Antworten

keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.175 Ansichten

keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Ich habe vor zwei Wochen einen Vertrag bei Saturn abgeschlossen, aber auch Stand heute kann ich mich Online nicht anmelden (z.B. für Sky go), weil weder meine Kundennummer noch meine Bank- oder Geburtsdaten im System bekannt sind. Da die Abrechnung per Bankeinzug tadelsfrei funktioniert, gehe ich aber davon aus, dass ich als Skykunde dem System sehr wohl bekannt bin.

Meine Versuche per Hotline, per E-Mail oder über die Händlerhotline des Saturn waren alle nicht erfolgreich.

Gibt es vielleicht jemanden in der Community, der helfen kann?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
1.095 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Für mich völlig überraschend wurde das Problem sehr schnell von der Fachabteilung gelöst.

Ende gut - alles gut.

Schade nur, dass es insgesamt über zwei Wochen gebraucht hat, bis der Online-Zugang und damit auch SkyGo nutzbar waren.

Nochmals vielen Dank an den Moderator, der sich sehr bemüht hat und offensichtlich auch die richtigen Leute kennt. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 9
1.163 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Ich habe jetzt doch noch die Hotline erreicht. Jetzt soll es in einer halben Stunde funktionieren. - Ich bin ja mal gespannt.

hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
1.159 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Jetzt sind 15 Stunden nach dem Anruf bei der Hotline vergangen. Selbst der langsamste Server sollte eine Aktualisierung der Daten nun abgeschlossen haben. Aber Fehlanzeige - meine Kundennummer, mein Geburtsdatum und Bankverbindung sind dem System weiterhin unbekannt.

Ich kenne keinen Anbieter, der so einen unzureichenden Service anbietet.

 

Liebe Sky-Truppe - Was ist bei Euch los? Gibt es irgendjemanden, der in der Lage ist meine Kundennummer dem System bekannt zu machen, so dass ich endlich die gebuchten und auch schon bezahlten Leistungen in Anspruch nehmen kann!

hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 9
1.156 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Langsam wird es peinlich. Was muss ich denn tun, damit mein Online-Zugang aktiviert wird?

Es kann doch nicht wahr sein, dass ich als zahlender Kunde über Wochen nicht auf die vertraglich vereinbarten Leistungen zugreifen kann und obendrein offensichtlich keiner in der Lage oder Willens ist, das Problem zu lösen?

disc0st0ff
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5 von 9
1.146 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Oh Gott 2 Wochen schon 😄 Und ich ärgere mich hier an Tag 3...

Macht auf jeden Fall Hoffnung. Aber ich glaube dieses Thema ist das am häufigsten gestellte hier im Forum.. Leider äußern sich die Mods da ja nur sporadisch zu 😞

hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 9
1.143 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Ich habe bereits 2 Moderatoren dazu persönlich angeschrieben. Leider bisher ohne eine Rückmeldung. Interessanterweise haben sich ja schon zwei Sky-Mitarbeiter bemüht. Zum einen ein Händlerbetreuer des Saturn, der auch der Meinung war, dass es nach seinem Eingreifen funktionieren sollte und der Kollege der Telefonhotline, der auch zu der Überzeugung kam, dass der Zugriff nun funktionieren sollte. Tut er aber nicht, auch nicht 5 bzw. 2 Tage nach den jeweiligen Bemühungen. Sky scheint schon ein sehr restriktives System zu betreiben, wenn nicht einmal die Mitarbeiter des Supports es schaffen, die Kunden-Nr. aktiv zu schalten, so dass sich der Kunde online anmelden kann und vielleicht auch noch den vertraglich zugesicherten Zugriff auf SkyGo erhält.

disc0st0ff
Tiertrainer
Posts: 10
Post 7 von 9
1.137 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Puh, wenn das so schon los geht, fragt man sich echt, ob man nicht vielleicht doch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen sollte..  Richtig gut finde ich auch, dass auf der Kontaktseite von Sky dauerhaft folgendes steht:

"Schriftliche und telefonische Anfragen können momentan nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden.

Bitte nutze daher zuerst folgende Möglichkeiten, bevor Du uns per E-Mail oder Telefon kontaktierst"

 

Hat man direkt richtig Lust da anzurufen

hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 9
1.104 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

in der Zwischenzeit hat sich ein Moderator gemeldet und versucht, das Problem zu lösen. Er war sehr freundlich und hat sich intensiv bemüht. Leider konnte aber auch er mir nicht helfen, so dass ich mich weiterhin nicht online Anmelden kann, weil meine Kundennummer dem System nicht bekannt ist. Lustigerweise habe ich aber inzwischen eine E-Mail von Sky "aus aktuellem Anlass" bekommen, in der die Problematik der auslaufenden CL-Rechte thematisiert wird. Diese E-Mail weist sowohl meine Kundennummer als auch meine Vertragsnummer aus 😉

Der Moderator hat nun das Problem weitergereicht an die technische Abteilung. Große Hoffnungen, dass ich in diesem Jahr noch SkyGo nutzen oder meine Vertragsdaten einsehen kann, habe ich nicht mehr.

Auch einem Großunternehmen wie Sky sollte die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegen. Da nutzen vollmundige Versprechen und bunte Werbung nur wenig, wenn nachhaltig eine Vielzahl der Kunden verprellt wird.

Richtige Antwort
hak100
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 9
1.096 Ansichten

Betreff: keine Online-PIN - Kundennummer nicht bekannt

Für mich völlig überraschend wurde das Problem sehr schnell von der Fachabteilung gelöst.

Ende gut - alles gut.

Schade nur, dass es insgesamt über zwei Wochen gebraucht hat, bis der Online-Zugang und damit auch SkyGo nutzbar waren.

Nochmals vielen Dank an den Moderator, der sich sehr bemüht hat und offensichtlich auch die richtigen Leute kennt. 🙂

Antworten