Marcus-785_s Profil

Tiertrainer

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Zugesagter 100 Euro Gutschein nicht erhalten!!!

Da Sky ja scheinbar keine gültige E-Mail Adresse mehr hat und kein Kontaktformular, nun meine Mail in der Community! Die E-Mail habe ich parallel an Cadooz und die Verbraucherzentrale NRW geschickt
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach mehreren erfolglosen Telefonaten und Vertrösten seitens des Kundenservice, nun das ganze nochmal per E-Mail. Seit gut 14 Tagen versuche ich meinen, im Zuge der Vertragsverlängerung zugesagten 100 Euro Gutschein zu erhalten. 

 

Vertragsbestätigung ist vom 09.01.2025

Hier ist ganz klar hinterlegt, dass der Gutschein ca. 6 Wochen nach Vertragsabschluss per E-Mail zusendet wird! Heute ist der 11.03.2025. Die Frist ist seit fast 3 Wochen überschritten!

Am Telefon bekommt man widersprüchliche Aussagen. Ein Mitarbeiter spricht von 6-8 Wochen, ein anderer sagt 3 Monate, der nächste sagt wieder 6 Wochen nach der ersten Abbuchung usw. Mittlerweile wurde im Febraur und März je 51 Euro abgebucht bei mir!

Wenn man mal die Sky Foren durchforstet betrifft dieser Umstand etliche Kunden.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/100-Euro-Gutschein-seit-10-Monaten-nicht-erhalten-wo-kann-ich/td-p/812967

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/100-Euro-Wunschgutschein-nicht-erhalten/td-p/848706

 

Die Rückfrage bei Cadooz telefonisch ergab, dass sie noch keine Bestellung seitens Sky für den Gutschein erhalten hätten.

NAtürlich kann sich mal etwas verzögern aber die Angabe ca. 6 Wochen, bedeutet auch eine Verzögerung von vielleicht 1-2 Werktagen und nicht 3 Wochen.

Gemäß Urteil vom Oberlandesgericht gilt folgendes:

 

Durchaus zulässig ist die Angabe einer circa-Lieferzeit. Das OLG München (Beschluss vom 08.10.2014, Az. 29 W 1935/14) hat etwa hat den Hinweis „Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage“ als zulässig erachtet.

Denn daraus ergebe sich für den Verbraucher, dass er spätestens nach vier Tagen die Ware geliefert bekomme. Gleiches gilt für die Lieferzeitangabe „ca. 1 Woche“, so das OLG Bremen (Beschluss vom 18.05.2009, Az.: 2 U 42/09). Daneben sind auch Lieferzeitangaben mit einer Höchstdauer zulässig wie z.B.:
• Lieferzeit 3-5 Tage
• Lieferzeit max. 5 Tage
• Lieferzeit bis zu 5 Tage
Ca. 6 Wochen bedeutet also maximal 6 Wochen!
 
Hiermit fordere ich Sie letztmalig auf, mir den 100 Euro Gutschein, bis einschließlich kommenden Freitag, 14. März 2025, bis 23.59 Uhr zukommen zu lassen!

 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Also bei SKY steht immer, im Extratext, " etwa bis zu 8 Wochen und nach erfolgter Zahlung und erfolgter Prüfung".

Etwa so?

Aber du hast ja etwas schriftlich.
Du bist gegenüber vielen Usern noch recht früh mit deiner Forderung.

Gelesen! Also meist Abschluss noch im Dezember.

Klar, ärgerlich!

Gutscheine waren bei SKy leider schon oft ein Problem.

 

Viel Glück!

 

Anmerkung:

Deine Angaben zum OLG sind glaube von 2014 und als Bezug nicht so ganz passend, möglich.

Da geht es ja um den normalen Warenhandel.

 

Beispiel hier mehr Internethandel

https://www.anwalt.de/rechtstipps/lieferzeit

Aber, dein gewählter Passus hat sich auch da nicht verändert.

