Antworten

o2 VVL und Sky Ticket

ButcherBerlin
Geräuschemacher
Post 1 von 3
148 Ansichten

o2 VVL und Sky Ticket

Hallo zusammen, da mir bisher weder o2, noch der Sky Ticket Chat helfen konnte, versuche ich es mal hier.

Ich habe bei O2 meinen Mobilfunkvertrag verlängert und durfte mir im Rahmen von "Select & Stream" gratis 12 Monate Sky Ticket in Anspruch nehmen.

Am 15.05.2021 habe ich in der o2 App diese Buchung vorgenommen und laut der App wurde Sky Ticket auch kostenlos für 12 Monate aktiviert. Am gleichen Tag jedoch kam von Sky Ticket eine Mail mit diesem Inhalt:

"vielen Dank für Ihr Interesse. Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen Daten mit einem automatisierten Verfahren überprüft. Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages mit monatlicher Zahlungsweise müssen wir deshalb leider ablehnen.

Die Ablehnung basiert auf Informationen, die wir von der Firma infoscore Consumer Data GmbH erhalten haben. Diese Informationen stützen sich auf Angaben zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten sowie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten. Für den Fall, dass Sie begründete Einwände gegen die Entscheidung vortragen, werden wir diese Entscheidung gern einzelfallbezogen überprüfen.

Falls Sie detaillierte Auskünfte zu den Grundlagen der Entscheidung im automatisierten Verfahren erhalten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die infoscore Consumer Data GmbH."

Alles klar dachte ich mir und forderte eine Selbstauskunft an, die auch richtig schnell ankam. Die haben keine Informationen über mein Kaufverhalten gespeichert, deswegen gibt es keine richtige Auskunft. Hä??? 

Nach dieser Mail habe ich aber auch o2 kontaktiert. Die hatten angeblich noch nie so einen Fall, weil die ja das Geld für mich im Rahmen von irgend einem Vertrag zahlen usw und ich soll bei Sky Ticket nachfragen. Vor ca 10 Tagen habe ich im Sky Ticket Chat alles ausführlich geschildert. Der Chat Mitarbeiter wollte Daten von mir, zB Email Adresse und o2 Kundennummer usw...

Heute endlich kam eine Mail von Sky, ich war total erleichtert und happy, doch hier der Inhalt:

IMG_20210530_103734.jpg

 Warum werde ich dauernd abgelehnt, obwohl es ein Gratisangebot von o2 ist? Wenn ich mich nicht irre, dann war ich auch noch nie Sky Kunde in meinem Leben... Ich habe nirgendwo irgend einen negativen Eintrag, da stimmt doch was nicht!? Bitte dringend um Hilfe... 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Drehbuchautor
Post 2 von 3
138 Ansichten

Betreff: o2 VVL und Sky Ticket

Hallo @ButcherBerlin !

Hier im Forum gibt es für Sky Ticket leider keine Betreuung mehr!

Lies dir mal diesen Newsartikel durch:

https://community.sky.de/t5/Service/Sky-Ticket-Anfragen-in-der-Community/ba-p/540641

Da kannst du dich informieren, wo du ab jetzt Hilfe bei Anliegen rund um Sky Ticket erhälst.

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Post 3 von 3
128 Ansichten

Betreff: o2 VVL und Sky Ticket

@ButcherBerlin 

Verwende bitte das Ticketformular.  hilfe.skyticket.sky.de/kontakt-formular 

Hier bekommst du keine Tickethilfe mehr.

Nur noch da...hilfe.skyticket.sky.de/ 

Chat und Mailmöglichkeiten.

Antworten