Special Effects

• 

3 Nachrichten

Freitag, 24. September 2021 07:34

Widerruf

Hallo. Habe am 20.8. Vertrag abgeschlossen. Am 31.8. widerrufen per Email nebst Widerrufsformular im Anhang! Dann sofort über Sky Retoure DHL-Marke ausgedrückt und Paket zurückgeschickt! Sendungsverfolgung zeigte mir 2 Tage später die erfolgreiche Zustellung an! 

Dann nichts mehr von Sky gehört bzw. gelesen. Dann wurden mir 86 Euro abgebucht. Habe ich selbstverständlich sofort zurückgebracht! Jetzt habe ich heute morgen (24.09.) bereits die 2 Mahnung erhalten!

Tut mir leid, aber das ist für mich sowas von unseriös..

Kann sich da bitte mal jemand drum kümmern der sich damit auskennt. Hotline und Kontaktformular scheinen dazu überfordert zu sein! 

MfG bert

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Ja, auch wenn man widerruft, wird solange der Widerruf noch nicht geprüft und bearbeitet wurde abgebucht.

Eingegangen ist ja noch nicht bearbeitet.

Sky hat auch Buchungszeitfenster (meist Monatsanfang),

wenn da eine Buchung schon in den Buchungsablauf aufgenommen wurde, kann sie nicht mehr gestoppt werden

und es wird auch erstmal abgebucht.

Auch Geräte angekommen ist nicht gleich auch ausgepackt und eingescannt, kommt erstmal auf einen großen Haufen und wird dann irgendwann weiterverarbeitet.

Bucht ein Kunde zurück und der Widerruf ist noch nicht geprüft und bearbeitet, dann wird ein automatischens

Mahnverfahren in Gang gesetzt, da ist es völlig egal warum und weshalb jemand zurückbucht.

Nicht überrascht sein, es "wird/kann" auch in Kürze Post von einem Inkasso kommen.

Man kann den Unternehmen Zeit lassen den Widerruf zu bearbeiten, dannn werden auch alle zuviel abgebuchten Beträge zurück erstattet, oder man geht eben Deinen Weg, des zurückbuchens mit den daraus hervorgehenden

Abläufen/Folgen.

Ein Moderator kann sich das mal anschauen wie der Bearbeitungsstand des Widerrufs ist

und ob er oder die Fachabteilung den Mahnungsablauf stoppen kann.

Hotline ist in solchen Fällen nicht befugt und gibt es nur weiter.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Und wie gelange ich an einen Moderator? Ohne meine Daten kann es ja wohl keiner in die Wege leiten!? 

Synchronsprecher

• 

1K Nachrichten

Es meldet sich hier in Deinem Thread jemand, wenn er Zeit hat,

Dem gibst Du dann einige Daten anhand derer er Deine Identität überprüft,

dann geht die Ursachennachforschung los.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke dir  .. 👍

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Alles was hier von Sky gemeldet wird ist nicht richtig bzw. nicht mehr aktuell.

Komischerweise und üblerweise und hinterhältigerweise, kann man nur noch telefonisch einen Widerruf kundtun. Habe das probiert, endlose Warteschleife kein Durchkommen. Der Pseudy Chat erübrigte sich als Mitarbeiter ohne Zähne., keine Kompetenz und auch keine Ahnung. Er wollte und durfte mir auch keine Email Adressen zum Widerruf nennen, noch Telefax noch sonstiges. Gar nichts! Was sind das für Praktiken, schön kann man per Internet alles beauftragen, aber bei einer Kündigung oder Widerruf wird man hingehalten. So arbeitet kein rechtschaffender Kaufmann. So arbeiten Halsabschneider!

Und sämtliche Emails, die hier gepostet wurden, kommen zurück, ob info@sky.de / anhang@sky.de / widerruf@sky.de

Sogar von postalischen Kündigungen / Widerrufen wird abgeraten, da dort die Bearbeitungszeit zu lange wäre.

Es ist wirklich sehr enttäuschend und befremdlich. Ich habe heute alleine ca. 3-4 Stunden aufgebringen müssen, bis ich feststellen musste, Sky will nicht das ich widerrufe, hält mich hin (wie erbärmlich) bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ergebnis: NIE wieder Sky. Pfui 

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Ralf_66,

den Support via E-Mail haben wir schon seit einigen Jahren eingestellt. Du erreichst uns via Chat/Messenger oder telefonisch: sky.de/kontakt-hilfe

Wenn du mit dem Chat-Bot alle Schritte durchgegangen bist, verbindet er dich auf mit einem Mitarbeiter.

Den Widerruf kannst du auch hier einreichen: sky.de/widerruf

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

tja es kommt: Chrome und Firefox

404

Ups!

Der Schuss ging wohl nach hinten los!

Du hast dich entweder vertippt oder die Seite existiert nicht mehr.

404-Fehler: Möglicherweise hast du einen falschen Link verwendet?

Solltest du noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, kontaktiere uns bitte.

Vielen Dank,
dein Sky Team

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hm, bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme. Hast du schon die Cookies sowie den Cache zurückgesetzt?

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Was soll das? 

Mail Kontakt abgebrochen? Warum?

Warum kann man nicht einfach kündigen, wie ich auch über Internet problemlos Aufträge erteilen kann.

Das riecht nach Betrug, der Mitarbeiter heute im Chat verwies mich, dass ich 3-4 Tage warten müsste, dann würde sich evtl. ein Mitarbeiter melden. und was ist mit meiner 14-tägigen Widerrufsfrist?????

Das stinkt ganz gewaltig. Und warum soll ich mit einem Mitarbeiter telefonieren, bei dem ich erst 45 Minuten in die Warteschleife gewartet habe. So geht man nicht mit Kunden um. Einfach peinlich und widerlich.

Es würde ganz einfach gehen, Seite im Internet, Daten eingeben mit Widerruf bzw. Kündigung, Button o.k. klicken fertig. Warum soll  ich da noch mit irgendwelchen Call Center Leuten schwätzen.

WARUM? Beschiss auf ganzer Strasse. 

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Was soll ich alles noch tun.

Es geht nur um einen stinknormalen Widerruf! Nicht mehr und nicht weniger und Sky dreht und windet sich hier um die Leute dann 1 Jahr schön zu haben und zu kassieren.

Das stinkt ganz gewaltig. Solch ein Gebahren ist strafbar und ich werde auch die Bundesnetzagentur über ihr Verhalten und Vorgehens weise unterrichten. Unglaublich solch ein Verhalten.

Sky muss es ja ziemlich dringend nötig haben, mit solchen Schleppermethoden zu agieren.

Peinlich.

Level 8

• 

848 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe es eben mit Chrom versucht, läuft alles. Kein Fehler.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

vor 10 Monaten

Bei mir erscheint ebenfalls nichtmal eine  Möglichkeit eines Widerrufs. Seit 10 Tagen versuche ich verzweifelt das Sky Cinema mit der einhergehehden Vertragsverlängerung zu widerrufen, weil das Paramount + immer noch nicht geht. Zahlreiche Chats und Telefonate und Posts hier in nder "Community" brachen nichts und bringen nichts. Ich sehe es wie Ralph. Es ist so scheinbar gewollt von Sky, um Widerrufe und Kündigungen zu verhindern. 

Auch bei mir führt der irgendwann auf der webseite gefundene Link zum Widerrufsformular mit 4 Browsern zu dem berüchtigten 404 Fehler.