Corals Profil

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Dienstag, 4. März 2025 16:16

Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix

habe eben diese Mail vom Sky Service erhelten:
"Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix,
aufgrund der Einführung eines neuen Netflix‑Angebots bei Sky ändert sich dein Entertainment Plus Paket. Wir ersetzen demnächst dein bisheriges „Netflix Basis‑Abo“ durch das neue „Netflix Standard‑Abo mit Werbung“. Der Preis für dein Sky Entertainment Plus Paket bleibt unverändert ̶ und du behältst weiterhin Zugriff auf Netflix‑Inhalte aus aller Welt. Außerdem bringt der automatische Wechsel zwei neue Vorteile mit sich"

Ich möchte auf keinen Fall Netflix mit Werbung, aus diesem Fall habe ich ja dieses Basis Abo gebucht.
Dies ist ja eine Vertragsveränderung der ich eigentlich zustimmen muss, wäre es möglich den Vertrag zu stornieren?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Monaten

Auch ich habe diese unschönen Erfahrungen heute machen müssen:

- Post über die einseitige Vertragsumstellung (getarnt als vermeintliche Verbesserung!)

- Chat mit "Indien". Aufgrund meiner Beharrlichkeit auf Einhaltung des Vertrages mit Satzbausteinen und Floskeln geantwortet und letztendlich seitens sky den Chat einfach beendet.

- am Telefon das "Angebot" erhalten, weitere sechs Monate kostenfrei ohne Werbung zu schauen und ab dem 7. Monat zusätzlich 5,- € zu zahlen. 

- auf meinen Hinweis, dass ich rechtlich gesehen wegen einseitiger Vertragsänderung ein Sonderkündigungsrecht habe, wurde mein Abo (Laufzeit bis 31.12.2025) zum 01.04.2025 beendet. 

Tja, so kann man treue Kunden auch verprellen. 

Level 6

• 

550 Nachrichten

vor 5 Monaten

@ErwinLindemann 

Auch schon eine Kündigungsbestätigung bekommen? Am Telefon wird viel "veranlasst", von dem dann aber niemand mehr etwas weiß...

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe zwar noch keine Bestätigung schriftlich erhalten, auf telefonischer Nachfrage hin hat man mir aber soeben die eingetragene Kündigung zum 31.03.2025 bestätigt. Zumindest das hat dann offenbar geklappt.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 5 Monaten

Folgende Mail ging heute an Impressum@Sky.de 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie Sie sicherlich wissen, habe ich am 18.08.2024 einen Vertrag bei ihnen mit folgenden SKY ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + KIDS

HD SKY ENTERTAINMENT PLUS + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA + HD KIDS

MULTISCREEN, SKY GO, FREE TV HD SENDERPAKET abgeschlossen. Nun teilen Sie mir in einer Mail mit das Sie die Netflix Option anpassen. Sie ändern das abschlossene, Basis Abo in ein Standard Abo mit Werbung um. Dieser Umstellung widerspreche Ich hiermit ausdrücklich.

Folgende Gründe teile ich ihnen hiermit schriftlich mit:

Auszug aus Vertrag vom 18.08.2024 sowie der Vertragsbestätigung vom 23.11.2024

Netflix ist in deinem gebuchten Paket Sky Entertainment Plus bereits enthalten. Das Sky

Entertainment Plus Paket umfasst zusätzlich den Zugang zu Netflix Basis (beinhaltet aktuell HD

und die gleichzeitige Nutzung von Netflix auf einem Gerät) des Anbieters Netflix International B.V.

Alle Ansprüche des Kunden im Hinblick auf das Entertainment Plus-Abonnement

müssen gegenüber Sky geltend gemacht werden.

Daher weiße ich darauf hin, dass eine Umstellung für mich nicht in Frage kommt. Dazu kommt das am 23.11.2024 eine Vorzeitige Vertragsverlängerung von einem 1 Jahr bis zum 31.08.2026 vereinbart wurde. Auch in dieser wird ihrerseits das Netflix Basis Abo bestätigt.

