Antworten

Widerruf abgelehnt

A_LL_A_H
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
2.382 Ansichten

Widerruf abgelehnt

Hallo, ich habe in einem Markt bei einem Fachhändler einen Vertrag abgeschlossen. Unwissend, dass damit das Widerrufsrecht erloschen ist. Per Mail wurde ich darüber informiert, mit der Bitte um Rückruf "...um gemeinsam zu klären, wenn etwas mit der Technik oder dem Abo nicht geklappt hat." Als ich nun da angerufen habe, habe ich einen extrem unfreundlichen Mitarbeiter erwischt, der meinen Rückruf als überflüssig hinstellte, da mit der Mail alles gesagt wäre. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen Kontakt mit einem Mitarbeiter bekomme, mit welchem ich mich vernünftig unterhalten kann...?

Das ich aus dem Vertrag nicht mehr raus kommen werde, ist mir klar. Aber vielleicht bekommt man mal die Möglichkeit zu schildern warum man überhaupt Widerrufen möchte.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
2.376 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt


@A_LL_A_H  schrieb:

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen Kontakt mit einem Mitarbeiter bekomme, mit welchem ich mich vernünftig unterhalten kann...?


Eher nicht, Hotline Mitarbeiter haben ja Aufgaben und wenn ein Widerruf abgelehnt ist,

dann kann die Hotline den auch nicht übergehen.

Was verstehst Du denn unter "unterhalten"?

 


@A_LL_A_H  schrieb:

Das ich aus dem Vertrag nicht mehr raus kommen werde, ist mir klar. Aber vielleicht bekommt man mal die Möglichkeit zu schildern warum man überhaupt Widerrufen möchte.


Warum willst Du das Sky schildern?

Da findest Du eher Zuhörer hier im Forum unter den Usern und die geben dann evtl.

Meinungen dazu ab, bringt Dir vielleicht mehr. Vielleicht hat auch Jemand einen Tipp.

Wenn Du es denn hier schreiben willst.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
2.365 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt


@herbi100  schrieb:

 


Warum willst Du das Sky schildern?

Da findest Du eher Zuhörer hier im Forum unter den Usern und die geben dann evtl.

Meinungen dazu ab, bringt Dir vielleicht mehr. Vielleicht hat auch Jemand einen Tipp.

Wenn Du es denn hier schreiben willst.

 


genau, es gibt immer Leute, die etwas wissen, und vielleicht auch helfen können....

wo z.B. hast du denn dein Abo abgeschlossen, und was ist das für ein Händler, evtl. ein Privater Händler usw.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 4 von 9
2.356 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt

Bei einem Abschluss z.B im Media markt muss der Promoter auf eine fehlende Widerrufsfrist hinweisen. Ich würde mich an den Promoter wenden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 9
2.336 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt


@Anonym  schrieb:

Bei einem Abschluss z.B im Media markt muss der Promoter auf eine fehlende Widerrufsfrist hinweisen.


Sagt wer ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 9
2.334 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt


@A_LL_A_H  schrieb:

Aber vielleicht bekommt man mal die Möglichkeit zu schildern warum man überhaupt Widerrufen möchte.


Na dann los.

Schreib es Dir von der Seele.

didi
Regie
Posts: 5,985
Post 7 von 9
2.318 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt

Bei Problemen oder Widersprüchen solltest du noch einmal den Fachmarkt aufsuchen, wo du das Abo

abgeschlossen hast. Evtl. erwischt du ja noch den selben Mitarbeiter dort und kannst dem gleich vor Ort deine

Beschwerden übermitteln. Kannst dann ruhig so laut werden, daß die umstehenden Leute gleich so einiges mitbekommen 😁

Bei Sky selbst wirst du auf taube Ohren stoßen. Die handeln nach Vertragslage.

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 8 von 9
2.301 Ansichten

Betreff: Widerruf abgelehnt


@didi  schrieb:

Bei Problemen oder Widersprüchen solltest du noch einmal den Fachmarkt aufsuchen, wo du das Abo

abgeschlossen hast. Evtl. erwischt du ja noch den selben Mitarbeiter dort und kannst dem gleich vor Ort deine

Beschwerden übermitteln. Kannst dann ruhig so laut werden, daß die umstehenden Leute gleich so einiges mitbekommen 😁

Bei Sky selbst wirst du auf taube Ohren stoßen. Die handeln nach Vertragslage.


und was soll dieser Tipp nutzen wenn man laut wird? Es gibt Gesetzte und verträge, im Markt unterschreibst du diesen vertrag, dort steht auch, dass mit der Unterschrift kein Widerrufsrecht besteht. im vertrag als solches ist alles aufgeführt, was man abschliesst.

 

Das einzige was reguliert werden könnte ist, wenn der hinterlegte Vertrag von dem abweicht, was schriftlich vereinbart wurde. Sowas wird über die Hotline von Sky erledigt. Alles andere isteher nutzlos.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
2.219 Ansichten

Widerruf abgelehnt

Hallo A_LL_A_H,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Wir können uns gerne über den Vertrag unterhalten. Schreib mir doch einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Antworten