07.03.2020 19:18
Hi....
Mir wurde von Oktober 2018 bis März 2020 zu wenig sky Beitrag abgebucht.... Und jetz soll ich weil es ein Systemfehler von Sky war 322€ nachzahlen.... Hatte bei Sky nach einer Ratenzahlung gefragt und die Kundenhotline sagte mir das ich diese Schriftlich beantragen muss..... Gesagt getan, heute war ein Brief gekommen wo drin stand das keine Ratenzahlung möglich ist und irgendwas von Mahngebühren..... Außerdem stand drin wenn ich mein Kundenkonto wieder ausgeglichen hab kann ich das Sky Programm wieder empfangen!
Es ist doch gar nicht meine Schuld wenn Sky Systemfehler hat..... Heute hatte ich nochmals beim Kundenservice angerufen und mir wurde eine Telefonnummer mitgeteilt die es gar nicht mehr gibt.... Ich hab jetzt 14 Tage Zeit die Schuld zu begleichen..... Hat jemand eine Idee weiß nicht mehr weiter? Vielen Dank
07.03.2020 19:28
@Fischi84 schrieb:Es ist doch gar nicht meine Schuld wenn Sky Systemfehler hat.....
Es geht nicht um Schuld, sondern ist die Forderung berechtigt oder nicht.
@Fischi84 schrieb:hab jetzt 14 Tage Zeit die Schuld zu begleichen..... Hat jemand eine Idee weiß nicht mehr weiter? Vielen Dank
Warte hier ein bis zwei Tage, dann meldet sich ein Moderator bei Dir.
Mit dem kannst Du nochmal alles besprechen
und
Ihr könnt mit etwas Glück zusammen eine Lösung erarbeiten, evtl. ist doch eine Ratenzahlung möglich.
Gab es in anderen Fällen auch schon.
Evtl. hat ein Moderator die Möglichkeit an einer Stelle nachzufragen, welche doch der Ratenzahlung zustimmt
und wo auch das Programm wieder freigeschaltet wird.
Etwas Geduld und viel Glück
07.03.2020 19:33
Ihr könnt mit etwas Glück zusammen eine Lösung erarbeiten, evtl. ist doch eine Ratenzahlung möglich.
Arbeitsvorgaben haben weder was mit Glück noch gemeinsamer Erarbeitung zu tun.
07.03.2020 19:40
@herbi100 Die Nachzahlung ist berechtigt... Es geht mir um die Ratenzahlung und um diesen dreisten Brief von Sky.... Mein Programm funktioniert weiterhin (bis jetzt) Ich habe ja auch niemals zu sky gesagt das ich es nicht begleiche.... Ich kann nur die 322€ nicht auf einmal aufbringen..... Darum geht es mir.... Vielen Dank
07.03.2020 19:46
@Fischi84 schrieb:@herbi100 Die Nachzahlung ist berechtigt... Es geht mir um die Ratenzahlung und um diesen dreisten Brief von Sky.... Mein Programm funktioniert weiterhin (bis jetzt) Ich habe ja auch niemals zu sky gesagt das ich es nicht begleiche.... Ich kann nur die 322€ nicht auf einmal aufbringen..... Darum geht es mir.... Vielen Dank
Ja, wie geschrieben, am besten Du wartest bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
Da nicht alle Fälle gleich sind, muss er sich das erstmal anschauen und dann kann er mit Dir zusammen
evtl. eine individuelle auf Dich zugeschnittene Lösung finden.
Nochmal etwas Geduld wirst Du brauchen
07.03.2020 19:53
Schön, dass Du meine Antwort als Lösung gekennzeichnet hast,
nur wenn möglich, nimm das wieder zurück.
Es ist so,
sehen die Moderatoren das ein Thread eine Lösung beinhaltet,
dann nehmen sie oft an, das Problem wäre gelöst
und melden sich gar nicht (weil sie den Thread nicht mehr lesen)
oder erst verspätet.
Beides wäre in Deinem Fall natürlich nicht gut.
Darum besser die Kennzeichnung wieder entfernen.
07.03.2020 20:50
Danke für die Info hatte mich verdrückt
07.03.2020 21:02
hast du nicht bemerkt, dass die Abbuchung geringer ist als der Betrag der Auftragsbestätigung (Mitwirkungspflicht)?
Wie es manchmal so ist > zuerst lacht man sich ins Fäustchen, weil doch Geld gespart wird und dann wird es finanziell eng, wenn es doch rauskommt.
07.03.2020 22:37
@Anonym Als der Vertrag zu Stande kam musste ich 3x bei Sky anrufen weil alles durcheinander gebracht wurde und die Laufzeit bzw Konditionen nicht wie vereinbart gestimmt hatten.... Da wurde mir am Anfang auch erst zu viel abgebucht.... Und irgendwann hast du da auch die sch satt immer allem hinterherrennen.... Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen sich wieder mal bei Sky zu melden.....
09.03.2020 18:50
29.03.2020 21:50
Hallöchen wir hatten vor ein paar Wochen schon mal geschrieben.... Sky hat mir nun eine Ratenzahlung bewilligt.... Vielen Dank dafür..... Aber die Stimmt hinten und vorne nicht.... Ich soll ab April 117€ zu 3 raten zahlen und mein Preis von 36.99€ is da auch schon mit dabei....
Es waren 322€ die ich nachzahlen muss und Sky Kundencenter schrieb 117€ x 3 = 353€
Aber wenn ich die 36.99€ x 4 = 148€ bis Juli.....
Das heißt 322 + (36.99€ 4x =148) = 470€!!!!
Also fehlen sozusagen von 470€ - 353€ = 117€
Es fehlt sozusagen eine 4. Rate.... Ob sie da nochmal bei sky nachhaken könnten!!!!! Vielen Dank
29.03.2020 22:54
JA MIT EINER 4. RATE WÜRDE ES STIMMEN , ABER DA SKY JA NICHT MAL 117X3 RECHNEN KÖNNEN ,SOLLTE DA BESTIMMT AUCH IN 4.RATEN STEHEN.
02.04.2020 14:12