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2 Nachrichten
Wohin Beschwerde einreichen
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, wo ich am besten eine Beschwerde gegen Sky einreiche sodass sie auch wirklich ernstgenommen wird. Hotline bringt nichts krieg immer widersprüchliche Aussagen von den Mitarbeitern. Kann man direkt an die Geschäftsleitung eine email oder Brief schicken?




Benjamin7
Special Effects
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5 Nachrichten
@sonic28Toll, dank Dir schonmal vorab. Es ist wirklich nicht einfach an direkte E-Mail Adressen über die Sky Internetpräsenz mit dem 'Button'-Auswahlverfahren zu kommen. Ich versuche es mal und gebe hier gerne Rückmeldung, ob sich etwas bei meinem Anliegen getan hat.
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Benjamin7
Special Effects
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5 Nachrichten
@digoGenau das sich eine solche Abteilung bei mir telefonsich zurückmelden würde hätte ich auch erhofft, nachdem mir eine Dame im Sky-Telefonservice vor mehreren Wochen (wieder einmal) mitteilte, dass man es an die entsprechende Abteilung weiterreicht. Warum der Telefonservice, bei einem solchen Anliegen keinen direkten Kontakt oder wenigstens E-Mail Adressen angibt (oder angeben darf) ist mir schleierhaft.
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Oskar02
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo,
wir sind schon seit Premiere der ersten Stunde dann Sky Kunde, bisher sah ich keinen Grund mich zu beschweren, aber was jetzt los ist da platzt selbst mir die Hutschnur. Ich bezahle für meine Pakete rund 95,00 Euro und war mit der wenigen Werbung noch einverstanden. Bis vor kurzem konnte man die Werbung, die zum Teil aus, nicht gerade kurzen und bis zu 5 Werbeanzeigen vor dem abspielen von Demand wegschalten.
Diese Funktion wurde nun abgeschaltet und man wird gezwungen sich das anzusehen(ich habe nichts gegen Eigenwerbung) im gleichen Zug erdreistet man sich, den Vertrag mal um 5 Euro zu erhöhen!! Man muss also noch für die Zwangswerbung selber bezahlen. Dankeschön. Wir sind nun am überlegen, ob wir das noch mitmachen wollen.
Übrigens wurde unsere offizielle Beschwerde mit den Worten " Das ist eine automatische Antwort,"ihr Anliegen wird hier nicht berücksichtikt wenden sie sich an Sky/community bla bla bla" wo es vermutlich auch keinen interessiert.
Mfg.
Carla
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HoSch2025
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5 Nachrichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine offizielle Beschwerde an das Unternehmen aussprechen und Sie bitten, in Anbetracht der aktuell seit 2 Wochen nicht erbrachten Leistung, die kommende Rechnung entsprechend zu kürzen.
Ich habe für meinen 81 jährigen Vater dieses Sky Abo abgeschlossen, damit er Sport und Filme genießen kann. Seit dem 15.01.2025 ist mein Vater nun in eine Seniorenresidenz gezogen und möchte auch dort diese Unterhaltung nicht missen.
Am 16.01.2025 habe ich für ihn in seinem Online Kundenkonto die Empfangsart von SAT auf Kabel geändert. Am 17.01.2025 habe ich den Kabel Receiver erhalten und bei meinem Vater in der Seniorenresidenz installiert. Die Installation (Anschließen, Sendersuchlauf, etc.) hat alles funktioniert. Allerdings funktionierte das Aktivieren der Karte nicht. Ich erhielt die Fehlermeldung (14050 - Ihre Smartcard muss Ihrem Gerät zugewiesen werden). Nach einigen Recherchen in der Sky Community und Testen der möglichen Lösungen (leider ohne Erfolg) musste ich dann das Aktivieren der neuen Smartcard ohne Erfolg aufgeben. Diverse Anrufe bei der Hotline führten zu unterschiedlichen Auskünften.
Hier mal der chronologische Verlauf.
