Special Effects
•
3 Nachrichten
Widerruf
Hallo. Habe am 20.8. Vertrag abgeschlossen. Am 31.8. widerrufen per Email nebst Widerrufsformular im Anhang! Dann sofort über Sky Retoure DHL-Marke ausgedrückt und Paket zurückgeschickt! Sendungsverfolgung zeigte mir 2 Tage später die erfolgreiche Zustellung an!
Dann nichts mehr von Sky gehört bzw. gelesen. Dann wurden mir 86 Euro abgebucht. Habe ich selbstverständlich sofort zurückgebracht! Jetzt habe ich heute morgen (24.09.) bereits die 2 Mahnung erhalten!
Tut mir leid, aber das ist für mich sowas von unseriös..
Kann sich da bitte mal jemand drum kümmern der sich damit auskennt. Hotline und Kontaktformular scheinen dazu überfordert zu sein!
MfG bert
anonymousUser
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Ja, auch wenn man widerruft, wird solange der Widerruf noch nicht geprüft und bearbeitet wurde abgebucht.
Eingegangen ist ja noch nicht bearbeitet.
Sky hat auch Buchungszeitfenster (meist Monatsanfang),
wenn da eine Buchung schon in den Buchungsablauf aufgenommen wurde, kann sie nicht mehr gestoppt werden
und es wird auch erstmal abgebucht.
Auch Geräte angekommen ist nicht gleich auch ausgepackt und eingescannt, kommt erstmal auf einen großen Haufen und wird dann irgendwann weiterverarbeitet.
Bucht ein Kunde zurück und der Widerruf ist noch nicht geprüft und bearbeitet, dann wird ein automatischens
Mahnverfahren in Gang gesetzt, da ist es völlig egal warum und weshalb jemand zurückbucht.
Nicht überrascht sein, es "wird/kann" auch in Kürze Post von einem Inkasso kommen.
Man kann den Unternehmen Zeit lassen den Widerruf zu bearbeiten, dannn werden auch alle zuviel abgebuchten Beträge zurück erstattet, oder man geht eben Deinen Weg, des zurückbuchens mit den daraus hervorgehenden
Abläufen/Folgen.
Ein Moderator kann sich das mal anschauen wie der Bearbeitungsstand des Widerrufs ist
und ob er oder die Fachabteilung den Mahnungsablauf stoppen kann.
Hotline ist in solchen Fällen nicht befugt und gibt es nur weiter.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Und wie gelange ich an einen Moderator? Ohne meine Daten kann es ja wohl keiner in die Wege leiten!?
3
0
Ralf_66
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Alles was hier von Sky gemeldet wird ist nicht richtig bzw. nicht mehr aktuell.
Komischerweise und üblerweise und hinterhältigerweise, kann man nur noch telefonisch einen Widerruf kundtun. Habe das probiert, endlose Warteschleife kein Durchkommen. Der Pseudy Chat erübrigte sich als Mitarbeiter ohne Zähne., keine Kompetenz und auch keine Ahnung. Er wollte und durfte mir auch keine Email Adressen zum Widerruf nennen, noch Telefax noch sonstiges. Gar nichts! Was sind das für Praktiken, schön kann man per Internet alles beauftragen, aber bei einer Kündigung oder Widerruf wird man hingehalten. So arbeitet kein rechtschaffender Kaufmann. So arbeiten Halsabschneider!
Und sämtliche Emails, die hier gepostet wurden, kommen zurück, ob info@sky.de / anhang@sky.de / widerruf@sky.de
Sogar von postalischen Kündigungen / Widerrufen wird abgeraten, da dort die Bearbeitungszeit zu lange wäre.
Es ist wirklich sehr enttäuschend und befremdlich. Ich habe heute alleine ca. 3-4 Stunden aufgebringen müssen, bis ich feststellen musste, Sky will nicht das ich widerrufe, hält mich hin (wie erbärmlich) bis meine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Ergebnis: NIE wieder Sky. Pfui
5
0
burkhard
Level 8
•
848 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe es eben mit Chrom versucht, läuft alles. Kein Fehler.
14
0
carstentrading
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 10 Monaten
Bei mir erscheint ebenfalls nichtmal eine Möglichkeit eines Widerrufs. Seit 10 Tagen versuche ich verzweifelt das Sky Cinema mit der einhergehehden Vertragsverlängerung zu widerrufen, weil das Paramount + immer noch nicht geht. Zahlreiche Chats und Telefonate und Posts hier in nder "Community" brachen nichts und bringen nichts. Ich sehe es wie Ralph. Es ist so scheinbar gewollt von Sky, um Widerrufe und Kündigungen zu verhindern.
Auch bei mir führt der irgendwann auf der webseite gefundene Link zum Widerrufsformular mit 4 Browsern zu dem berüchtigten 404 Fehler.
0
0