Sollten Sie diese Umstellung nun Vornehmen wäre dies Laut BGB 313 eine einseitige Vertragsveränderung. Diese Vertragsveränderung muss einer Sonderkündigung eingeräumt werden. Dies tun Sie nicht. Auch nach mehrfacher Telefonischer versuchter Einigung Das Abo auf ein Abo ohne Netflix zu ändern, wurde von ihrem Kundendienst wegen der Restlichen Laufzeit verweigert. Durch die Änderung wäre das Problem insoweit aber aus der Welt geschaffen.

Der Verbraucherschutz NRW Geschäftsstelle Dülmen und Die ÖRAG Rechtsschutzversicherung, sind für den Fall das Sie die Änderung vornehmen werden bereits Informiert. Die Rechtschutzversicherung würde einer Klage vor ordentlichen Gerichten zustimmen. Die Kosten wären dann von ihrem Unternehmen zu tragen. So weit wollen wir dies Thema aber im Interesse Allerparteien natürlich nur ungern gehen.

Daher biete Ich ihnen nochmals in Gütlicher Einigung an den Vertrag insoweit anzupassen, dass nur die Plus Option (Netflix) aus dem Vertrag herausgenommen wird. Der Vertrag wird dadurch in der Laufzeit nicht verändert.  Die Option Plus kostet laut ihrer Webseite 5 Euro mehr. Sprich der Vertrag wird ab Änderung um 5 Euro reduziert.

Daher bitte ich nun letztmalig den Vertrag dahin umzustellen

Als Frist habe ich mir den 01.04.2025 notiert. Nach diesem Datum wird der Fall an den Verbraucherschutz offiziell übergeben.

Hochachtungsvoll

Klaverkamp

Level 6

• 

550 Nachrichten

vor 5 Monaten

Was SKY auch noch verschweigt: Mit dem Werbe-Abo sind nicht alle Filme und Serien bei Netflix verfügbar!

Bericht auf Teltarif 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Monaten

Da ich auch rechtlich gegen Sky vorgehen werde, habe ich mich an die Verbraucherzentrale Dülmen (NRW) gewandt. Von dort wurde mir nun jedoch mitgeteilt, dass sich die Zuständigkeit nach den jeweiligen Bundesländern des Antragstellers richtet. Eine "Sammlung" ist dort also offenbar aktuell nicht vorgesehen. Wendet euch also am besten an die für euern Wohnort zuständige Verbraucherzentrale. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

das bekam ich heute:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Verbraucherzentrale NRW berät satzungsgemäß ausschließlich Verbraucher:innen mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen. Der Firmensitz des Anbieters spielt dabei keine Rolle.
Da Sie nicht in Nordrhein-Westfalen wohnen, empfehlen wir Ihnen, wenn Sie eine Beratung wünschen, sich an die Verbraucherzentrale in Ihrem Bundesland zu wenden"

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Ich habe dieses Schreiben auch bekommen und möchte kein Netflix mit Werbung schauen. Ich habe deshalb bei Sky angerufen und konnte außerordentlich KÜNDIGEN. Mach jetzt Magenta TV mit RTL Plus, Apple TV +, Disney + und Netflix (ohne Werbung), für 30 Euro im Monat. Schade Sky aber selbst schuld. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

mit welcher Telefonnummer bekamst du jemanden von Sky ans Telefon?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir ging es schnell unter 089 99727920. 

Habe bei der Computerfrage, was mein Anliegen sei "Kündigung" gesagt und siehe da ... keine Minute später hatte ich einen echten Menschen am Telefon.

Die mehrfach zugesagte Kündigungsbestätigung zum 31.03.2025 habe ich nun endlich auch schriftlich bekommen. 

