Antworten

wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,376
Post 41 von 55
2.476 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

danke für alles

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 42 von 55
2.476 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Hallo sur,

danke, dass du nochmal antwortest.

Meine (bzw. unsere) Kritik an besagtem User richtet sich nicht explizit gegen seine Meinung, die ist mir und den meisten anderen hier eh vollkommen schnuppe.

Es geht hier darum, dass besagter User hier monatelang mobbt, beleidigt und andere aufhetzt, da mitzumachen. Alles unter den Augen und unter Mithilfe der Mods und Admins, die sich teilweise nicht mal mehr die Mühe machen, dass irgendwie zu verschleiern.

Und kaum, dass sich dann der Unmut gegen den Urheber all dessen entlädt, kommst du. Meinst du nicht, dass offox74 auch solche Unterstützung deinerseits gerne gesehen hätte? Der war über Monate das Ziel einer Kampagne des 100ers, die darin endete, dass offox74 hier entnervt die Segel strich. Das solltest du berücksichtigen.

Und wie du gerade hier selbst sehen durftest, da wird dann zensiert, wenn man eben das thematisiert.

Das wollte ich zum Ausdruck bringen in meinem Beitrag, und zack! war er zensiert. Noch Fragen?

Klar, mancher Seitenhieb ist auch unangebracht, aber zuzuschreiben hat er sich alles selbst. Und Schutz und Mitleid verdient er nicht, schon gar nicht Verständnis für irgendwas. Nicht nach allem, was hier in den letzten Wochen/Monaten ablief durch sein Betreiben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 43 von 55
2.475 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Klar! Habe ich ja auch nie bestritten.

miika
Regie
Posts: 25,376
Post 44 von 55
2.475 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Oft werden auch Diskutanten als Trolle bezeichnet, die eine kontroverse Meinung nicht nur vertreten, sondern auch tatsächlich von ihr überzeugt sind und unbeirrbar bis hin zu persönlichen Angriffen auf dieser bestehen. Da dieses im Internet verbreitete Verhaltensmuster der ursprünglichen Bedeutung des Wortes Troll widerspricht, wurde zur Unterscheidung versucht, dafür den Begriff "Elch" zu etablieren. Dieser Begriff hat sich allerdings außerhalb des Usenets nicht allzu weit verbreitet.

https://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 45 von 55
2.472 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Doch, hier haben wir den Kapitän der Enterprise, der der Trollbeschreibung alle Ehren macht,

miika
Regie
Posts: 25,376
Post 46 von 55
2.472 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

der Hinweis auf die netiquette ist doch eine Begründung

miika
Regie
Posts: 25,376
Post 47 von 55
2.472 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

mich müssen wohl garffields Schilder so beeindruckt haben

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,438
Post 48 von 55
2.473 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

apwbd schrieb:

bridget8888 schrieb:

die Mission mit den likes ist im Konto noch offen.

100 likes , das ist schon eine stattliche Zahl - wie hat herbi100 es dann auf die astronomische Summe geschafft ? ist er schon Jahre länger als die ab 2. Platz etc. hier ?

Nicht Likes, sondern HILFREICH und RICHTIG markierte Antworten, das können nur Mods machen und die User, die den Thread erstellt haben, in dem die Antwort abgegeben wurde.

Wie es unser H100 geschafft hat, nun ja. Er hat sich sicher einen großen Teil seiner auch ehrlich verdient. Das soll nicht verschwiegen werden.

Allerdings halte ich dieses User-Ranking inzwischen auch nur noch für eine Farce. Wenn Moderatoren hier Antworten, die sorgfältig ausformuliert und teilweise schön bebildert hier abgegeben werden, konsequent ignorieren und gleichzeitig die gleichen Moderatoren solche lieblos hingeklatschten Satzfetzen wie "... auf Mod warten..." belohnen, indem sie das als HILFREICH kennzeichnen, dann weißt du, wie der Abstand von Platz 1 auf den Rest zustande gekommen ist.

Ich brauch da noch nicht mal meine Beiträge heranziehen. Allein die Tatsache, dass unser Sonic28, der immer sachlich und sorgfältig ausformuliert seine mehr als hilfreichen Beiträge verfasst, nicht unter den Top-Usern steht, spricht klar dafür, dass nicht der Beitrag hier zählt, sondern die Nase!

Dieses User-Ranking ist leider auch ein Ausdruck der unheiligen Allianz zwischen der Moderation und ihrem Liebling, das brauchen die auch nicht abstreiten, schließlich haben sie sich in den letzten Wochen mehr als einmal selbst entlarvt!

