09.03.2025 09:31
Hallo liebes Sky Community Team,
ich habe folgendes Problem, ich hatte meinen Sky Vertrag gekündigt und bekam nun ein Verlängerungsangebot im Kundenportal explizit mit dem "Dein Online Vorteil, du sparst die 30 € Verlängerungsgebühr".
Heute bekam ich die Vertragsbestätigung inklusive der 30 € Verlängerungsgebühr.
Jetzt ist die Frage, ist es möglich, dass diese falsche 30 € Gebühr storniert wird oder muss ich widerrufen und fals ich widerrufen muss, kann ich das über euch machen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus
09.03.2025 09:54
@Elbfreak Entscheidend ist wenn der Alte gekündigte Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, ziehst Du mit einer Verlängerung die Kündigung zurück, dann zahlt man 30€ extra für die Kündigungsrüchnahme. Ohne die 30€ darf man nicht Kündigen, und dann doch Verlängern , steht doch so im KC. 😉 Also ohne 30€ nur ohne vorherige Kündigung. Dann wirst Du wohl ein Widerruf machen müssen ? ansonsten Vertragsfragen nur Hotline oder Chat.
09.03.2025 10:01
@kleines23 vielen Dank, der Vertrag läuft tatsächlich erst zum 31.03. aus.
Dann ist es natürlich genial von Sky, dass sie extra in der Kostenübersicht am Ende extra aufgeführt haben, dass ich die 30 € nicht zahlen muss.
Nur noch zum Verständnis, durch meinen Widerruf muss ich dann die 30 € nicht zahlen und meine Kündigung wird ohne zusätzliche Kosten zum 31.01. wieder aktiv, richtig?
09.03.2025 10:04
@Elbfreak Richtig , Widerrufst Du tritt die Kündigung wieder ein. 😉
09.03.2025 11:37
@kleines23 Widerruf hat geklappt, wird dann wahrscheinlich doch eher wieder ein Neukundenangebot bei mir.
Mal gucken, ob Ende des Monats die Konditionen noch ähnlich sin Entertainment Plus + Bundesliga + Sport + Cinema für 45 € Monat + 120 € Gutschein und leider diese 30 € Verlängerungsgebühr, obwohl anders versprochen.
Nochmals danke.
09.03.2025 12:57
@kleines23 Das Ergebnis ist jetzt, dass Sky meinen Wideruf angenommen hat, meine Kündigung aber als hinfällig betrachtet und den alten Vertrag ohne Rabatte reaktiviert hat und ich erneute kündigen muss.
Ich bin echt genervt von dem Laden, ob es nach der um einen Monat verlängerten noch weitergeht bezweifele ich.
09.03.2025 14:20
Heißt das Du bei erneuter Kündigung erst zum 1.5.25 beenden könntest ? Ab wann sollst Du den Preis ohne Rabatte zahlen , ab 1.5.25 wenn Du nicht Kündigst ? Monatliche Laufzeit ist aber noch vorhanden , auch nach dem 1.5.25 ? 😉 @Elbfreak
09.03.2025 14:37
Hey Elbfreak,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
10.03.2025 09:58
Hab heute nochmal bei Treueangebot geschaut, da ist mir aufgefallen das dort jetzt 30€ Einmalige Kosten steht, letztens wo ich geschaut hatte stand da noch 0€ , heißt das nun es spielt keine Rolle ob gekündigt oder nicht, 30€ müssen jetzt alle zahlen ? Die über das Treueangebot verlängern ? Und neuer Vertrag beginnt nach Ablauf des alten, also am 1.4.25 oder erst am 1.5.25 ? Abo Ende steht ja bei mir 1.4.25 also ab da ? Man will ja anderen Kunden keine falschen Angaben geben ,darum wäre es schön mal zu wissen wie es sich mit den 30€ verhält. 😉