01.12.2019 17:50
Hatte ursprünglich ein vergünstigtes ABO bis Ende Februar 2020 , und in meiner Vertragsinfo online stand letzter Kündigungstermin wäre der 24..11.19. Was ich vergessen hatte war daß ich ein monatliches Kündigungsrecht hatte, und um eine Erhöhung auf den "regulären" Preis im März zu vermeiden hatte ich am 22..11. gekündigt. Sicherheitshalber per Telefon, per Mail und per Einschreiben, man weiss ja inzwischen daß hier mit allen Mitteln versucht wird den Kunden eins auszuwischen. Auf die Bestätigung am 23.11., daß mein Vertrag nun zum 30.11. beendet sein werde, hatte ich umgehend angerufen und auf das Missverständnis bezüglich meiner Kündigungsfrist hingewiesen. Es wurde mir vom Service Mitarbeiter mehrmals versichert, daß damit die Kündigung zurückgenommen wird und ich weiterhin mein Abo nutzen kann und weiterhin monatlich kündigen kann. Wieder mal leere Worte, bei Sky weiss offensichtlich eine Hand nicht was die andere tut, und als ich heute Sonntag den 1.12. mit extra eingeladenen Freunden Bundesliga und englische Liga gucklen wollten, ist sich 15 Minuten vor Spielbeginn mein Bild weg mit der Meldung ich hätte kein Abo mehr. Auch beim Anruf im Kunden Center wurde mir gesagt daß am 23.11. meine Kündigung eingetragen wurde, nie eine Rücknahme dieser vermerkt wurde und deshalb mein Abo nun ausgelaufen sei. Ich müsse das Service Center kontaktieren, dann wieder 48 Stunden warten, dann wäre mein Abo wieder frei für den gleichen Preis für die verbleibende Zeit der 24 Monate Vergünstigung. Frag ich mich nur mit wem hab ich dann heute telefoniert, wenn nicht mit dem Service Center?? Hab dann wutentbrannt daß Gespräch beendet. Auch schon vor knapp 2 Jahren beim Abschluss dieses Vertrages hatte es zunächst nur "Missverständnisse", falsche Programmpakete und nicht korrekte monatliche Gebühren gegeben. Selten so einen unkompetenten Kundenservice erlebt wie bei Sky.
01.12.2019 17:55
Mir ist Ähnliches passiert. Gestern war letzter Tag meins Abo‘s . Habe dann zum dauervorteil noch verlängert.
Hatte später extra im Chat nachgefragt, ob auch alles geklappt hat, weil ich auch heute Fußball sehen wollte. Man schrieb mir, das die Verlängerung korrekt eingetragen wäre.
Heute dann ..... natürlich dunkel. Hotline meinte auch , sie könne nichts machen , wäre die Service Abteilung für zuständig. Reaktivierung könne 48h dauern , aber ob das überhaupt geht, konnte man mir nicht sagen.
01.12.2019 18:03
Was ich vergessen hatte war daß ich ein monatliches Kündigungsrecht hatte
Ein Moderator (Sky Mitarbeiter) wird sich in den nächsten Tagen hier bei Dir melden
und kann mal schauen ob der das Missgeschick wieder ausbügeln kann.
Die Hotline kann meist Kündigungen (ist ja eine ernste Sache und keine Spielerei)
nicht einfach zurücknehmen,
sondern geben das weiter an eine Abteilung, die das darf/kann.
02.12.2019 11:53
ganz zu schweigen vom kundendienst der meist mehr schlecht wie recht arbeitet
03.12.2019 19:21
Heute erneut angerufen.."Super daß Sie sich gemeldet haben...es tut uns leid dass das irgendwie nicht geklappt hat....bla bla bla..."
Wieder wurde mir nach angeblicher Rücksprache mit dem Service Team zugesichert, daß JETZT alles eingetragen wurde, daß ich für die eigentlich noch verbleibenden 3 Monate meines Abos umgehend wieder frei geschaltet werde, daß ich hundertprozentig in etwa eineinhalb Stunden bereits wieder gucken könnte....
Und was passiert? Nix! Das einzige was sich seit dem heutigen Telefonat geändert hat, ist die Tatsache daß ich mich nun nicht mal mehr mit meiner Kundennummer und meinem Pin einloggen kann auf mein Sky, da mein Account offenbar nun nicht mehr existiert. WTF?? Zuvor (heute Mittag) konnte ich das noch, meine Rechnungen usw alles einsehen...
Frage mich langsam ob da Methode dahintersteckt und die mich verarschen wollen. Was für ein Saftladen...
03.12.2019 19:30
@wedietrich schrieb:Heute erneut angerufen.."Super daß Sie sich gemeldet haben...es tut uns leid dass das irgendwie nicht geklappt hat....bla bla bla..."
Ich hatte Dir doch in meinem Beitrag geraten, hier auf einen Moderator zu warten,
weil die Hotline nicht so einfach Kündigungen zurücknehmen kann.
Natürlich kannst Du weiter dort anrufen, wird nichts bringen.
03.12.2019 19:41
Warum erzählt mir der dann dass er dazu befähigt ist? Und warum bestätigt er mir mehrmals daß dies nun erledigt sei?
03.12.2019 19:49
@wedietrich schrieb:Warum erzählt mir der dann dass er dazu befähigt ist? Und warum bestätigt er mir mehrmals daß dies nun erledigt sei?
Ja, die geben das halt in Ihren Computer ein und es sieht für die Mitarbeiter gut aus.
Aber da Dein Vertrag schon beendet wurde wird eine Kontrollsoftware das dann
nicht zulassen.
Ein Moderator hier hat mehr Möglichkeiten und kann verschiedene Bereiche überblicken.
Entweder kann er selbst eingreifen, oder weis an wen er sich wenden muss.
Wie man hier liest, ist es nicht so einfach eine bereits in Kraft getretene Kündigung,
wie in Deinem Fall, zurückzunehmen, oder zumindest ist nicht jeder dazu berechtigt.
09.12.2019 16:12