Antworten

eMail mit Jugendschutzpin / Versandbestätigung bei "Eilbestellung"

jasni
Geräuschemacher
Post 1 von 15
2.908 Ansichten

eMail mit Jugendschutzpin / Versandbestätigung bei "Eilbestellung"

Hallo

Ich habe gestern gegen 9 Uhr morgens Sky bestellt, habe daraufhin die Bestätigungsmail bekommen, dass meine Bestellung verarbeitet wird. Kurz danach bekam ich eine Mail, in der stand, dass mein Abo bestätigt ist.

1. Mail:

Hallo FRAU Frerichs,

mit Sky wird Fernsehen wieder zum Fest. Darum freuen wir uns sehr, Dich begrüßen zu dürfen. Deine Bestellung ist eingegangen und wird nun verarbeitet.

...

Versandart: Expressversand - Sie erhalten Ihre Sendung am Samstag den 01.06.2019

2. Mail:

willkommen zum Fernsehfest mit Sky. Alles läuft super, Dein Abo ist bereits aktiviert.
Das ist Deine Kundennummer:
Deine Kundennummer: *********
Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.

Die Kundennummer kann ich bei Bedarf gern weitergeben.

Folgendes Problem:
Die eMail mit der Anleitung bezüglich Jugendschutzpin kam bisher nicht an und auch keine Versandbestätigung (incl. Sendungsverfolgung) für den Reciever (Was eigentlich schade ist, weil ich dafür ja 14,90€ extra bezahlt habe und es in der Mail stand, dass der heute wohl ankommt...).

Zum Einen:

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder ist das ungewöhnlich?

Zum Anderen:

Ein Bekannter rief den Support an. Dort wurde wohl gesagt, dass ich eine Mail an Sky schreiben soll... Um die eMail Adresse zu bestätigen?! Und Sie würde dann parallel Ihrem Kollegen schon einmal bescheid sagen? Bin ich hier dann richtig? Oder wo muss ich hin o.o?

Vielen Dank im Voraus schon mal für Antworten hierzu.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 15
2.784 Ansichten

Re: eMail mit Jugendschutzpin / Versandbestätigung bei "Eilbestellung"

sky braucht drei Tage bis deine Daten eingepflegt sind.

Am besten alles mit dem Receiver (wenn er denn kommt ...) einrichten.

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00, um nach dem Stand des Versands zu fragen - nicht, dass das untergegangen ist ....

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 3 von 15
2.784 Ansichten

Hi Jasni,

es tut mir leid, dass es mit Deinem Expressversand nicht klappen möchte. Die Kosten dafür schreibe ich Dir natürlich sofort gut. Um den Rest kümmere ich mich auch gern.
Lasse mir dazu bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten zukommen. Ich brauche die Kundennummer, Dein Geburtsdatum, Deine aktuelle Anschrift und eine vierstellige Wunsch-PIN.

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

jasni
Geräuschemacher
Post 4 von 15
2.784 Ansichten

Der Reciever kam gerade unerwartet (Ohne Versandmail ^^) bei uns an. Also die Eilgebühr bitte drinlassen, hat ja gut geklappt.

showdown
Geräuschemacher
Post 5 von 15
2.777 Ansichten

Betreff: eMail mit Jugendschutzpin / Versandbestätigung bei "Eilbestellung"

Ich hoffe, ich darf mich der Frage von Jasni anschließen, bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Ich habe dasselbe Problem. Gestern bestellt, Express geordert, Abo-Bestätigung und Kundennummer erhalten, seitdem Stille im Walde. Es ist nunmehr nach 17 Uhr und ich erwarte keine Zustellung heute mehr. Den Betrag für einen Express-Versand bin ich vor diesem Hintergrund nicht bereit zu zahlen. Sollte der Receiver auch morgen nicht kommen, würde ich mir einen Widerruf des Vertrages überlegen.

