Antworten

Widerruf

markus_mack
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 20
732 Ansichten

Widerruf

Wie lange braucht SKY einen Wideruf zu bearbeiten? Ich habe meinen aufgrund technischer Probleme am 28.09.24 gemacht und bis heute nichts gehört.....

 

Wenn wirklich nicht mehr per Mail kommuniziert werden soll, warum ist dann auf dem Widerrufsformular noch widerruf@sky.de drauf? Auch die Mailadresse ist aktiv - es kam eine automatische Antwort

 

Heute kam eine Rechnung - ich sei angeblich im Verzug 

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,897
Post 2 von 20
702 Ansichten

Betreff: Widerruf

Du kennst dich ja aus:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/SKY-akzeptiert-Widerruf-nicht/m-p/648365/highlight/true#M8251...

Was sollen technische Probleme sein, die einen Widerruf rechtfertigen?
Es zählt nur der Termin!

Der passte noch?
Du hast das Geld gesperrt?

Sonst geht es ja um Kündigungen und nicht um Widerruf?

 

Die Antworten sind tatsächlich ein Problem.

Oft fehlt eine Eingangsbestätigung. Die hast du ja, gelesen.

Oder was stand da in der Rückantwort von SKY?

SKY System

Ärgerlich!

 

 

markus_mack
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 20
688 Ansichten

Betreff: Widerruf

Vertrag wurde am 16.09. abgeschlossen

 

Also bin ich nachweislich in den 14 Tagen

 

Hatte eine SKY Streambox, die mich immer wieder vergaß - also alles auf Werkseinstellungen setzte

 

Lief Sie, hatte ich alle paar Sekunden Standbilder- hab dann sky angefragt ob man da was machen kann

 

Die schickten dann nach Rücksprache mit meinem Vermieter einen Receiver für Sat. Der empfing keine Kanäle. Mein Festplattenreceiver, den ich natürlich weg machte, empfängt knapp 1200

 

Dann meinte die Hotline ich könne über sky Q schauen - wenn ich etwas abspielen wollte, sollte ich den multiscreen dazu buchen

 

Das war mir dann alles zu blöd.

 

Geld hab ich nicht gesperrt - wird per Paypal eingezogen und ich habe weder eine erfolglose noch erfolgreiche Abbuchung von Sky

 

Rückantwort von sky war nur, dass meine Email eingegangen ist und zeitnah bearbeitet wird

digo
Regie
Posts: 13,897
Post 4 von 20
673 Ansichten

Betreff: Widerruf

Es bleibt dabei!

Widerruf im Termin, Grund ist egal.

Oder Kündigung , hier schwer!

 

SKY ist/ war ja bemüht dir einen Anschluss zu ermöglichen.

"War mir zu blöd" ist da rechtlich nicht bekannt.

 

Terminkontrolle dann über den Moderator?

 

Viel Glück'

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 5 von 20
648 Ansichten

Re: Widerruf

Hi @markus_mack,

 

bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten. Ich schaue gern, warum dir dein Widerruf noch nicht bestätigt wurde. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

helge55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 20
459 Ansichten

Betreff: Widerruf

Ich muss mich anschließen.

 

Widerruf wird nicht beantwortet. Mein Widerruf war vom 4.12.24.

 

Eimail an Widerruf@sky.de.

 

Wie gets weiter?

 

Mfg 

Helge

 

markus_mack
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 20
441 Ansichten

Betreff: Widerruf

Meiner wurde erst bearbeitet, als sich hier ein Moderator einmischte.

 

Mir fehlt immer noch mein Geld

 

 

So geht Kundenservice - nicht!

helge55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 20
412 Ansichten

Betreff: Widerruf

Ja bis mitte des Jahres hatte ich sky q.

Der konnte meine Geräte ein/ausschalten.

 

Die Stream box kann das nicht.

Mein waipu stick kann das.

 

Gruß

Helge

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 9 von 20
393 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf

Hi @helge55,

 

tut mir leid, dass die Bearbeitung auch bei dir noch nicht erfolgt ist. 😞 Gern kannst du mir die Daten per privater Nachricht zusenden, die ich auch von @markus_mack angefordert hatte.