Eventuell beziehst du dich dann eher auf neuerer Sachverhalte?

Nur als zusätzliche Info zur Rechtssicherheit.

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Rechtlich hat sich nichts geändert. Folgendes steht in meiner Vertragsbestätigung:

 

Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie dem ersten

positiven Zahlungseingang bei Sky in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 6 Wochen nach

Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Mit diesem Gutscheincode kann über

sky.cadooz.com ein Gutschein oder mehrere Gutscheine im Gesamtwert von € 100 bei den von

Cadooz gelisteten Anbietern (z.B. Amazon, Media Markt und Zalando) bestellt werden.

Barauszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.

Level 20

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17.6K Nachrichten

Ja, ärgerlich und kein Einzelfall.

Da steht ja auch nach Abschluss.

Die anderen Bedingungen verändern den Termin ja nicht.

Sehe ich auch so!

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Mal sehen wer hier wann antwortet von sky. Auch frech dass es keine mailadresse mehr gibt.


frist steht. Sonst gehts an den anwalt

Level 20

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17.6K Nachrichten

Doch schon!

Die Anhang Adresse geht noch, aber mit Anhang!

"Es gibt nurnoch anhang@sky.de. Diese wird jedoch nur bearbeitet, wenn du dein Anliegen als Anhang also als PDF oder Word Dokument anhängst. Wenn du nur eine normale Email schriebst, wird diese nicht beantwortet."

 

Sonst hat SKY die Kommunikationswünsche klar angegeben.

Hotline und Chat

Das ist schon in Ordnung!

Man sollte es halt nur auch wissen.

Und SKY verweist extra nicht darauf.

 

Wenn du rechtlich sicher sein willst, ein Einschreiben nach Hamburg.

 

Anrufe kannst du nicht nachweisen und den Chat kónntest du aber kopieren.

 

Der Anwalt zieht hier nicht!

Diese geringen Umfänge kosten unnötig Arbeit.

Auch für dich!

 

 

 

 

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Danke für den tipp mit der mail adresse.

ja, im Zweifel geht es dann noch per Einschreiben raus

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Marcus-785_, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Und wo bleibt mein Gutschein??? Ohne Worte...

Level 18

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6K Nachrichten

@MEIK4711

 

Es sieht so aus, dass dein Anliegen damals wohl von den Mods übersehen wurde. Wenn viel los ist, kann das schon mal passieren. Dann sollte man sich aber am besten zeitig nochmal melden, damit die Mods es sehen.

 

Jetzt sollte sich aber einer melden um dir zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Update

Wer hätte es gedacht, gerade den Gutschein erhalten!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

gerade eben hatte ich mit einer Dame fast eine 3/4 Stunde eine Diskusion wegen des 100 EUR Gutscheins.

Weil sie nicht weiterkam, wollte sie mich an die Fachabteilung weiterleiten, aber dann hat man mich einfach aus der Leitung gewippt. Mitte Dezember hatte ich über meinen Mailaccount dies Abo beauftragt, einen Tag später erfolgte die Aktivierung und wier einen Tag später dann der Glückwunsch zu den 100 EUR Gutschein und ganz am Ende ein kaum leserlicher, hellblauer  Hinweis :

Die Aktion gilt nur für Neukunden bei Buchung der folgenden Paket-Kombinationen: Sky Entertainment + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 40,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 60 mtl.  bzw. Sky Entertainment Plus + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 40,00 mtl. statt € 45,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 65,00 mtl. bzw. Sky Entertainment + Sky Sport + Sky Fußball-Bundesliga für € 35,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 50 mtl. bzw. Sky Entertainment + Sky Fußball-Bundesliga für € 30,00 mtl. im Jahres-Abo, danach € 40 mtl.

