Antworten

monatliche Kündigungsfrist

mibmars17
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
4.963 Ansichten

monatliche Kündigungsfrist

Moin,

Vertrag bis 28.12.2019, monatliche Kündigungsfrist, bis wann muss ich kündigen, um den Vertrag bis 28.12.

auszuschöpfen, Anfang Nov., oder Anfang Dez., telefonisch wurde mir erst gesagt bis Anfang Dez. , dann

lieber doch schon Anfang Nov., ist für mich aus den Vertragsunterlagen nicht klar ersichtlich.

 

Danke

Gruss Lutz

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 10
4.951 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Bei Sky.de steht unter Hilfe, alles zur Kündigung!

 

Unbenannt.PNG

mibmars17
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
4.942 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Sorry Rolli 67,

damit kann ich nichts anfangen, wenn ich schreiben ist für mich aus den Vertragunterlagen nicht klar ersichtlich,

und die telefonsiche Azuskunft von Sky auch nicht befriedigend ist, hilft mir nicht der Hinweis auf die Vertragsunterlagen.

 

trotzden danke

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 10
4.934 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Aussagen von Sky

 

"Das Sky Abo kann mit einer Frist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende frühestens jedoch nach Ablauf des Monats des Vertragsschlusses mit Wirkung zum Ende des Folgemonats gekündigt werden"

 

"Eine Kündigung wird zum Monatsende wirksam, in dem sie bei uns eingeht. Liegt sie weniger als sieben Tage vor dem Monatsletzten vor, wird sie zum Ende des darauffolgenden Monats eingetragen."

 

"Die Vertragslaufzeit beträgt 1 Monat, wird von Monat zu Monat verlängert, und kann aber von beiden Seiten monatlich gekündigt werden, bis 7 Tage vor Monatsende für den laufenden Monat gekündigt werden"

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
4.930 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Also solltest Du mit Anfang Dezember gut liegen und etwas Zeit haben zum nachfragen, falls keine Bestätigung kommt

mibmars17
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
4.920 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Danke Herbi 100,

 

28.12 ist ja nicht der Monatsletzte, werde dann mal vorsichtshalber Anfang Nov. kündigen,

Danke für die Hilfe

 

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 10
4.912 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist


@mibmars17  schrieb:

Danke Herbi 100,

 

28.12 ist ja nicht der Monatsletzte, werde dann mal vorsichtshalber Anfang Nov. kündigen,

Danke für die Hilfe


Soweit ich es kenne, laufen Verträge bei Sky immer bis zum Monatsende.

Unabhängig vom Vertragsbeginn.

 

Darum auch in allen Kündigungshinweisen (Monatsende).

 

Wenn Du Anfang Novemver kündigst, wird Dein Abo Ende November beendet

(Hinweis, auch wenn Du evtl. vor hast einen Kündigungswunsch zB. Ende Dezember mit in die Kündigung zu schreiben, so etwas wird nicht beachtet)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 10
4.902 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Manchmal scheint es echt schwierig zu sein.......frühestens am 27.11. und spätestens am 20.12. kündingen, dann brennt nix an.

Fertig.

mibmars17
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
4.890 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Danke nochmal,

mibmars17
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
4.882 Ansichten

Betreff: monatliche Kündigungsfrist

Hallo Jonnycash,

erfahrungsgemäß muss man bei Sky schon aufpassen, um nicht in einen Falle zu geraten und dann für ein Jahr

mal eben Euro 80,00 pro Monat zahlt statt 25,- bis 30,00,

und wenn man nichtmal von Sky selbst telefonisch eine definitive Aussage erhält...,

Danke

 

Antworten