Ich hoffe ich konnte Ihnen auf eine sachliche Art und Weise vermitteln, dass ich mit der aktuellen Situation nicht mehr einverstanden bin und auch nicht bereit bin für eine nicht erbrachte Leistung von 2 Wochen (Ende offen) zu bezahlen. Daher gehe ich davon aus das wir hier eine schnelle und akzeptable Einigung erzielen werden und ich von Ihnen nun zeitnah entsprechende kompetente Unterstützung und eine angemessene Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
P.S. Ach ja und an service@sky.de kam ein Zustellungsfehler, da meine E-Mail Adresse nicht zum Unternehmen gehört. Die Aussage das man dort eine Beschwerde hinsenden könne ist dann vermutlich veraltet.
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miika
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33.6K Nachrichten
@HoSch2025es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder dein Schreiben an anhang@sky.de. aber wirklich als Anhang.
Oder besser einen Brief schreiben. Den Namen des CEO von Sky googeln, persönliches Anschreiben und an die Adresse im Impressum mit Einwurfeinschreiben. Damit man das Büro mit den Oberen am grünen Tisch.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Content über Sky Go ersetzt die Ausfälle. Auch die durch verspätete Aktivierungen aus welchen Gründen auch immer. Das ist die Sicht von Sky.
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HoSch2025
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5 Nachrichten
Der Moderator @axels Axels hatte mir eine neue Karte zukommen lassen.
Hier das Ergebnis leider ohne Erfolg.
So habe gestern die neue Karte ("P"rivates "K"abel "N"etz) in den Receiver gesteckt und die Fehlermeldung "Die Karte muss Ihrem Gerät zugeordnet werden" war weg. Ich forderte eine Freischaltung an und ging auf Sender "Sky One". Dort wurde ich aufgefordert einen Jugendschutz-Pin einzugeben und als ich ihn eingegeben hatte erhielt ich die Antwort "Jugendschutz Pin" falsch. Ich konnte mich daran erinnern dass der gesetzte PIN (auf der Homepage funktioniert er) erst "synchronisiert" wird sobald die Karte die Freischaltung erhält.
Also warten....
Nach einiger Zeit versuchte ich ihn dann erneut einzugeben und er wurde akzeptiert. Zeigt mir die Karte hat eine Freischaltung erhalten. Ich ging ins Menü, deaktivierte dort den Jugendschutz Pin und auch das funktionierte nun.
Aber...
alle Sender blieben dunkel. Auch nach 60 Minuten Wartezeit und einer erneut angeforderten Freischaltung. Sender blieben dunkel.
Was mich jetzt nun etwas stutzig macht ist, dass ich bei der ersten Karte (vermutlich Vodafone Deutschland oder so) immer diese Fehlermeldung "Die Karte muss Ihrem Gerät zugeordnet werden" erhielt. Ich weiß das Sky mittlerweile die Karte an die Geräte bindet und bei der zweiten Karte war es scheinbar auch der Fall, weil da erhielt ich diese Fehler nicht. Aber scheinbar kann die "neue" Karte die Sender nicht freischalten.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei der ersten Karte die Zuordnung zu dem Gerät nicht vernünftig eingetragen/hinterlegt wurde. Könnten wir in diese Richtung noch einmal schauen.
Weil Fakt ist. Ich sehe die Sender (nach dem Suchlauf) und das bedeutet für mich das ich sie empfangen kann, aber ich kann sie aktuell noch nicht entschlüsseln.
Weiterhin Danke für jede Unterstützung. Sollten wir es nämlich überhaupt nicht hinkriegen müssen wir uns überlegen wie wir den Vertrag kündigen.
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HoSch2025
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@Sanny_G @axels
So. Erfreuliche Nachtricht. Nachdem ich gestern meinen Vater im Pfelgeheim besucht hatte, stellte ich fest das alle Sky/DAZN Programme nun laufen. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön für die Unterstützung. Also da frage ich mich wofür es eine Telefon Hotline gibt, wenn hier einem sehr kompetent weitergeholfen wird.
Eine abschließende Frage hätte ich da noch...
Woher erhalte ich das Retourenlabel für die jetzt nicht mehr benötigte Unitymedia KabelBW Karte?
