25.12.2024 09:49
Hallo,
habe vor 12 Tagen telefonisch ein Sky-ABO telefonisch abgeschlossen.
Seitdem ist seitens Sky nichts passiert, auf Nachfrage heißtes, es ist in der IT und wird geprüft.
Melde ich mich im Sky-Portal an, steht bei ABO in Bearbeitung, funktionieren tut nichts, auch kein SkyGo.
Meine Frage lautet, ab wann beginnt meine Widerrufsfrist?
Ab dem Telefonat vor 12 Tagen oder wenn mein Sky-ABO funtioniert?
Weiß nicht ob ich es sicherheitshalber widerrufen soll?
Ist meine Widerrufsfrist dann eventuell abgelaufen bevor ich Sky überhaupt nutzen konnte?
In der Hotline gibt es keine sichere Auskunft.
Kann mir hier jemand eine konkrete Antwort geben, am besten vielleicht ein Mod?
Danke schon mal und eine besinnliche Zeit
Gruß Karni
25.12.2024 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 10:25
Sky rechnet 14 Tage ab Vertragsabschluss.
Wenn sich bis nachmittags keine ModeratorIn hier melden kann, dann Widerruf in Betracht ziehen.
Was heisst schon: in Bearbeitung .....
entweder ein mega Stau wegen der vielen Neuabos und dünner Personaldecke oder das neue Kundenverwaltungsprogramm tut nicht, was es soll.
Solange Sky Go nicht geht - für diese Zeit müsste eine Gutschrift drin sein. Denn Sky Go soll dazu dienen, bei Verzögerungen den Sky Zugang zu gewährleisten.
Schade - gerade jetzt 😞
Eine gute Zeit dir
LG
25.12.2024 10:23
Hallo @Karni,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
25.12.2024 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 15:57
Widerruffrist beginnt dann, wenn du die E-mail mit den Vertragsdaten bekommen hast sowie der Widerrufsbelehrung
25.12.2024 18:20
Danke, mal schauen wie lange es noch dauert.
25.12.2024 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 18:42
@miika schrieb:Sky rechnet 14 Tage ab Vertragsabschluss.
wusste schon, warum ich das so schreibe. Sky wieder mit Extrawurst. Wer Diskussionen vermeiden will:
In der Widerrufsbelehrung legt Sky fest, dass diese 14 Tage ab dem Vertragsabschluss gelten. Konkret haben Kunden also 14 Tage nach Abschluss des Vertrages Zeit, um diesen ohne Laufzeit und Co. wieder zu beenden.
25.12.2024 19:45
Hallo miika,
der Mod hat mir vorhin geschrieben, das mein Vertrag momentan noch nicht mal auf dem
Stand das man ihn widerrufen kann.
Ist schon alles komisch, man ist total verunsichert.
25.12.2024 19:56
Hi @Karni, mein Kollege ist schon im Feierabend. Sicherlich wurde das intern weitergeleitet, korrekt? In dem Fall wird schnellstmöglich eine Prüfung erfolgen. Beschleunigen können wir es nicht. Wir können dann nur um Geduld bitten. VG, Sanny
25.12.2024 20:24
Hallo Sanny_G,
es ging ja darum ob meine Widerrufsfrist nach 14 Tagen abläuft, das wäre nämlich morgen.
25.12.2024 20:32
@Karni: Bei Bedarf schau ich mir das auch noch einmal an. Sende mir dazu bitte die Daten per PN, die mein Kollege von dir angefordert hatte.