Wunschgutschein:Jeder Kunde erhält einen Gutschein von Cadooz in Höhe von € 100. Der Gutschein wird nach Ablauf der Widerrufsfrist und positiver Bonitätsprüfung sowie des ersten positiven Zahlungseingangs bei Sky, in Form eines digitalen Gutscheincodes ca. 8 Wochen nach Abonnementvertragsabschluss per E-Mail versendet. Mit diesem Code kann über sky.cadooz.com ein Gutschein bei einem von Cadooz gelisteten Anbieter (z.B. Amazon, Douglas, MediaMarkt, Zalando u. v. m.) im Wert von € 100 aktiviert werden. Der Versand der Gutscheine erfolgt durch die Firma Cadooz GmbH. Der Sky Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zur Abwicklung (Versand des Gutscheins) ausschließlich Kontaktdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse) an die Cadooz GmbH übermittelt. Barauszahlung sowie Umtausch ausgeschlossen.

 

Ich fühle mich hintergangen und abgezockt und ich habe von Sky echt die Nase voll.

So kann man doch mit Kunden nicht umgehen, aber für SKY stellt das kein Problem dar, Umsatz zu generieren.

 

Vielleicht liest das ein Mitarbeiter und nimmt Stellung zu diesen fragwürdigen Geschäftspraktiken.

 

Ich habe den Kanal so was von voll....
 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Ja, mittlerweile fühlt man sich auch gut Deutsch gesagt wirklich verarscht.
Wir sind mittlerweile seit fast zehn Jahren Kunden. Jedes Jahr wird es teurer und die Qualität immer schlechter.

Für uns ist es definitiv auch das letzte Jahr, Sky

Für mich war es nur wegen Formel 1 interessant aber das kann ich ja mittlerweile auch per Stream über WoW monatlich einzeln buchen

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo Paul56,
 

ich schaue mir das gern näher an und prüfe deinen Fall. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

@Marcus-785_ Es tut mir leid, dass dir bei der Einlösung dieser Fehler angezeigt wird. Wie ich sehe, bist du bereits mit Ronald in einer privaten Unterhaltung.


 

VG, Jule

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten

@Juliane  unfassbar

naja, die Verbraucherzentrale war ja schon Bescheid. Ich werde jetzt auch noch mal das Anliegen eines vermeintlich ungültigen Codes an die Verbraucherzentrale weiterleiten.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Für alle, die noch warten oder Probleme mit dem Gutschein haben. Ich habe gerade mit Cadooz telefoniert. Angeblich wird mein Gutschein Code jetzt von denen noch mal geprüft. Vermutung ist, dass Sky wohl doppelte Codes rausgeschickt hat. 
Die Verspätung Des Versenden der Codes liegt aber nicht an Cadooz, sondern an Sky, Laut Cadooz. Die Gutscheine werden angeblich viel zu spät von Sky angefragt

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Wollte gerade den Gutschein einlösen und es kam die fehlermeldung code ungültig oder bereits eingelöst. Wer verarscht hier eigentlich wen

Special Effects

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3 Nachrichten

Danke dir.

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @MEIK4711, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Also ich habe meinen Gutschein dann mittlerweile nach neun Wochen, sogar funktionierend erhalten!

Was für mich aber definitiv gewiss ist, ich zahle mittlerweile 51 € für Sky

Komplett mit HD plus, ja. Aber da ich dies nur wegen Formel 1 gemacht habe und mittlerweile feststelle, dass sogar da teilweise Werbung läuft, Es immer weniger Sender werden und die Qualität einfach immer mehr nachlässt, Bin ich auf jeden Fall der zukünftige Ex Kunde

acht Mitglieder aus meiner Familie und vier Freunde haben bereits gekündigt, wenn sie schlau sind,

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe im Dezember24 den Vertrag abgeschlossen auch mit der Zusage über den 100€ Gutschein. Jetzt Mitte März ist er immer noch nicht da. Auf Anfragen heißt es immer, wird in der Fachabteilung bearbeitet - wir bitten um Geduld. Sorry aber für mich ist das Verarschung! Wenn Vereinbarungen getroffen werden und diese vertraglich festgehalten sind, muss man sich dran halten. Der monatliche Beitrag wird doch auch immer pünktlich abgebucht. Ganz mieser Service von Sky und wieder ein Argument mehr für mich, den Vertrag nicht zu verlängern.

