Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Zugesagter 100 Euro Gutschein nicht erhalten!!!
Vertragsbestätigung ist vom 09.01.2025
Hier ist ganz klar hinterlegt, dass der Gutschein ca. 6 Wochen nach Vertragsabschluss per E-Mail zusendet wird! Heute ist der 11.03.2025. Die Frist ist seit fast 3 Wochen überschritten!
Am Telefon bekommt man widersprüchliche Aussagen. Ein Mitarbeiter spricht von 6-8 Wochen, ein anderer sagt 3 Monate, der nächste sagt wieder 6 Wochen nach der ersten Abbuchung usw. Mittlerweile wurde im Febraur und März je 51 Euro abgebucht bei mir!
Wenn man mal die Sky Foren durchforstet betrifft dieser Umstand etliche Kunden.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/100-Euro-Wunschgutschein-nicht-erhalten/td-p/848706
Die Rückfrage bei Cadooz telefonisch ergab, dass sie noch keine Bestellung seitens Sky für den Gutschein erhalten hätten.
NAtürlich kann sich mal etwas verzögern aber die Angabe ca. 6 Wochen, bedeutet auch eine Verzögerung von vielleicht 1-2 Werktagen und nicht 3 Wochen.
Gemäß Urteil vom Oberlandesgericht gilt folgendes:
Durchaus zulässig ist die Angabe einer circa-Lieferzeit. Das OLG München (Beschluss vom 08.10.2014, Az. 29 W 1935/14) hat etwa hat den Hinweis „Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage“ als zulässig erachtet.
• Lieferzeit max. 5 Tage
• Lieferzeit bis zu 5 Tage

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Also bei SKY steht immer, im Extratext, " etwa bis zu 8 Wochen und nach erfolgter Zahlung und erfolgter Prüfung".
Etwa so?
Aber du hast ja etwas schriftlich.
Du bist gegenüber vielen Usern noch recht früh mit deiner Forderung.
Gelesen! Also meist Abschluss noch im Dezember.
Klar, ärgerlich!
Gutscheine waren bei SKy leider schon oft ein Problem.
Viel Glück!
Anmerkung:
Deine Angaben zum OLG sind glaube von 2014 und als Bezug nicht so ganz passend, möglich.
Da geht es ja um den normalen Warenhandel.
Beispiel hier mehr Internethandel
https://www.anwalt.de/rechtstipps/lieferzeit
Aber, dein gewählter Passus hat sich auch da nicht verändert.
Eventuell beziehst du dich dann eher auf neuerer Sachverhalte?
Nur als zusätzliche Info zur Rechtssicherheit.
0
0
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Rechtlich hat sich nichts geändert. Folgendes steht in meiner Vertragsbestätigung:
Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie dem ersten
positiven Zahlungseingang bei Sky in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 6 Wochen nach
Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Mit diesem Gutscheincode kann über
sky.cadooz.com ein Gutschein oder mehrere Gutscheine im Gesamtwert von € 100 bei den von
Cadooz gelisteten Anbietern (z.B. Amazon, Media Markt und Zalando) bestellt werden.
Barauszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.
1
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Mal sehen wer hier wann antwortet von sky. Auch frech dass es keine mailadresse mehr gibt.
frist steht. Sonst gehts an den anwalt
1
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Danke für den tipp mit der mail adresse.
ja, im Zweifel geht es dann noch per Einschreiben raus
3
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Update
Wer hätte es gedacht, gerade den Gutschein erhalten!
6
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Wollte gerade den Gutschein einlösen und es kam die fehlermeldung code ungültig oder bereits eingelöst. Wer verarscht hier eigentlich wen
0
0
MEIK4711
Special Effects
•
3 Nachrichten
Danke dir.
1
Marcus-785_
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Also ich habe meinen Gutschein dann mittlerweile nach neun Wochen, sogar funktionierend erhalten!
