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vorvertragliche Kündigungsfrist bei 12 Monatsabo
Mein Abo startet vom 01.02. neu mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Ich habe über die Webseite am 28.01. ordentlich gekündigt zum nächst möglichen Termin. Das ist meiner Ansicht nach der 28.02.26. Bestätigt wurde aber der 28.02.25! Die Telefon-Hotline will mir nun einen neuen Vertrag zu schlechteren Konditionen verkaufen und geht gar nicht auf die Problematik der -aus meiner Sicht- falsch berechneten Frist ein.
In der Auftrags-Bestätigung steht, "Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen."
Habe ich einen Gedankenfehler?




kleines23
Level 19
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10K Nachrichten
@janwellem25 Da ist wohl was schief gelaufen, würde nur zutreffend bei Monatlichen Kündigungsrecht, nur Du hast ja Mindestlaufzeit von einem Jahr, ein Mod kann sich das anschauen, Bestätigung für den Jahresvertrag hast Du ja ?😉 Da aber wie Du schreibst mir der Monatlichen Kündigung steht , gibt es eigentlich nur , wenn man Monatliches Kündigungsrecht hat ?
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janwellem25
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3 Nachrichten
@kleines23 Es steht wie folgt in der Auftragsbestätigung vom 27.11.2024:
Deine Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn
Dein Abonnement startet ab dem 01.02.2025 von neuem.
Vertragslaufzeit
12 Monat(e).
Kündigungsfrist
Du oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit
Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag unbefristet. Der Vertrag kann in der Folge mit einer Frist von einem
Monat gekündigt werden.
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matzender
Level 3
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186 Nachrichten
Gedankenfehler zum Teil ,
Denn bei mir ein ähnlicher Ablauf (habe jetzt aber nciht gekündigt).
Ich habe im Dezember verlängert mit Neustart ab 1.2.
bis Ende Januar galt aber der alte Vertrag welcher bis Ende Januar für Ende Februar gekündigt werden konnte.
Ab 1.2. gilt der neue Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit - laut Beschreibung auch bei Dir.
da du aber im Januar gekündigt hast, griff noch die Möglichkeit der Kündigung zum Februar.
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uwe96
Level 10
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Du hast VOR dem Beginn des Abos gekündigt? Dann kann ich mir vorstellen dass es da zu Problemen kommt.
Warum kündigst du so früh?
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janwellem25
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3 Nachrichten
Ehrlich gesagt war bzw ist mir die Problematik immer noch nicht klar: Es heißt bei SKY in den Informationen zum Vertrag: "Erstmals kündbar mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, danach monatlich kündbar." Für den Alt-Vertrag war die einmonatige Kündigungsfrist bereits verstrichen und für den Neu-Vertrag gilt ja die 12 monatige Vertragslaufzeit. Nach meiner Auffassung habe ich demnach wirksam zum 28.02.2026 gekündigt. Wenn ich allerdings gewußt hätte, was dies für Diskussionen nach sich zieht, hätte ich aus heutiger Sicht natürlich besser eine Woche gewartet... Vielleicht kann ja dennoch ein netter SKY Moderator helfen?
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