Antworten

Widerrufsfrist

Karni
Geräuschemacher
Post 1 von 10
202 Ansichten

Widerrufsfrist

Hallo,

habe vor 12 Tagen telefonisch ein Sky-ABO telefonisch abgeschlossen.

Seitdem ist seitens Sky nichts passiert, auf Nachfrage heißtes, es ist in der IT und wird geprüft.

Melde ich mich im Sky-Portal an, steht bei ABO in Bearbeitung, funktionieren tut nichts, auch kein SkyGo.

Meine Frage lautet, ab wann beginnt meine Widerrufsfrist?

Ab dem Telefonat vor 12 Tagen oder wenn mein Sky-ABO funtioniert?

Weiß nicht ob ich es sicherheitshalber widerrufen soll?

Ist meine Widerrufsfrist dann eventuell abgelaufen bevor ich Sky überhaupt nutzen konnte?

In der Hotline gibt es keine sichere Auskunft.

Kann mir hier jemand eine konkrete Antwort geben, am besten vielleicht ein Mod?

Danke schon mal und eine besinnliche Zeit

Gruß Karni

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 10
199 Ansichten

Betreff: Widerrufsfrist

Sky rechnet 14 Tage ab Vertragsabschluss.

Wenn sich bis nachmittags keine ModeratorIn hier melden kann,  dann Widerruf in Betracht ziehen.

Was heisst schon: in Bearbeitung .....

entweder ein mega Stau wegen der vielen Neuabos und dünner Personaldecke oder das neue Kundenverwaltungsprogramm tut nicht, was es soll.

Solange Sky Go nicht geht - für diese Zeit müsste eine Gutschrift drin sein. Denn Sky Go soll dazu dienen, bei Verzögerungen den Sky Zugang zu gewährleisten.

Schade - gerade jetzt 😞

Eine gute Zeit dir

LG

axels
Moderator
Post 3 von 10
191 Ansichten

Re: Widerrufsfrist

Hallo @Karni,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

leoniemutz
Tiertrainer
Post 4 von 10
142 Ansichten

Widerruffrist beginnt dann, wenn du die E-mail mit den Vertragsdaten bekommen hast sowie der Widerrufsbelehrung

Karni
Geräuschemacher
Post 5 von 10
113 Ansichten

Danke, mal schauen wie lange es noch dauert.

miika
Regie
Post 6 von 10
103 Ansichten

@miika  schrieb:

Sky rechnet 14 Tage ab Vertragsabschluss.

wusste schon, warum ich das so schreibe. Sky wieder mit Extrawurst. Wer Diskussionen vermeiden will:

In der Widerrufsbelehrung legt Sky fest, dass diese 14 Tage ab dem Vertragsabschluss gelten. Konkret haben Kunden also 14 Tage nach Abschluss des Vertrages Zeit, um diesen ohne Laufzeit und Co. wieder zu beenden.

Karni
Geräuschemacher
Post 7 von 10
87 Ansichten

Hallo miika,

der Mod hat mir vorhin geschrieben, das mein Vertrag momentan noch nicht mal auf dem

Stand das man ihn widerrufen kann. 

Ist schon alles komisch, man ist total verunsichert.

Sanny_G
Moderator
Post 8 von 10
82 Ansichten

Re: Betreff: Widerrufsfrist

Hi @Karni, mein Kollege ist schon im Feierabend. Sicherlich wurde das intern weitergeleitet, korrekt? In dem Fall wird schnellstmöglich eine Prüfung erfolgen. Beschleunigen können wir es nicht. Wir können dann nur um Geduld bitten. VG, Sanny

Karni
Geräuschemacher
Post 9 von 10
70 Ansichten

Hallo Sanny_G,

es ging ja darum ob meine Widerrufsfrist nach 14 Tagen abläuft, das wäre nämlich morgen.

Sanny_G
Moderator
Post 10 von 10
65 Ansichten

Re: Betreff: Widerrufsfrist

@Karni: Bei Bedarf schau ich mir das auch noch einmal an. Sende mir dazu bitte die Daten per PN, die mein Kollege von dir angefordert hatte. 

Antworten