 

@markus_mack: Die Rückerstattung erfolgt immer schnellstmöglich und in der Regel maximal binnen 14 Tage. 

 

VG, Sanny

markus_mack
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 20
377 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf

@Sanny_G  dann ist da irgendwas schief gelaufen. Hab auch noch ne Rechnung bekommen, welche nicht abgebucht wurde - trotz einzugsermächtigung.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,035
Post 11 von 20
381 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf

Hallo @markus_mack !

 

Dann melde dich erneut bei der @Sanny_G . Wenn man bereits wegen eines Anliegens mit einem Mod per PN in Kontakt steht, ist es kein Problem ihm erneut zu schreiben.  

Sie wird sich dein Anliegen erneut ansehen und versuchen dir zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 12 von 20
322 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf

Hi @markus_mack

 

gern kannst du mir erneut eine PN senden. 

 

LG, Sanny

helge55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 20
231 Ansichten

Betreff: Widerruf

Hallo,

leider hat sich sky bis heute noch nicht auf meinen Widerruf vom 4.12.24 gemeldet.

 

Wie soll das vernünftig funktionieren.

Es gib ja klare Regeln für den Widerruf.

Ich finde das nicht gut.

 

Mfg

Helge

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 14 von 20
225 Ansichten

Betreff: Widerruf

Seit wann muss ein Widerruf beantwortet werden? Das ist wie eine Kündigung einseitig und bedarf keiner Antwort.

digo
Regie
Posts: 13,897
Post 15 von 20
218 Ansichten

Betreff: Widerruf


@uwe96  schrieb:

Seit wann muss ein Widerruf beantwortet werden? Das ist wie eine Kündigung einseitig und bedarf keiner Antwort.


(Da SKY für den Widerruf einer Kündigung 30€ Gebühren berechnet wäre, für mich, keine Reaktion ein Zustand zum Nachdenken.) Nein verlesen!

 

Und der aktuelle Vertragsstand ist ja im KC einzuzsehen.

@helge55 

4.12. ist auch noch nicht so lang her.

Aber die mögliche Frist ist dann irgendwann vorbei.

 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 16 von 20
202 Ansichten

Betreff: Widerruf

Es geht um den Widerruf einer Kündigung? Das kann ich ja nicht ahnen.

digo
Regie
Posts: 13,897
Post 17 von 20
199 Ansichten

Betreff: Widerruf


@uwe96  schrieb:

Es geht um den Widerruf einer Kündigung? Das kann ich ja nicht ahnen.


Nein, du hast recht! @uwe96 

Es ging um den Widerruf des Vertrages.

Mein Fehler!

helge55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 20
169 Ansichten

Betreff: Widerruf

warten ja?

Ich denke eine Antwort kann auch schnell erledigt werden.

Der Vertragsabschluss hat ja auch keine Zeit gedauert.

Mail an widerruf@sky.de die Antwor wir kümmern uns an dein Anliegen:

Das ist schwach. Es sollte eine Mail mit Ticketnummer und Dein Widerruf ist eingegangen als Antwort erfolgen.

Leider gibt es in Deutschland keinen guten Service. Darum ist Amazon auch so groß geworden.

 

Dummerweise habe ich per Paypal gezahlt. Würde ich bei sky nicht nochmal machen.

 

MfG

Helge

Schönes Wochenende für alle Leser

 

 

 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 19 von 20
159 Ansichten

Betreff: Widerruf

Ja, wäre wünschenswert. Und gerade bei Sky eigentlich auch nötig.

Aber da Sky das ja nicht ablehen kann braucht es halt keine Bestätigung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 20 von 20
134 Ansichten

Re: Betreff: Widerruf

Hi @helge55, ich habe dir auf deine PN am Sonntag geantwortet, aber du hast dann nicht mehr reagiert, erst heute hier öffentlich. Bitte schaue dir also die PN von mir an dich an. 

Antworten