Antworten

Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 13
1.734 Ansichten

Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo,

wir überlegen von MagentaTV zu Sky Q IPTV zu Wechseln.

Dazu würden wir Zwei Sky Q IPTV Boxen benötigen.

 

Was wären die Kosten für den Wechsel und wieviel würde der zweite Sky Q IPTV Kosten? 
Bliebe unser Vertrag unberührt von der Laufzeit? Wir müssten auch Multiroom dazu Buchen so wie wir das verstanden haben. 
Gäbe es dazu Angebote bei einem bestehenden Vertrag für Wechsler?

 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2 von 13
1.713 Ansichten

Re: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hi @Wert,

 

bei einem Wechsel von Magenta TV auf die Sky Q IPTV Box fällt einmalig eine Logistikpauschale von 12,90 Euro für die erste Box an. Die 2. Box kostet einmalig 29 Euro, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Es handelt sich dabei um leihweise überlassene Hardware.

 

Die Laufzeit ändert sich durch den Wechsel nicht.

 

Ob du den Service Mustiscreen benötigst, muss anhand deines Vertrages geprüft werden. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

SeSto14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 13
1.485 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

mein Telekom-Vertrag läuft Ende April 2023 aus und ich überlege, ob ein Wechsel von Magenta TV zu SKY Q sinnvoll wäre. Gibt es die Möglichkeit problemlos zu wechseln? Was wären die Kosten hierzu und wie würde das ganze ablaufen.

 

Würde mich freuen wenn mir ein MOD weiterhelfen könnte.

 

Danke vorab und beste Grüße

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 13
1.479 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo @SeSto14,

dazu muss ich einmal in dein Abonnement schauen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Bratwurst17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 13
1.346 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich empfange zur Zeit Sky über Magenta TV. Bei uns im Ort wird allerdings Glasfaser von Vodafone verlegt, so dass sich der Empfang über das Telekom IPTV in naher Zukunft erledigt.

Als Alternative bleibt mir dann ja nur die Sky Q IPTV Box oder temporäres buchen von WOW.

Was würde mich die Umstellung auf 2 Sky Q IPTV Boxen kosten und gibt mein laufender Vertrag das ohne Änderung der monatlichen Kosten her?

Ein Sky Q Receiver wurde mir schon einmal im Duo ohne die Änderung der monatlichen Kosten angeboten.

 

Viele Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 6 von 13
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo @Bratwurst17

 

in deinem Fall kostet die Umstellung und der Versand der 1. Box zur Leihe nur 1x 12,90 Euro Logistikpauschale, mehr nicht. An deinen monatlichen Konditionen und der Mindestlaufzeit ändert sich nichts. 

 

Nachdem du dann die 1. Box erhalten hast, kannst du eine oder 2 weitere Geräte bestellen. Vorher geht das nicht. 

 

Pro Box berechnen wir 29 Euro Geräte- und Servicepauschale zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. Wenn man jedoch gleich 2 bestellt, berechnen wir nur 1x die Versandkosten, nicht 2x.

 

Wenn ich für dich die Umstellung und den Erstversand einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Muecke_r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
634 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo,

wir möchten gerne von MagentaTV zu Sky Q IPTV zu Wechseln, da wir in naher Zukunft via Glasfaseranschluss über einen anderen Anbieter erhalten.

 

Dazu würden wir Zwei Sky Q IPTV Boxen benötigen.

 

Was wären die Kosten für den Wechsel und wieviel würde der zweite Sky Q IPTV Kosten? 

 

Bliebe unser Vertrag unberührt von der Laufzeit? Wir müssten auch Multiroom dazu Buchen so wie wir das verstanden haben. 


Gäbe es dazu Angebote bei einem bestehenden Vertrag für Wechsler?

 

Liebe Grüße 

CR

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 13
619 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo @Muecke_r,

 

die erste Sky Q IPTV Box kostet nur 12,90 Euro Logistikpauschale. Für die zweite Hardware fallen einmalig 29 Euro an.

 

Ja, die Laufzeit bleibt unberührt. Wenn der Sky Q Service noch nicht gebucht ist, muss dieser, für 10 Euro monatlich, vermerkt werden. 

 

Gerne prüfe ich dein Vertrag. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

WaFra
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
564 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Dies würde mich auch Interessieren. Leider kann ich keine Nachrichten senden, erhalte eine Fehlermeldung.

Zugriff verweigert

Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 10 von 13
560 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo @WaFra !

 

Du sollst auch nicht einfach eine PN senden. 

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. 

Ein Mod wird sich morgen hier melden und fordert dich dann dazu auf ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch wie das geht.

Einfach immer wieder hier vorbeischauen ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,887
Post 11 von 13
518 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Guten Morgen @WaFra

 

was für Fragen bestehen deinerseits zu einem Wechsel auf Sky Q IPTV? Schildere mir diese gerne zusammen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Hada02
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
135 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hallo @@Sky Mods

 

ich würde mit meinem Vertrag bei euch gerne die Anschlussart Telekom auf IPTV wechseln, mit passendem Sky Q IPTV Receiver. Aufgrund der Umstellung auf Magenta 2.0 ist ja nur noch WOW verwendbar. 

Was muss ich dafür tuen, der Kontakt über Chat war leider nicht erfolgreich?

Vielen Dank vorab. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 13 von 13
94 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Q IPTV

Hi @Hada02,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Antworten