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo...

Ich habe das selbe Problem!!! Habe auch die Zusage erhalten....Nach einem Anruf beim Kundenservice habe ich dieses als Antwort erhalten.

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung bezüglich des Gutscheins.

Sky bietet immer wieder zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche
Aktionen an. Nach Prüfung Ihrer Vertragsanmeldung haben Sie Ihr
Abonnement mit unserem 15 Prozent Cashback-Angebot abgeschlossen. Bei
diesem Angebot gab es den 100 Euro Gutschein nur bei der Buchung von
mindestens Sky Entertainment und drei weiteren Programmpaketen dazu.
Diese Voraussetzung wurde bei Ihrem Vertrag leider nicht erfüllt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nachträglich keine
Änderungen am Vertrag vornehmen und Ihnen daher keinen Gutschein
zusenden können.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

 

 

Special Effects

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6 Nachrichten

Dieses habe ich jetzt am 16.3.2025 als Mail an Sky gesendet...

Bis zum heutigen Tage keine Reaktion...

So kann man leider keine Neukunden gewinnen!!!

Es werden ein Glück, bei Einwilligung die Telefongespräche 3 Jahre gespeichert und dienen als Beweis!!!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Aussage entspricht leider nicht der Tatsache!
Zu meinem abgeschlossenem Vertrag war der 100 Euro Bestandteil des
Vertrages.
Dieses wurde auch in der Mail vom 05.12.2024 bestätigt!
Ich bitte daher bei keiner Einigung, um Zusendung der Aufzeichnung des
Telefongesprächs bei Vertragsabschluss.
Diese werden 3 Jahre gespeichert!
Ich weise darauf hin, das ich auf die Einhaltung des Vertrages bestehe
und
Ihnen eine Frist bis zum 25.03.2025 zur Vertragserfüllung gebe.
Ein Sonderkündigungsrecht behalte ich mir vor.


Mit freundlichen Grüßen

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo....ja das stimmt das diese für Schulungszwecke aufgezeichnet werden...aber sie werden auch 3 Jahre gespeichert! Dieses hat mir sogar ein Sky Mitarbeiter am Telefon bestätigt!!!

 

LG 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Am Telefon? @Helmi1976 

Ja, die Aufzeichnungen werden ja fúr Schulungszwecke verwendet.

Es wird dann aber die Zuordnung zum User gelöscht.

Diese Erklärung haben wir vor Ort erhalten.

Damit kann also dann nichts mehr geregelt werden.

 

Der SKY Mitarbeiter sollte sich lieber auf andere Arbeitsteile konzentrieren.

Ein Verstoß gegen die eigenen Datenrichtlinien wäre für SKY eine Katastrophe!

(Also wenn es nachweisbar wäre.)

Glaube mir!

Da wird darauf gewartet.

 

"Ich bitte daher bei keiner Einigung, um Zusendung der Aufzeichnung des
Telefongesprächs bei Vertragsabschluss"

Es ist einfach Unfug die Auskunft, oder du hast es falsch verstanden.

 

Selbst wenn ein Mitarbeiter von SKY dir etwas am Telefon erzählt hätte ( sehr gut möglich) ist es halt ein Fehler der leider vorkommt.

Einfach ein falsches Verständnis.

Und nun?

Beratungsfehler

 

Und ob du hier im Forum Termine nennst oder nicht ist doch komplett egal.

Weißt du aber?

Mach es mit Einschreiben nach Hamburg.

Sonderkündigungsrecht hast du nicht, wieso?

AGB

Du hast es einfach falsch verstanden, fertig.

(Egal ob ich dir das durchaus glaube.)