Telefonisch komme ich nicht durch, da anscheinend mein Abo dieselbe Kundennummer bekommen hat, wie ein vor Jahren mal abgeschlossenes Sky Ticket-Abo, für das mir zufälligerweise heute mitgeteilt wurde, dass es in den nächsten paar Tagen wegen Nichtgebrauch gelöscht wird. Auf das Chaos bin ich ja jetzt schon gespannt ...

Wie kriege ich hier die Kuh vom Eis und das möglichst schnell?

herbst
Regie
Post 6 von 15
2.771 Ansichten

@showdown  schrieb:

Wie kriege ich hier die Kuh vom Eis und das möglichst schnell?

089 - 99 72 79 98

showdown
Geräuschemacher
Post 7 von 15
2.762 Ansichten

Danke für den Tip, aber bei dieser Nummer wird man nach ner halben Minute auch aus der Leitung geschmissen; scheint noch nicht einmal eine Warteschleife zu geben.

Naja, dann war es das wohl mit dem Experiment Sky. Ich widerrufe jetzt. 

herbst
Regie
Post 8 von 15
2.748 Ansichten

Wenn "Express" das Hauptmotiv war, beste Lösung...

showdown
Geräuschemacher
Post 9 von 15
2.744 Ansichten

War es. 

christina
Moderator
Post 10 von 15
2.715 Ansichten

Hallo showdown,

gerne prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht.

VG,
Christina
Fabian123
Geräuschemacher
Post 11 von 15
2.632 Ansichten

Ich habe auch das selbe problem habe gestern das komplett Paket per express versand bestellt bekam dann eine email mit der auftragsbestätigung und danach eine weitere mit meiner kundennummer.

Darauf sollte eine zur festlegung des Jugendschutz pins kommen die allerdings bis jetz noch nicht angekommen ist genauso wenig wie eine versandbestätigung .

Bis wie viel uhr wird den zugestellt ? 

und falls das Paket heute nicht mehr kommt bekomme ich dann das geld für den express versand zurück 

vielen dank im vorraus

Fabian123
Geräuschemacher
Post 12 von 15
2.616 Ansichten

Habe jetz mit dem hilfecenter telefoniert die 14,90 € für den express versand werden mir gut geschrieben sky allerdings erst nutzbar wenn die hardware mit dem pin bei mir eingetroffen ist. kann vorher den pin bei sky nicht ändern und mich somit auch nicht einloggen oder nutzen . Finde es schade das in der email Die mittlerweile über 24 stunden her ist geschrieben wird das es in kürze mit dem losschauen los geht .Und die hilfehotline auch nur kostenpflichtig nutzbar. Nicht so schöner start!

pcmkservice2309
Geräuschemacher
Post 13 von 15
2.551 Ansichten

Gleiches Problem bei mir. Nach der Email mit der Mitteilung der Kundennummer ruht der See.

Werde dann heute hier mal zu Huase bleiben und hoffen das zumindest das Paket (Expressversand) kommt.

Habe mein Sky Ticket auslaufen lassen und befürchte das ich die Bundesliga dann als zusammenfassung in der ARD schauen darf weil nix gekommen ist.

FabieuLL
Geräuschemacher
Post 14 von 15
2.501 Ansichten

Hi,

habe das gleiche Problem. Die email mit dem Jugendschutzpin kam bei mir einfach nicht... was auch immer „in kürze“ bedeutet. Jetzt ist über ein Tag vergangen und die Expresslieferung kam heute auch nicht an. Da frage ich mich natürlich weshalb ich mehr bezahle um dann dennoch voraussichtlich 2-4 Tage auf den Receiver warten muss.

in erster Linie ärgert mich aber, dass ich nicht mal über SkyGo gucken kann, weil ich diese email mit dem Jugendschutzpin noch nicht hab.

KatjaZ
Moderator
Post 15 von 15
2.480 Ansichten

Hallo @FabieuLL,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit dem Login sowie der Zustellung deiner Geräte. Konntest du die Jugendschutz-PIN mittlerweile festlegen? Bezüglich des Lieferauftrages, möchte ich mir gerne einen Überblick zu deinem Vertrag verschaffen. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten