Jetzt hab ich wieder Hoffnung.
Vielen Dank!