Und wenn dieses Angebot auch nicht real war, nach SKY.

 

Einer Kündigung könnte man entsprechen.

 

Ärgerlich sicher!

 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Vielen Dank für deinen Kommentar....

 

 

Erst einmal musst du eine Einwilligung geben zur Aufzeichnung....Dieses habe ich auch gemacht.

Beim telefonischen Vertragsabschluss werden alle Daten der Person,der Inhalt des Vertrages aufgezeichnet....Dieses Daten und Bestandteile musst du auch bei der Aufzeichnung bestätigen!!! 

Dieses dient zur Schulung und im Falle eines Widerrufs des Kunden. Somit können sehr wohl die Telefonate  zugeordnet werden und müssen auch gespeichert werden!!!

 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen... LG 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Nein!

Du must dafür einfach die Datenschutzregelungen von SKY kennen.

 

Du erzählst doch etwas von 3 Jahren für Telefonanrufe.

Darauf hast du meine Antwort bekommen.

 

Wie lange ein Widerruf möglich ist kennst du?

14 Tage?

Ja, dafür durchaus, also kurzzeitig. 

SKY Angebote am Telefon werden ja, vor Vertragsbestätigung, auf Fehler geprüft.

Im Fehlerfall erhältst du einen Vertrag in der Nähe deines Wunsches.

Passt sonst nicht in das System.

Kannst du dann widerrufen.

Daher ist es auch bekannt. Ist so abgedeckt.

 

Was schreibst du da?

 

Gutschein ist dann natürlich sehr ärgerlich.

Mach es mit dem Einschreiben!

 

Special Effects

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6 Nachrichten

 Es kann natürlich auch sein dass es sich um ein Callcenter handeln könnte, welche nicht direkt von Sky ist.  Um den Vertrag mit der Aufzeichnung gegenüber Sky abzusichern. 
Wenn es "nur zu Schulungszwecken" aufgezeichnet wurde, ist es eher ein Callcenter im direkten Auftrag von Sky. Somit ist es auch unrelevant wie lange das Telefonat gespeichert wird!Eine Aufforderung an Sky auf die Rausgabe der gesammelten Daten, nach Datenschutzverordnung kann aber nicht schaden.

 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Mach!

SKY hat keine "eigenen" Callcenter mehr.

Die sind aber alle "eingerechtet".'


Aber wenn du nur im Forum etwas schreibst ist es doch sinnlos?

 

Wenn du wirklich etwas erreichen willst, mach es mit dem Einschreiben als Nachweis.

Adresse SKY Hamburg.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 22033 Hamburg

Special Effects

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6 Nachrichten

Für alle die Problem mit der Gutscheineinlösung haben....

Der Gutschein ist Bestandteil des Vertrages!!!

 

 Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

Level 20

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17.6K Nachrichten

@Helmi1976 

Du hast doch das Problem, dass du keinen Gutschein hast und leider kannst du die Berechtigung dafür nicht nachweisen.

SKY schreibt dir, dieses Angebot gab es nicht.

Fehler eines Callcentermitarbeiters? Gut möglich und ärgerlich.

 

Du hast einen Vertrag, wo der Gutschein extra vermerkt ist!

Dann ist es doch prima.

Denke nicht?

 

Deshalb habe ich dir empfohlen ein Einschreiben an SKY Hamburg zu schicken.

 

Und was sollen jetzt deine Zitate zum Thema helfen.

Schreib doch erst mal.

Denke SKY wird deiner Kündigung dann entsprechen. Warum auch nicht?

"vom Vertrag zurücktreten."

Sie werden dir sicher glauben.

 

Aber was sollen dir die Mahnungen, hier in einem Forum, helfen?


@Helmi1976  schrieb:

Für alle die Problem mit der Gutscheineinlösung haben....

Der Gutschein ist Bestandteil des Vertrages!!!

 

 Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.


 

(Bearbeitet)