10.10.2018 23:55
Hallo,
habe am Sonntag die Verlängerung widerrufen, da ich mich nicht veräppeln lasse. Die alte Kündigung zum 30.10. soll bitte wieder aktiv sein.
Wird der Eingang des Schreibens (via Email) noch separat bestätigt oder genügt die automatische Antwort?
LG
Beantwortet Zur Antwort.
16.10.2018 09:20
Danke für die ganzen Antworten.
Die Kündigung ist nun wieder aktiv und der Thread kann geschlossen werden.
10.10.2018 23:59
Die automatische Eingangsbestätigung im Zusammenspiel mit der Kündigungs E-Mail,
reicht,
beides gut aufheben und speichern
Widerruf bearbeiten dauert ca 14 Tage, evtl. kommt dann noch eine Bestätigung,
dann wird auch Deine Kündigung wieder aktiviert/eingetragen.
11.10.2018 00:59
Gut ist es erstmal wenn du die Eingangsbestätigung deines Widerrufes hast, als Nachweis der Fristwahrung. Allerdings dauert die Widerrufsbearbeitung mittlerweile 4-5 Wochen.
11.10.2018 06:24
Danke für die Infos!
Das klingt dann spannend, wenn mein Vertrag Ende Oktober ausläuft.
11.10.2018 09:19
Die Moderatoren im Forum könnten auch maximal nach dem Bearbeitungsstand schauen, jedoch dauert die Rückmeldung aus der Richtung im Forum mittlerweile auch etwa 12 Tage.
15.10.2018 09:35
Dass es mal zu längeren Wartezeiten kommen kann, ist völlig verständlich.
Allerdings wäre zumindest eine Reaktion eines Mods wünschenswert. Der andere Thread wurde geschlossen. Dort hätte man auch den Status nennen können oder auch gern via PN. Ich hatte im letzten Jahr auch gerade hier im Forum positive Erfahrungen gemacht.
Sollte im November Geld abgebucht werden, werden allerdings rechtliche Schritte unternommen. Ich bin es inzwischen leid und fühle mich verarscht.
15.10.2018 09:42
nicota schrieb:
...
Sollte im November Geld abgebucht werden, werden allerdings rechtliche Schritte unternommen. Ich bin es inzwischen leid und fühle mich verarscht.
Geld zurückbuchen und Mahnungen mit dem Widerrufsbeleg beantworten.
Anwälte kann man immer noch dazuholen wenn es eskalieren sollte.
15.10.2018 09:49
nicota schrieb:
Der andere Thread wurde geschlossen. Dort hätte man auch den Status nennen können oder auch gern via PN.
Dauert zu lange...
15.10.2018 09:55
Widerrufsbearbeitung dauert 4-5 Wochen.
Hier 2 Wochen -- wohl auch wegen der Doppel- und 3fachthreads neuerdings.
BIs zur nächsten Buchungswoche wird nichts zu regeln sein.
16.10.2018 09:20
Danke für die ganzen Antworten.
Die Kündigung ist nun wieder aktiv und der Thread kann geschlossen werden.
16.10.2018 09:49
Hallo nicota,
bei mir ist es völlig identisch mit den Problemen wie bei dir.
Telef. Angebot - angenommen - Sky Q kam (mit falscher ABO Angabe - Widerruf vor 1 Woche - jetzt Stille
Habe mehrfach telefoniert mit Sky, Aussagen immer schwammig und statt einer Info jedesmal versucht mir ein
neues Angebot aufzuschwatzen. Die letzte Dame meinte, dass die Kündigung zum 31.10.2018 mit dem neuen ABO
ausgetragen wurde und nicht wieder eingetragen wird.
Nun wundert es mich, wie du es geschafft hast, dass deine Kündigung wieder aktiviert wurde. Hast du einen Tip?
16.10.2018 09:55
die W.-Bearbeitung dauert mindestens 4 Wochen. Dann setzt der alte Vertrag und damit die Kündigung zum 31.10. ein.
16.10.2018 09:56
Nun wundert es mich, wie du es geschafft hast, dass deine Kündigung wieder aktiviert wurde. Hast du einen Tip?
Warum wundert Dich das?
Er hatte einen Vertrag gekündigt,
diesen Vertrag dann neu verlängert/abgeschlossen, dadurch wird die Kündigung unwirksam.
dann hat er den neu verlängerten Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist, widerrufen,
Jetzt wurde der Widerruf bearbeitet und der neu abgeschlossene Vertrag gegenstandslos,
Dadurch wird alles wieder so wie vor dem neuen Vertragsabschluss,
somit wird auch die Kündigung wieder wirksam.
Das ist überall so.
Die letzte Dame meinte, dass die Kündigung zum 31.10.2018 mit dem neuen ABO
ausgetragen wurde und nicht wieder eingetragen wird.
Wenn Dein Widerruf bearbeitet wurde, anerkannt wurde,
dann wird die Kündigung wieder eingetragen
16.10.2018 10:05
Ja genau das kenne ich auch so, aber wie gesagt die unfreundliche CCA sagte es genauso.
Also kann ich davon ausgehen, dass ich NOCH den Vertrag bis 31.10.2018 besitze.
Ok dann bin ich ja gespannt, wie sich das alles noch bei mir entwickelt. Noch schaue ich Sky, wenn
auch eingeschränkt durch das erfolgte Umstellen der Karte auf SKy Q Receiver (nun ja wieder den
alten Receiver drann).
16.10.2018 10:09
simona schrieb:
Hallo nicota,
Habe mehrfach telefoniert mit Sky, Aussagen immer schwammig und statt einer Info jedesmal versucht mir ein
neues Angebot aufzuschwatzen. Die letzte Dame meinte, dass die Kündigung zum 31.10.2018 mit dem neuen ABO
ausgetragen wurde und nicht wieder eingetragen wird.
Nun wundert es mich, wie du es geschafft hast, dass deine Kündigung wieder aktiviert wurde. Hast du einen Tip?
Die aktuell exorbitanten Bearbeitungszeiten bei Widerrufen verwundern fast alle Alteingesessenen.
Der übliche Tipp mit der Geduld grenzt mittlerweile an Körperverletzung.
16.10.2018 15:18
So ist es. Woanders zahlt man einen 10er im Monat und die kriegen es hin, binnen 48 Stunden zu antworten.
simona, solange du den Widerruf innerhalb der Frist eingereicht hast, ist alles gut. Da kann dann auch nichts abgelehnt werden. Wäre ja noch dreister ...
Lustig finde ich, dass bei mir in der App steht, dass ich ab Mitte Oktober bis nächstes Jahr Oktober 46 Euro zu zahlen hätte und in der Bestätigung die Kündigung zum 31.10. genannt wird
reneg | 19.03.2025 18:29 | ||
excalibur2015 | 24.12.2024 21:42 | ||
Sabine1408 | 11.12.2024 06:06 |