Tiertrainer
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27 Nachrichten
Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix
habe eben diese Mail vom Sky Service erhelten:
"Wichtiges Update zu deinem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix,
aufgrund der Einführung eines neuen Netflix‑Angebots bei Sky ändert sich dein Entertainment Plus Paket. Wir ersetzen demnächst dein bisheriges „Netflix Basis‑Abo“ durch das neue „Netflix Standard‑Abo mit Werbung“. Der Preis für dein Sky Entertainment Plus Paket bleibt unverändert ̶ und du behältst weiterhin Zugriff auf Netflix‑Inhalte aus aller Welt. Außerdem bringt der automatische Wechsel zwei neue Vorteile mit sich"
Ich möchte auf keinen Fall Netflix mit Werbung, aus diesem Fall habe ich ja dieses Basis Abo gebucht.
Dies ist ja eine Vertragsveränderung der ich eigentlich zustimmen muss, wäre es möglich den Vertrag zu stornieren?




Consiliere
Special Effects
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7 Nachrichten
Hallo,
ich denke ebenfalls, dass hier ein Sonderkündigungsrecht vorliegen müsste und habe bereits 3 E-Mails an Sky verschickt.
Ergebnis: von den E-Mail Adressen kundenservice@sky.de und service@sky.de kamen meine Nachrichten als unzustellbar zurück.
Die Adresse anhang@sky.de antwortete: wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Netflix.
Ich bin sowieso über die Vorgehensweise verärgert, aber dass ich nun nicht mal eine außerordentliche Kündidung loswerden kann, weil keine E-Mail Adresse richtig funktioniert (und Kündigungen sollen ja die Schriftform wahren) finde ich eine Frechheit. Jetzt bleibt nur der Postweg?!
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@Consilierewarum kein Brief? Macht mehr her.....Adressiert an den CEO.
Es ist als versteckte Preiserhöhung anzusehen, über Sonderkündigungen werden aber Support-MitarbeiterInnen nicht entscheiden können. Das muss dann das Sekretariat regeln.
(Bearbeitet)
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Die Verbraucherzentralen brauchen Meldungen (Onlineformulare vorhanden). Ohne werden sie nicht tätig.
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roman
Kostümbildner
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141 Nachrichten
Ich habe jetzt auch die Post mit den schlechten Nachrichten erhalten.
Das kann man auch nicht schönreden (obwohl es im Brief versucht wird 😉 ). Bei der Kritik am Vorgang würde ich aber empfehlen, da mal einigermaßen sachlich zu trennen, wen man wegen was anmeckern will:
- Netflix: Ich finde die Entwicklung (Pakete, Preise, Werbung) bei Netflix auch sehr negativ – leider! Denn eigentlich gefällt mir der Dienst gut. In diesem aktuellen Fall bin ich mir aber nicht sicher, inwiefern Netflix ein passender Ansprechpartner sein könnte. Es steht ihnen ja grundsätzlich frei, ihre Angebotsstruktur zu ändern. Wenn ein bisher angebotener Inhalt wegfällt, stellt sich halt die Frage, was das für indirekte Abos über Sky bedeutet. Also kommen wir zu:
- Sky allgemein: Da wir Kunden hier einen Vertrag mit Sky haben, ist Sky auch erstmal dafür verantwortlich, wenn es Probleme gibt. Natürlich kann man Sky erstmal nicht vorwerfen, wenn z.B. Netflix das, was zuvor Gegenstand des Vertrags war, einfach nicht mehr liefert. Das Paket ohne Werbung mit 720p-Auflösung gibt es halt nicht mehr und wird auch nicht mehr nur für Sky-Kunden bereitgestellt (so ähnlich klingt es jedenfalls...).
Na gut – dann kann Sky natürlich sagen: "Die Bedingungen haben sich geändert. Zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit stellen wir auf die neuen Bedingungen um. Wenn es euch nicht passt, dann kündigt halt oder investiert mehr für Netflix ohne Werbung." Dieses Verhalten darf dann natürlich auch kritisiert werden, ist aber erstmal legitim. Dass aktuelle Konditionen (Preise und Inhalte) niemals dauerhaft sicher sind, haben langjährige Sky-Kunden schon häufig, teils sehr schmerzhaft erfahren müssen. Und dass Sky da auch keine Garantien für Netflix geben kann, sollte eigentlich klar sein.
Neben den ganzen Unannehmlichkeiten gibt es für mich aber klar einen Aufreger: Diese Umstellung geschieht mitten in der Mindestvertragslaufzeit vieler Kunden. Kann man sowas nicht längerfristig planen und kommunizieren? Man wird gezwungen, noch für Monate entweder schlechtere Leistung als vereinbart hinzunehmen oder eine vergleichbare Leistung für mehr Geld als vereinbart zu erhalten. Und da hätte Sky durchaus Möglichkeiten gehabt, das Ganze kundenfreundlich zu regeln. Beispiel: "Bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit stellen wir dein Neflix-Abo automatisch und ohne Preiserhöhung auf das Standard-Abo mit höherer Auflösung und ohne Werbung um. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du wählen, ob du Netflix mit Werbung sehen oder einen Aufschlag von 5 Euro für Netflix Standard zahlen möchtest." Wer das dann alles nicht will, kann ganz regulär kündigen.