Bin seit über 25 Jahren Kunde und es reicht mir einfach, wie Sky meint mit seinen Kunden umspringen zu können!

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich habs noch nicht schriftlich, aber telefonisch war es wohl relativ easy möglich zu kündigen. 

Alternativ haben sie mir angeboten, Netflix in gewohnter Form bis Ende Juli kostenlos zu geben, aber mir geht's irgendwo auch ums Prinzip in dem Fall. 

Letztes Mal bei der Verlängerung haben sie es mit Sky multiscreen genauso gemacht. Zum Glück war ich damals so schlau und hab das chatprotokoll der Verlängerung gespeichert. 

Das ist für mich wirklich mit System Verarsche am Kunden. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

hatte ja nach Eingang dieser Mail von Sky sofort gekündigt, der Vertrag läuft erst Ende November aus, ich weiß nicht ob ich in den sauren Apfel beißen soll und ab April oder Mai diese ca. 6 Monate bis zum Auslaufen des Vertrages auf Netflix Standard (ohne Werbung) upgrade. Würde wenn ich es richtig sehe 5,00€ Aufpreis kosten, würde denn dieses Upgrade an meiner Kündigung etwas ändern? Kann ich mich darauf verlassen dass mein Vertrag Ende November auch wirklich ausläuft?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Coral Gute Frage , eventuell musst Du wenn Du Upgrade machst erst mal die Kündigung zurück ziehen ? Danach eventuell neu Kündigen? Eventuell kann ein Mod was sagen. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hat funktioniert. Kündigung auch schriftlich bestätigt. 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 5 Monaten

habe auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky zum 31.03.2025 bekommen. 

Magenta TV bestellt allerdings mit Werbung für 17 Euro., und 6 Monate umsonst. Thema Sky für immer fertig. 

Level 6

• 

550 Nachrichten

vor 5 Monaten

@Dirkbrettchemn 

Auf der Sky-Seite unten gibt es den Link "Abo-beenden". Dort kann man die Art der Kündigung auswählen und dann kündigen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Monaten

Mehr muss man zu diesem Thema und zu Sky nicht sagen 

"

Sky Deutschland mit rechtlicher Niederlage: Kündigungsbutton auch laut OLG München zu versteckt"

Level 6

• 

550 Nachrichten

vor 5 Monaten

@Dirkbrettchemn 

Deswegen ist der Link "Abo beenden" ja auch jetzt direkt unten auf der Hauptseite! Und somit sind alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt.

(Bearbeitet)

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Also bei mir gibt es nur "Informationen zur Kündigung"

Da kann man dann auf der nächsten Seite ganz unten zwischen 3 verschiendenen Kündigung auswählen.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Man kommt in beiden Varianten zur Kündigung, Abo beenden , sehe ich heute auch das erste mal. 😉

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Auf der Homepage Suchfunktion bemüht: Kündigung

Ergebnis so übel und unzulässig wie schon länger bekannt. 3 Kündigungsarten, die alle drei nicht online nutzbar sind.

Text darüber auch altbekannt:

Du möchtest deinen Sky Vertrag kündigen? Hier findest du alle Infos rund um Kündigung und Anpassung deines Sky Abonnements. Wir machen es dir einfach und begleiten dich persönlich bei den nächsten Schritten: Ruf uns einfach an oder chatte mit uns.

Sowas ist kein Kündigungsbutton. Punkt.

Alles, was versteckt ist, zählt nicht.

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Natürlich kann man online küdigen. Man muss nur alle Daten eingeben.

Filmmusik

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Habe jetzt auch Abo beenden gefunden. Es gibt jetzt also sogar 2 Möglichkeiten zu kündigen.

Sky ist immer etwas besonderes 😄

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Naja 6€ WOW Kundin ebend . 😉

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Gibt es eigentlich bei Netflix, DAZN , Prime Video den Kündigungsbutton auf der Startseite , glaube nicht. 🤣