Was für mich aber definitiv gewiss ist, ich zahle mittlerweile 51 € für Sky
Komplett mit HD plus, ja. Aber da ich dies nur wegen Formel 1 gemacht habe und mittlerweile feststelle, dass sogar da teilweise Werbung läuft, Es immer weniger Sender werden und die Qualität einfach immer mehr nachlässt, Bin ich auf jeden Fall der zukünftige Ex Kunde
acht Mitglieder aus meiner Familie und vier Freunde haben bereits gekündigt, wenn sie schlau sind,
0
heikob
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe im Dezember24 den Vertrag abgeschlossen auch mit der Zusage über den 100€ Gutschein. Jetzt Mitte März ist er immer noch nicht da. Auf Anfragen heißt es immer, wird in der Fachabteilung bearbeitet - wir bitten um Geduld. Sorry aber für mich ist das Verarschung! Wenn Vereinbarungen getroffen werden und diese vertraglich festgehalten sind, muss man sich dran halten. Der monatliche Beitrag wird doch auch immer pünktlich abgebucht. Ganz mieser Service von Sky und wieder ein Argument mehr für mich, den Vertrag nicht zu verlängern.
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo...
Ich habe das selbe Problem!!! Habe auch die Zusage erhalten....Nach einem Anruf beim Kundenservice habe ich dieses als Antwort erhalten.
vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich des Gutscheins.
Sky bietet immer wieder zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche
Aktionen an. Nach Prüfung Ihrer Vertragsanmeldung haben Sie Ihr
Abonnement mit unserem 15 Prozent Cashback-Angebot abgeschlossen. Bei
diesem Angebot gab es den 100 Euro Gutschein nur bei der Buchung von
mindestens Sky Entertainment und drei weiteren Programmpaketen dazu.
Diese Voraussetzung wurde bei Ihrem Vertrag leider nicht erfüllt.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nachträglich keine
Änderungen am Vertrag vornehmen und Ihnen daher keinen Gutschein
zusenden können.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
0
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Dieses habe ich jetzt am 16.3.2025 als Mail an Sky gesendet...
Bis zum heutigen Tage keine Reaktion...
So kann man leider keine Neukunden gewinnen!!!
Es werden ein Glück, bei Einwilligung die Telefongespräche 3 Jahre gespeichert und dienen als Beweis!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Aussage entspricht leider nicht der Tatsache!
Zu meinem abgeschlossenem Vertrag war der 100 Euro Bestandteil des
Vertrages.
Dieses wurde auch in der Mail vom 05.12.2024 bestätigt!
Ich bitte daher bei keiner Einigung, um Zusendung der Aufzeichnung des
Telefongesprächs bei Vertragsabschluss.
Diese werden 3 Jahre gespeichert!
Ich weise darauf hin, das ich auf die Einhaltung des Vertrages bestehe
und
Ihnen eine Frist bis zum 25.03.2025 zur Vertragserfüllung gebe.
Ein Sonderkündigungsrecht behalte ich mir vor.
Mit freundlichen Grüßen
1
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo....ja das stimmt das diese für Schulungszwecke aufgezeichnet werden...aber sie werden auch 3 Jahre gespeichert! Dieses hat mir sogar ein Sky Mitarbeiter am Telefon bestätigt!!!
LG
1
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Vielen Dank für deinen Kommentar....
Erst einmal musst du eine Einwilligung geben zur Aufzeichnung....Dieses habe ich auch gemacht.
Beim telefonischen Vertragsabschluss werden alle Daten der Person,der Inhalt des Vertrages aufgezeichnet....Dieses Daten und Bestandteile musst du auch bei der Aufzeichnung bestätigen!!!
Dieses dient zur Schulung und im Falle eines Widerrufs des Kunden. Somit können sehr wohl die Telefonate zugeordnet werden und müssen auch gespeichert werden!!!
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen... LG
1
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Es kann natürlich auch sein dass es sich um ein Callcenter handeln könnte, welche nicht direkt von Sky ist. Um den Vertrag mit der Aufzeichnung gegenüber Sky abzusichern.
Wenn es "nur zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist es eher ein Callcenter im direkten Auftrag von Sky. Somit ist es auch unrelevant wie lange das Telefonat gespeichert wird!Eine Aufforderung an Sky auf die Rausgabe der gesammelten Daten, nach Datenschutzverordnung kann aber nicht schaden.
1
0
Helmi1976
Special Effects
•
6 Nachrichten
Für alle die Problem mit der Gutscheineinlösung haben....
Der Gutschein ist Bestandteil des Vertrages!!!
Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.
1
0