Unabhängig von dieser Situation zeigt sich mal wieder: Sky geht nicht ohne Drama. 😉 Immer wieder gibt es Probleme und Aufreger. Immer wieder werden Angelegenheiten kundenunfreundlich gelöst. Immer wieder kommt es zu negativen Änderungen, was Preis und Inhalt betrifft, und immer wieder trifft einen der Hammer im laufenden Abo. Ich würde mir ja mal dieses utopische Szsenario wünschen: Ich habe ein Sky-Abo, das läuft viele Jahre lang, ich zahle regelmäßig einen konstanten Preis und bin einfach zufrieden mit dem, was geboten wird. Stattdessen immer solcher Ärger und man wird quasi gezwungen permanent zu kündigen, um Rückholangebote oder Neukundenangebote nutzen zu können, weil beim "Normalpreis" das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt...
- Sky-Moderatoren: Das können natürlich nicht alle User wissen, die erst kurz hier sind oder keine große Erfahrung haben, aber: Auch wenn die Mods hier bei Sky angestellt sind, darf (sollte) man sie nicht als Sündenbock für die ganzen Probleme missbrauchen, von denen ich ein paar leicht angerissen habe. Sie sind die mit Abstand kompetentesten und hilfreichsten Dienstleister, die ich bei Sky, aber auch allgemein erlebt habe! In den letzten Jahren haben sie mir oft bei Problemen geholfen, weitaus besser als jede andere Anlaufstelle bei Sky. Sie haben halt nicht die Befugnis jedes mögliche Problem zu lösen, aber dafür kann man sie ja nicht kritisieren. Das, was in ihrer Macht liegt, lösen sie schnell und unbürokratisch, dafür an dieser Stelle mal allgemein DANKE!
(Und trotzdem sei die kleine Bemerkung erlaubt, dass es auch schon viel aussagt, dass ich überhaupt so häufig in den letzten Jahren Probleme mit Sky hatte, die gelöst werden mussten...)
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strowbowse
Tiertrainer
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19 Nachrichten
So wird Sky sicher argumentieren, weil es irgendwo im Kleingedruckten steht.
Es steht aber eben auch im Vertrag mit sky, dass Netflix ohne Werbung inkludiert ist in dem Paket. Damit wurde auch massiv geworben.
Daher liegt aus meiner Sicht zumindest eine Täuschung des Verbrauchers vor, insbesondere, wenn das direkt am Beginn des Abos umgestellt wird.
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Pfefferdrachen
Level 6
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591 Nachrichten
Sky ist Vertragspartner, nicht Netflix. Die Kunden haben mit Sky einen Vertrag abgeschlossen. Und wir zahlen nicht den regulären Preis für Netflix, sondern wir zahlen einen "Sonderpreis" von Sky.!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sky die Änderung schon länger wusste. Man hätte es einfach ausschleichen können und jeweils am Ende der Vertraglaufzeit den Wechsel vollziehen können. Natürlich mit rechtzeitiger Ankündigung.
Aber Sky bricht das einfach übers Knie und beschwört wieder Kundenärger und Stress.
Ich weiß nicht was bei Sky-Deutschland los ist. Gibt es dort keine Verantwortlichen die solche Schritte vorher durchplanen und kundenverträglich gestalten?
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uwe96
Level 10
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4K Nachrichten
Kann man Netflix nicht Moatlich kündigen? Egal wie lange der Sky Vertrag noch läuft?
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Netflix können nur diejenigen kündigen, die in einer neueren Preisstruktur sind (glaube nach 2018 / nach 2020).
Dort nämlich kann man einzelne Pakete kündigen, ohne dass man seine Rabatte verliert.
Bei mir ist es so, dass ich Entertainment Plus inkl. Netflix in Full HD und 2 parallelen Streams als festen Bestandteil meines Abos habe, Netflix aber nicht kündigen kann, da ich sonst alle Rabatte verlieren würde.
@schütz
Scheint mir auch so, dass die Mods einen Maulkorb bekommen haben.
Wer was gegen Trump sagt?
Wieso haben ihn dann entgegen aller hierzulande gezeigten Prognosen so viele Amerikaner gewählt?
OT Ende
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strowbowse
Tiertrainer
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19 Nachrichten
Also ich will eigentlich dafür nicht mehr zahlen. Das ist genau mein Punkt.
Zum 01.02. verlängert, eben weil Netflix dabei war. Einen Monat später das.
Ich schau ausser Netflix nur Fussball. Daher will Ivo für das alles nicht mehr zahlen, wenn Netflix nicht wie im abgeschlossenen Umfang dabei ist.
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Klaverkamp
Tiertrainer
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18 Nachrichten
Auch mich hat es erwischt.
Aussage Kundenservice wäre das dies ja eine Änderung seitens Netflix ist und man hier nichts machen kann. Auch das Abbestellen von Entertainment inklusive Netflix sei nicht möglich da ja eine Laufzeit gebucht wäre.
Ich habe dies dem Verbraucherschutz mitgeteilt.
Amazon hat das gleiche Spiel grade und auch dort läuft die Sammelklage.
Sky müsste einfach nur den Kunden in soweit entgegen kommen und laufende Vertrage auf das Standart Abo ohne Werbung bis zum ende der Mindestvertragslaufzeit ändern. Das wäre Rechtlich richtig. Nach der Mindestlaufzeit das Enterainment ohne Netflix also 5 Euro günstiger umschalten und das Thema wäre Vertraglich sauber.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Kommt das Schreiben zum Entertsinment Plus Paket per E-Mail oder per Brief mit der Post?
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Klaverkamp
Tiertrainer
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18 Nachrichten
Es geht nur um das Basis Abo von Netflix wenn du das Standart schon hast ändert sich nichts.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@Klaverkamp Danke dir!
Ja, hatte das ziemlich früh so gebucht.
Da gab es das Basis-Abo so von Netflix noch nicht in der Vermarktung, auch bei Sky im Entertainment Plus Paket damals nicht.
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Klaverkamp
Tiertrainer
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18 Nachrichten
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Einfach googeln..... 😉
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