Ist eigentlich schade, es hat auf jeden Fall mal mehr Freude gemacht, sich hier zu engagieren. Passt aber zum Erscheinungsbild des Anbieters, das Imperium schlägt zurück um sich!

Ich habe mich das schon sooft gefragt, wie man es überhaupt im User - Ranking auf Platz 1 schaffen kann...da braucht man dann wohl gefühlte 100 Jahre oder länger für....

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,438
Post 49 von 55
2.472 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

mthehell schrieb:

Mich interessiert das ganze Ranking nicht, was soll das auch bringen? Respekt? "Länger aktive" Nutzer kennen sich und neue User nutzen nicht mal die Suche, wieso sollten die bei Antworten darauf achten von wem sie kommt?

Außerdem merke ich an Inhalten und der Art sie zu formulieren, ob jemand "vernünftig Beiträge" schreiben kann oder nur Buchstaben/Frust/Provokationen los werden will, da brauche ich kein Highscore-Liste für...

Das "Gefällt mir" deute ich auch mal als "Danke!" oder "Respekt, guter Beitrag", auch wenn er nicht meine Meinung wiederspiegelt. Ob das alles gut ist, Punkte bringt oder nur Nerven kostet - egal.

Aber ich öffne das Forum auch grundsätzlich nur in der "Inhalte"-Ansicht:

Forum.JPG

Da sehe ich von dem Ranking-Gedöns gar nichts (aber auch keine neuen "Stickies" o.ä.).

"Gefällt mir" ist doch logisch....ein Posting "gefällt" mir dann eben....ob DAS dann aber echt was mit Respekt zu tun hat?? Glaube ich eher weniger....

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 50 von 55
2.475 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

2 Jahre.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,438
Post 51 von 55
2.476 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

bridget8888 schrieb:

der Hinweis auf die netiquette ist doch eine Begründung

Poste mal bei den "Serienjunkies"!!! Da wurde ich für harmlose Postings regelrecht angefeindet, vom feinsten sage ich dir!!!

Ich scheine da eh mit meinen Meinungen zu 99pro GEGEN den Massen Strom zu Schwimmen, was vielen Usern dort noch immer anscheinend voll gegen den Strich geht!!

Und, als ich dann mal (leider) etwas ausgerastet bin und mich gegen einen User, der mich wirklich fast gemobbt hatte, mich "gewehrt" habe, habe ich tatsächlich von der Readktion die "rote Karte" bekommen mit dem Ergebnis, daß seitdem - ich glaube, daß war so Ende März - JEDER Post erst von denen tatsächlich "kontrolliert" wird!! ok, ich muß dazu sagen, daß ich nur ein einziges mal eine fast illegale Seite hingeschrieben hatte zum Streamen ,aber, was ich zuvor NIE in der Netiquette "gesehen habe", für andere MedienSeiten "geworben habe...also, "erwähnt"....so wie die hier, also Sky Community und die "Serienjunkies" und die "wunschliste!! Und, dafür, daß ich diese dort hingeschrieben habe, deswegen kontrollieren die seitdem ALLE meine Postings, und, das nervt tierisch!! So passiert es nicht selten, wenn ich beispielsweise an den 2 WE Tagen poste, daß diese erst viele Stunden später (!!!) erscheinen!!...und, DAS nervt total!!!

Ich hatte die Redaktion vor etwa 2 Wochen mal gefragt, wie lange die eigentlich noch meine Postings kontrollieren wollen...da sagten die ganz schnippig, daß ich noch eine ganze Weile damit Leben müte!! Ich habe seit Ende März nie wiedr für eine andere Community "geworben", nie wieder einen anderen User beleidigt!! Trotzdem stehe ich bei den weiterhin unter "Beobachtung"!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 52 von 55
2.476 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Ich scheine da eh mit meinen Meinungen zu 99pro GEGEN den Massen Strom zu Schwimmen, was vielen Usern dort noch immer anscheinend voll gegen den Strich geht!!

Das gibt es in anderen Foren auch

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 53 von 55
2.476 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Und, als ich dann mal (leider) etwas ausgerastet bin

Das gibt es in anderen Foren auch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 54 von 55
2.477 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

Trotzdem stehe ich bei den weiterhin unter "Beobachtung"!!

Auch das soll es inzwischen in anderen Foren geben

miika
Regie
Posts: 25,376
Post 55 von 55
2.482 Ansichten

Re: wer kennt sich mit der Technik, die Beiträge betreffend aus ?

nett, dass ihr hier eine Selbsthilfegruppensitzung abhaltet

Antworten