Vielen Dank
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miika
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Das wird nichts @hagi-net
Wenn das Angebot passt, noch das nächste Jahr und dann kündigen (falls Sky nicht vorher doch noch einen Rückzieher macht).
Oder, wenn dir das alles zuviel ist, abwarten, ob tatsächlich abgeschaltet wird.
Wer eins von den Dauervorteilsangeboten hat, beim Verbraucherschutz erkundigen, was geht und was nicht.
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miika
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Genauer formuliert: es sollte jede:r mit Dauervorteilsangebot vergleichen, ob seins dem Normalpreis entspricht oder darunter liegt wie zugesagt. Da scheint es Unterschiede zu geben.
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hagi-net
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6 Nachrichten
Ich konkretisiere meine NachrIcht ein wenig. Ich habe ein Sky Abo, mit dem ich zufrieden bin. Nun habe ich, als Kunde, ein Angebot zum zubuchen der Multiscreen Option erhalten. Wenn ich versuche dieses Angbot abzuschließen, wird mir ein höherer Preis als in der Mail angezeigt. Wieso bekomme ich eine Mail von Sky als Kunde mit Konditionen von Optionen, welche ich so garnicht zubuchen kann?
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miika
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@hagi-netwofür möchtest du Multiscreen? Für die Sky Q App? Dafür ist Hotline oder Chat zuständig. Die Mods hier leider schon länger nicht mehr. Beim Chat (oder Hotline) ein paarmal versuchen, es ist immer jemand anderes dran. Einer wird dein Angebot buchen können. Nur vorsichtig - hinterher den Vertrag genau prüfen, ob noch etwas anderes geändert wurde.
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hagi-net
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6 Nachrichten
Habe erst vor kurzem ein Abo abgeschlossen. Somit bin ich wohl in der neuen Preisstruktur @kleines23 . Angebot wird mir die Multiscreen-Option für 10 Euro monatlich. Dies mit einer flexibelen monatlichen Kündigung der Option, sowie mit dem Versprechen auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig zu schauen.
@digo Danke für den Hinweis genauer zu vormulieren. Ich gebe mir Mühe. In Bezug auf Multiscreen nur mit zusätzlichem Gerät bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auf vielen Fernsehern gibt es mittlerweile die SKY Q App. Welche ebenfalls über Multiscreen nutzbar wird.
@miika Ich möchte nur ein Angebot abschließen, was von Sky an mich geschickt wurde. Hier wurde mir die Multiscreen-Option für 10 Euro angeboten. Dieses Angebot scheint es aber nicht zu geben. Per Chat, Telefon und bei Klick auf den Angebot-Button wird mir dann nur der Mutliscreen für 15 Euro + Einmalkosten angeboten.
@Sanny_G Ich würde mich freuen, wenn Sky Angebote verschickt, dass sie sich dann auch daran halten und sich nachher nicht herausstellt, dass es nur eine Luftnummer, bzw. nur ein Bluff war.
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miika
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@hagi-netes gab schon Angebote, Multiscreen ohne zusätzliches Gerät zu nutzen. Nur in neuerer Zeit scheint es nur noch mit Zusatzgerät zu gehen.
Wenn du schreibst Multiscreen und Kosten - da steht nicht irgendwo etwas von einer Zusatzbox? Verlesen.
Eine Moderatorin wird sich eher nicht melden, weil der Chat/Hotline für Buchungen zuständig ist. Beim Support ist es leider so, dass nicht alle dort alles können/dürfen. Das heisst, man muss so lange immer wieder Kontakt aufnehmen bis jemand das Angebot kennt oder im Konto sieht und es auch buchen kann.
6 Geräte - da könnte sky go plus (3 Streams) eingerechnet worden sein. die übliche Trickserei.
Meine mich zu erinnern, dass kürzlich schon mal von 10 EUR und nicht buchbar die Rede war. Lässt sich leider nicht wiederfinden.
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miika
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"Nähere Informationen ......" - das ist der Haken @hagi-net
Marketing-manipuliert-User durch Text.
Neueste Info ist das hier von Januar:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-p/840019/highlight/true#M122614
6 werden es durch die zusätzlichen 2 Sky Go Streams
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